Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
dass kann Dir niemand definitiv sagen.
Aber viele die sich gerade einen neuen alten O2 gekauft haben, sind echt froh,
dass sie noch den alten bekommen haben.
Aber viele die sich gerade einen neuen alten O2 gekauft haben, sind echt froh,
dass sie noch den alten bekommen haben.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: TFSI
Also wenn du noch mindestens ein halbes Jahr (November 2008 - ca. Mai 2009) warten kannst, würde ich warten und dann schauen, ob dir das Facelift dann zusagt.
Falls nicht, kannst Du dann bestimmt noch das zurzeit aktuelle Modell auf den letzten Drücker erwerben.
Falls Du aber jetzt gerne ein neues Auto kaufen möchtest, bestell dir jetzt das neue Auto. Es wird immer wieder ein Facelift oder neues Modell geben...
Falls nicht, kannst Du dann bestimmt noch das zurzeit aktuelle Modell auf den letzten Drücker erwerben.
Falls Du aber jetzt gerne ein neues Auto kaufen möchtest, bestell dir jetzt das neue Auto. Es wird immer wieder ein Facelift oder neues Modell geben...
- octavius
- Alteingesessener
Das trifft den Nagel auf den Kopf.tcdc hat geschrieben: Falls Du aber jetzt gerne ein neues Auto kaufen möchtest, bestell dir jetzt das neue Auto. Es wird immer wieder ein Facelift oder neues Modell geben...
Ich brauche auch noch unbedingt dieses Jahr einen neuen und da beiße ich in den sauren Apfel und kaufe einen nur innen gelifteten Wagen, was mir auch am wichtigsten ist, denn schließlich sitze ich im Auto.
-
- Frischling
Ich habs genauso gemacht...
Wollte eigentlich noch mindestens ein Jahr warten und mir dann erst ein neues Auto kaufen... Hab dann allerdings nach dem Sommer gemerkt, dass meine Sommerreifen dringend gewechselt werden müssen, auch meine Winterreifen halten nicht mehr den gesamten Winter durch. Zusätzlich hat mir mein Händler dann noch mitgeteilt, dass im nächsten Frühjahr auch die Bremsen gemacht werden müssen... Der Wertverlust für ein weiteres Jahr und gut 15.000km wäre dann nochmal eine gute Stange Geld gewesen.
Nach einigem hin und her rechnen erschien es doch als sehr sinnvoll, mir jetzt schon ein neues Auto zuzulegen, auch wenn die klassische Zeit für einen Neuwagenkauf immer eher im Frühjahr liegt
Glücklicherweise hab ich den RS dann auch so spät bestellt, dass ich nun wenigstens in den Genuss des Facelifts im Innenraum komme. Von außen gefällt mir das aktuelle Modell sowieso mehr als das Facelift.
Wollte eigentlich noch mindestens ein Jahr warten und mir dann erst ein neues Auto kaufen... Hab dann allerdings nach dem Sommer gemerkt, dass meine Sommerreifen dringend gewechselt werden müssen, auch meine Winterreifen halten nicht mehr den gesamten Winter durch. Zusätzlich hat mir mein Händler dann noch mitgeteilt, dass im nächsten Frühjahr auch die Bremsen gemacht werden müssen... Der Wertverlust für ein weiteres Jahr und gut 15.000km wäre dann nochmal eine gute Stange Geld gewesen.
Nach einigem hin und her rechnen erschien es doch als sehr sinnvoll, mir jetzt schon ein neues Auto zuzulegen, auch wenn die klassische Zeit für einen Neuwagenkauf immer eher im Frühjahr liegt
Glücklicherweise hab ich den RS dann auch so spät bestellt, dass ich nun wenigstens in den Genuss des Facelifts im Innenraum komme. Von außen gefällt mir das aktuelle Modell sowieso mehr als das Facelift.
-
- Frischling
Hier nun endlich die erwarteten News bezüglich des Außenspiegels:
Mail von SAD:
Guten Tag, Herr ...,
Ihr Interesse am Skoda Octavia RS freut uns sehr! Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden.
