Euro 5 Steuerbefreiung
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Euro 5 Steuerbefreiung
@ juschwien
PKW mit Erstzulassung zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren KFZ-Steuer besteuert. Wenn es bei dir die alte Steuer ist, dann nach der. Also zahlst du ab dem 01.01.2011 nur 121 € Kfz-Steuer. So zumindest nach der momentan gültigen Gesetzesregelung.
P.S. Meine Aussage berücksichtigt die, zum Zeitpunkt meiner Aussage, gültige Steuergesetzgebung. Änderungen sind in der Zukunft jederzeit möglich. Man beachte dabei mögliche Bundestagswahlen.
PKW mit Erstzulassung zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren KFZ-Steuer besteuert. Wenn es bei dir die alte Steuer ist, dann nach der. Also zahlst du ab dem 01.01.2011 nur 121 € Kfz-Steuer. So zumindest nach der momentan gültigen Gesetzesregelung.
P.S. Meine Aussage berücksichtigt die, zum Zeitpunkt meiner Aussage, gültige Steuergesetzgebung. Änderungen sind in der Zukunft jederzeit möglich. Man beachte dabei mögliche Bundestagswahlen.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
@neuhesse:
Rrrrrrrrrrrrichtig!!!!!
Habe ich von meinem Finanzamt sogar schriftlich bekommen, das es zu gegebenem Zeitpunkt nochmal geprüft wird was ich dann zahlen muß, obwohl ich Denen das jetzt schon sagen kann.
Desweitern habe ich für den Fall der Fälle schon mal einen Einspruch vorbereitet!
Gruß!
Rrrrrrrrrrrrichtig!!!!!
Habe ich von meinem Finanzamt sogar schriftlich bekommen, das es zu gegebenem Zeitpunkt nochmal geprüft wird was ich dann zahlen muß, obwohl ich Denen das jetzt schon sagen kann.
Desweitern habe ich für den Fall der Fälle schon mal einen Einspruch vorbereitet!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Auf Heise Auto hab ich gelesen, dass nach Ablauf der Steuerbefreiung durch das Finanzamt eine "Günstigkeitsprüfung" erfolgt, und man dann nur den für das eigene Auto günstigeren Steuersatz bezahlen muss:
Bei Modellen mit Zulassung vom 5. November 2008 bis 30. Juni 2009 führt das Finanzamt nach Ablauf der Steuerbefreiung eine so genannte Günstigkeitsprüfung durch, es wird die Steuerart gewählt, die weniger kostet.
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Sag ich doch, nur ob das Finanzamt nicht ersteinmal etwas anders versucht?
Ein Schelm der böses dabei denkt.
Gruß!
Ein Schelm der böses dabei denkt.
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Sei's drum, manche andere Fahrzeuge werden erheblich teurer mit der Zulassung nach dem 01.07.2009.
Mal schauen was die neue Regierung sich nächstes Jahr wieder einfallen läßt um uns Autofahrer zu melken. :motz:
Gruß
Juschwien
Mal schauen was die neue Regierung sich nächstes Jahr wieder einfallen läßt um uns Autofahrer zu melken. :motz:
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
-
- Aufsicht
@ Der Thüringer
Nicht immer nur negativ denken, es gibt auch fähige Beamte in den Finanzbehörden. Manchmal stimmt der Steuerbescheid schon beim ersten Versuch.
Nicht immer nur negativ denken, es gibt auch fähige Beamte in den Finanzbehörden. Manchmal stimmt der Steuerbescheid schon beim ersten Versuch.
OT: War ja auch nicht auf unsere Beamte bezogen sondern auf unsere neue Regierung mit Ihren Wahllügen!!neuhesse hat geschrieben:@ Der Thüringer
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
-
- Aufsicht
@ juschwien
??? Ich war eigentlich der Meinung eindeutig dem Thüringer geantwortet zu haben.
Und wenn man's genau gibt. Da es noch keine neue Regierung gibt, kann es auch noch keine Wahllügen seitens ihr geben.
??? Ich war eigentlich der Meinung eindeutig dem Thüringer geantwortet zu haben.
Und wenn man's genau gibt. Da es noch keine neue Regierung gibt, kann es auch noch keine Wahllügen seitens ihr geben.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
Leute, entschuldigt meine Ungeduld und das mangelnde Interesse, 22 Seiten durchzulesen, aber meine Frage:
Wenn man sich dieses Jahr einen 1,4 TSI kauft, ist man dann die nächsten 24/36 Monate steuerbefreit oder haben die das anders geregelt? Googlen brachte mir keine klare Antwort und das Finanzamt schickte meinen Eltern eine Rechnung von 82,-. Nicht so sehr das Problem, wenn man es zahlen muss, nur ich dachte, dass es bei einem EURO 5 Neuwagen nicht der Fall wäre.
Danke für Eure Antworten
Wenn man sich dieses Jahr einen 1,4 TSI kauft, ist man dann die nächsten 24/36 Monate steuerbefreit oder haben die das anders geregelt? Googlen brachte mir keine klare Antwort und das Finanzamt schickte meinen Eltern eine Rechnung von 82,-. Nicht so sehr das Problem, wenn man es zahlen muss, nur ich dachte, dass es bei einem EURO 5 Neuwagen nicht der Fall wäre.
Danke für Eure Antworten
Bestellung: 10.04.2010
Update: 4.6. abgeholt - HERRLICH
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
Update: 4.6. abgeholt - HERRLICH
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm