LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
smile

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von smile »

Versuchs mal mit denen, die zum Birnchen gehen :wink:
Benutzeravatar
Kevin MX
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. April 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 51500
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Kevin MX »

@smile
wie hast du die Kabel durch den Stoßfänger geführt? Ein Loch gebohrt?
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance black-magic mit vielen schönen Dingen und einigen Umbauten... ;)
Bild
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Michi-Octi »

@Smile:

Du hast Recht, unten auf dem NSW wäre wahrscheinlich zu viel des guten! Dann bist du jetzt der 1. User hier mit NSW-Blenden! Herzlichen Glückwunsch! :wink:

@Kevin MX:

Du musst kein Loch bohren, du kannst das Kabel einfach durch die Abdeckung legen nachdem du sie mit einem beherztem Ruck entfernt hast! Kabel anschließen, Abdeckung im Anschluss wieder draufclipsen und fertig.
smile

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von smile »

Kevin MX hat geschrieben:@smile
wie hast du die Kabel durch den Stoßfänger geführt? Ein Loch gebohrt?
Wies beim Originalgrill aussieht weis ich nicht. Bei den Milotec Lufteinlässen gibts nen kleinen Spalt zum Neblergehäuse hin. Reingebohrt hätte ich da nie!
Benutzeravatar
Kevin MX
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. April 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 51500
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Kevin MX »

danke an euch beide für die Antworten....
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance black-magic mit vielen schönen Dingen und einigen Umbauten... ;)
Bild
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von nidom »

smile hat geschrieben:Hab heute mal die Sonne genutzt und noch 2 Stripes verklebt. Ich finde es jetzt optimal. 8)
Kannst du nochmal ein Detailfoto von der Kabelführung "durch" die Stoßstange machen?

Danke
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
Iced E.
Alteingesessener
Beiträge: 203
Registriert: 3. Oktober 2009 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Iced E. »

könnte mir jemand LED-leuchten empfehlen, die ich gegen die birnen in den NSW tauschen kann?
ich würde gern das gelbe halogener-licht gegen weißes tauschen ... in etwa die farbtemperatur wie bei xenons oder halt LED-weiß



@nidom:
verfolgst du eigentlich noch den plan, die stripes übereinander neben die NSW zu kleben?
Bild
smile

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von smile »

@nidom: auf Seite 19 sieht man es doch einigermaßen gut - die Käbelchen gehen einfach in den Spalt rein.
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von nidom »

Iced E. hat geschrieben:könnte mir jemand LED-leuchten empfehlen, die ich gegen die birnen in den NSW tauschen kann?
ich würde gern das gelbe halogener-licht gegen weißes tauschen ... in etwa die farbtemperatur wie bei xenons oder halt LED-weiß



@nidom:
verfolgst du eigentlich noch den plan, die stripes übereinander neben die NSW zu kleben?
Bild

Ja der besteht noch, scheitert aber momentan entweder an der Zeit oder am Wetter.

Außerdem gefällt mir die Variante direkt auf bzw. über den Neblern auch immer besser :)

Schwere Entscheidung!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
smile

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von smile »

Ich hab sie nicht über, sondern auf die Nebler gemacht, weil sie dann schön versenkt sind und praktisch bündig mit der Schürzenoberfläche. Wenn man vorn am Auto runter schaut, sieht man sie gar nicht. Alles andere sieht so aufgepappt aus. 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“