Re: Kaufberatung für Octavia Scout 2 benötigt 140PS Diesel
Verfasst: 21. Mai 2017 11:40
Hi,
Falls du nur an Orten fährst, wo das egal ist, dann könnte der PD eine gute Wahl sein, sonst würde ich eher von abraten.
Was den Thread bei MT angeht: Wer schreibt da wohl? Diejenigen, bei denen alles toll funktioniert, oder diejenigen, bei denen es nicht klappt? Lies mal hier im Forum den entsprechenden Thread. Auch da wird von Problemen berichtet, aber auch von vielen, bei denen es einwandfrei funktioniert (bei mir zum Beispiel... Verbrauch in der Praxis ist niedriger als vor dem Update).
Viele Grüße,
Jan
bedenke in deiner Planung, dass die Pumpedüse-Motoren maximal Euro 4 haben. Je nachdem, was die Politik sich künftig überlegt, kann das leicht dazu führen, dass du ein Auto hast, das du nicht mehr überall fahren darfst. Das kann dir bei Euro 5 auch passieren, aber momentan häufen sich die Indizien, dass die Politik eine Nachrüstung oder zumindest Stickoxidreduzierung für Euro 5 anstrebt.der Motor BMM
Falls du nur an Orten fährst, wo das egal ist, dann könnte der PD eine gute Wahl sein, sonst würde ich eher von abraten.
Was den Thread bei MT angeht: Wer schreibt da wohl? Diejenigen, bei denen alles toll funktioniert, oder diejenigen, bei denen es nicht klappt? Lies mal hier im Forum den entsprechenden Thread. Auch da wird von Problemen berichtet, aber auch von vielen, bei denen es einwandfrei funktioniert (bei mir zum Beispiel... Verbrauch in der Praxis ist niedriger als vor dem Update).
Sorry, aber das ist Stammtischgerede. Es gibt nicht "den 1.9er TDI". Es gibt welche, die genial gelaufen sind und kaum Probleme hatten (z.B. ASV und noch ein paar andere) und es gibt auch welche, die die reinste Katastrophe waren (z.B. der erste PD mit 115 PS).ist nach dem 1,9er TDI
Viele Grüße,
Jan