Leider hat unsere Recherche ein wenig laenger gedauert, als wir dachten. Doch jetzt liegt uns das Ergebnis vor:
Auch bei uns verfuegt die Sonderausstattung „Automatische Aussenspiegelabblendung“ ueber die Funktion der elektrischen Anklappbarkeit.
Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!
Freundliche Gruesse
SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung
i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung
Da muss SAD auf der Internetseite noch ein wenig nachbessern... Aber das kommt schon noch!
Mail von SAD:
Guten Tag, Herr ...,
Ihr Interesse am Skoda Octavia RS freut uns sehr! Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden.
Leider hat unsere Recherche ein wenig laenger gedauert, als wir dachten. Doch jetzt liegt uns das Ergebnis vor:
Auch bei uns verfuegt die Sonderausstattung „Automatische Aussenspiegelabblendung“ ueber die Funktion der elektrischen Anklappbarkeit.
Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!
Freundliche Gruesse
Da muss SAD auf der Internetseite noch ein wenig nachbessern... Aber das kommt schon noch!
Hallo Gemeinde,
habe heute morgen auf der A61 bei Koblenz ( in Richtung Norden ) einen Autotransporter überholt, der ein paar neue Octis geladen hatte.
Die sehen in Natura echt gut aus ( persöhnliche Meinumg ).
Eine Frage hab ich noch : bin mir sicher vor ein paar Tagen war das Amundsen Navi in der Ausstattungsliste zu sehen mit ca. 850€.
Heute isses weg, nur noch das Columbus steht zur Auswahl.
Weiß jemand warum????
Grüße
habe heute morgen auf der A61 bei Koblenz ( in Richtung Norden ) einen Autotransporter überholt, der ein paar neue Octis geladen hatte.
Eine Frage hab ich noch : bin mir sicher vor ein paar Tagen war das Amundsen Navi in der Ausstattungsliste zu sehen mit ca. 850€.
Weiß jemand warum????
Grüße
- Alfonso
- Frischling
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 10954
Danke für Eure Antworten!
Werde dann morgen glaub ich zugreifen bei dem RS!
Brauch nämlich Anfang 09 ein neues Auto und zwar einen Combi, zwecks Familienzuwachs.
Gruß
Werde dann morgen glaub ich zugreifen bei dem RS!
Brauch nämlich Anfang 09 ein neues Auto und zwar einen Combi, zwecks Familienzuwachs.
Gruß
Octavia Combi V/RS (Black-Magic Perleffekt): 2.0 TFSI, Navi Columbus, FSE mit BT, Dachreling schwarz, Alarmanlage, GRA, Automatische Aussenspiegelabblendung, PDC vorne, Variabler Ladeboden, SUNSET, Nichtraucherpaket
-
- Frischling
Im Elegance sogar für nur 660 EUR. Hätte ich sofort mitbestellt. Lt. Händler ist das Amundsen aber erst ab 03/04.2009 verfügbar.charles hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
(...)Eine Frage hab ich noch : bin mir sicher vor ein paar Tagen war das Amundsen Navi in der Ausstattungsliste zu sehen mit ca. 850€.
Weiß jemand warum????
Grüße
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
- octavius
- Alteingesessener
tcdc hat geschrieben:Hier nun endlich die erwarteten News bezüglich des Außenspiegels:
Mail von SAD:
Guten Tag, Herr ...,
Freundliche Gruesse
Ich habe Skoda angemailt, sie sollen die anklapbaren Außenspiegel aus der Scout-Konfiguration herausnehmen. Heute kam die Mail, dass dies schon seine Richtigkeit hätte und die Spiegel beim neuen O Scout MJ2009 tatsächlich klappbar sind.
Das ist so ein total sinnloses Feature, aber ich sehe schon die Nachrüstthreads
- octavius
- Alteingesessener
charles hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Weiß jemand warum????
Grüße
Es steht bestimmt schon irgendwo im Forum, aber ich kann mir nicht jeden thread durchlesen.
am WE kam in irgendeiner Auto-TV-Sendung ein Bericht über das Skoda Face.
Es sieht in Echt vollkommen anders aus, als auf den Bildern. Viel dynamischer.
Der O2 sieht dagegen wie eine alte Semmel aus.