Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Jo! 8) Stell Dir mal vor Du fährst mit einem 4x4 in die Berge, brauchst nicht mal Feuer und es knistert schon... :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Richie78
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 23. Februar 2005 15:25

Beitrag von Richie78 »

ich kann mich auch nicht beklagen, habe am wochenende soziemlich alles mal auf seine funktion getestet, und gestern bin ich nochmal die liste mit den 19 mängelerscheinungen durchgegangen.

bei mir ist lediglich punkt 7 angefallen, wobei das etwas mit der "luftverdrängung" zu tun hat.

derjenige das dieses problem auch hat soll mal versuchen die fahrertüre zu schließen wenn eine andere tür noch offen ist, geht das kinderleicht.

lediglich wenn alle andere türen geschlossen sind braucht man dazu mehr schwung. nervt mich totzdem etwas. werde das beim nächsten werkstattbesuch einstellen lassen.
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Andi hat geschrieben:@Profy : Also, da scheinst du ja echt ein Ausnahme-Exemplar erwischt zu haben.
Profy hat nur zusammengefasst. Er hat selber noch keinen O² :o
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Was willst Du da einstellen lassen? :o Die Luft bleibt so oder so im Fahrzeug und puffert den Türzuschlag. Mit ist auf gefallen, das dies bei eingeschalteter Lüftung noch "schlechter" geht. Aber das ist auch bei Audi so. Nur bei Daimler ist das etwas besser, weil die Türen an sich wahrscheinlich schwerer sind.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

Mackson hat geschrieben:Das Knacken und Knistern habe ich auch. Steht die Karre in der Sonne und man fährt los, knistert es manchmal wie bei einem Lagerfeuer.
Gruß M.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
wie ein lagerfeuer, huahahaha..........das ist absolut zutreffend, ich glaub in zukunft werd ich mich aber darüber amüsieren*gg*
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ja, da kam halt der Romantiker in mir durch. :D Allerdings ist dieses Knistern irgendwie nicht störend, da weiß man wenigstens da die Klima geht...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Und das mit der Handschuhfachkühlung scheint ein Dauerproblem zu sein. Anscheinend ham die Jungs in der Montagehalle keine zeit den Schlauch ranzuklemmen.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Andi hat geschrieben:@Profy : Also, da scheinst du ja echt ein Ausnahme-Exemplar erwischt zu haben. Von den aufgeführten Punkten kann ich nur max. 2 bestätigen, die mich aber nicht weiter stören.

Vielmehr stört mich das Knacken im Armaturenbrett bei Temperaturwechseln, mit dem ich mich aber nun mittlerweile auch abfinde....Ein Tausch des kompletten Brettes kommt für mich nicht in Frage.

Gruß,
Andi
Mensch Andi, Du glücklicher ....

Also ich hätte 2,3,5,7,8 und 19.
Das knacken habe ich auch bei Temperaturunterschied, außerdem scheint irgendeins der Stellglieder der Climatic im Eimer zu sein, da es auch ständig rumknackt (ähnlich dem Problem der Climatronic). Ist manchmal sehr störend laut.

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Probleme mit Fahrertüren, die schwer zu gehen haben andere Fahrzeughersteller auch!

Ich gebe Richie78 recht. Die Problematik liegt wirklich an den Druckverhältnissen.
Einfacher Versuch: Fahrzeugfenster geschlossen, die Fahrertüre schliesst schwer.

Öffnet man das Fenster der Fahrertüre nur einen Spalt, dann schliesst die Türe fast ohne Kraftaufwand. :o

Also Richie78 ---> Physik 1! - setzen :D

Natürlich ist es blödsinnig, ein jedes mal das Fenster einen Spalt zu öffnen, um dann die Türe zu schliessen. :rofl:

Andere Fahrzeughersteller der gehobenen Preiskategorie, haben diese Problematik schon lange erkannt. Hier öffnet sich beim Öffnen der Fahrzeugtür automatisch das Fenster in der selbigen Tür und verschliesst sich, wie von Geisterhand wieder, nachdem die Tür ins Schloss gefallen ist. :o
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ja, aber auch meist nur bei Fahrzeugen die Rahmenlose Fenster haben -> siehe sämtliche Cabrios von BMW, Audi & Co. Da hat das automatische Fensteröffnen einfache mechanische Gründe. Bei welcher Limosine soll den das gehen? :o Selbst im Phaeton passiert soetwas nicht.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“