TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
- frankw
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So war heute beim und irgendwie habe ich es schon vermutet. Du gute Frau "Service-Fragen-Beantworterin" war nicht da. Angeblich hätte sie den Termin absagen wollen, doch die Bestätigung meines für den Termin wäre nich bei ihr angekommen. Passt irgendwie zum Service von SAD. Ohne Wort. Angeblich sei der daran schuld.
Auf jeden Fall macht man sich noch einmal schlau wegen der Rucklei und den Wartungsintervall. Auch wenn der nichts dafür kann, ich habe ihn meine Unzufriedenheit der Gesamtsituation mitgeteilt und eine Wandlung angesprochen. Stichtag ist 18.10.2006, da ist die gute Servicefrau da und wenn da nicht Nägel mit Köpfen gemacht werden, dann geht da Fahrzeug (wie auch der ADAC mir empfohlen hat) zurück.
Wie der Zufall es aber wollte, hat die gute Frau doch noch sich beim gemeldet und er hat sie daraufhin gewiesen, dass ich im Fall der nicht Beseitung der diversen Fehler das Fahrzeug zurückgeben werde. Darauf hin war wohl eine Stille am Telefon. Sie wolle sich auf jeden Fall den Fragen stellen, doch alles was technisch ist will sie nicht beantworten. Soll heissen, der Kunde kann sich mit den rumschlagen. Ich will nur wissen, ob SAD ein Intersse an Kunden hat oder nicht.
Zum Thema Update gibt es auch keine weiteren Informationen. Typisches Aussitzen des Problems.
Gruß Frank
Auf jeden Fall macht man sich noch einmal schlau wegen der Rucklei und den Wartungsintervall. Auch wenn der nichts dafür kann, ich habe ihn meine Unzufriedenheit der Gesamtsituation mitgeteilt und eine Wandlung angesprochen. Stichtag ist 18.10.2006, da ist die gute Servicefrau da und wenn da nicht Nägel mit Köpfen gemacht werden, dann geht da Fahrzeug (wie auch der ADAC mir empfohlen hat) zurück.
Wie der Zufall es aber wollte, hat die gute Frau doch noch sich beim gemeldet und er hat sie daraufhin gewiesen, dass ich im Fall der nicht Beseitung der diversen Fehler das Fahrzeug zurückgeben werde. Darauf hin war wohl eine Stille am Telefon. Sie wolle sich auf jeden Fall den Fragen stellen, doch alles was technisch ist will sie nicht beantworten. Soll heissen, der Kunde kann sich mit den rumschlagen. Ich will nur wissen, ob SAD ein Intersse an Kunden hat oder nicht.
Zum Thema Update gibt es auch keine weiteren Informationen. Typisches Aussitzen des Problems.
Gruß Frank
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Das Recht auf Wandlung hast Du schon nach der zweiten erfolglosen Reparatur. Man muss dazu aber sagen, dass man 0,67% vom Neuwagenpreis je gefahren 1000 Kilometer abziehen muss. Soll heißen, wenn schon viele Kilometer auf der Uhr sind, muss man mit einer hohen Wertminderung rechnen.
Allegemein kann man sagen, dass Preisminderung oder Wandlung verlangt werden kann, wenn
- die Reparatur oder der Austausch unmöglich sind oder
- der Verkäufer/Händler/Hersteller die Reparatur/Nachbesserung oder den Austausch verweigert,
- nicht in angemessener Frist vornimmt
- oder die Reparatur 2x misslingt,
- die Nachbesserung/Reparatur oder Austausch für den Konsumenten mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden wäre
- für den Verkäufer/Händler/Hersteller einen unverhältnismäßig hohen Aufwand darstellen würden, wobei auch die mit der Abhilfe für den Käufer verbundenen Unannehmlichkeiten zu beachten sind
Gruß Frank
Allegemein kann man sagen, dass Preisminderung oder Wandlung verlangt werden kann, wenn
- die Reparatur oder der Austausch unmöglich sind oder
- der Verkäufer/Händler/Hersteller die Reparatur/Nachbesserung oder den Austausch verweigert,
- nicht in angemessener Frist vornimmt
- oder die Reparatur 2x misslingt,
- die Nachbesserung/Reparatur oder Austausch für den Konsumenten mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden wäre
- für den Verkäufer/Händler/Hersteller einen unverhältnismäßig hohen Aufwand darstellen würden, wobei auch die mit der Abhilfe für den Käufer verbundenen Unannehmlichkeiten zu beachten sind
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Als erstes sollte man immer mit den reden. Meiner ist bereit mir zu helfen, aber er wird von SAD hängen gelassen, nur ich bin kein Samariter und laut Rechtsprechung habe ich mit ihn einen Vertrag und muss mich halt an ihn wenden.
Gruß Frank
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Zuletzt geändert von frankw am 25. September 2006 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich warte ja auch noch immer auf eine Antwort meines Händlers. War letzte Woche da und die wollten sich kurzfristig melden, natürlich nichts.
Naja, bin die letzten Tage auch rum gefahren und habe mir mehrere autos angesehen und habe Heute wohl meinen nächsten Wagen gefunden.
Habe soweit schon ein gutes mündliches angebot für den Octavia bekommen, warte nur noch auf einen Anruf des Händlers, wieviel ich genau bekommen würde.
Mal schauen, ich hoffe es klappt alles und der Octavia ist bald vom Hof.
So erspare ich mir auch die langfristigen Laufereine zum Anwalt etc.
Gruss
Naja, bin die letzten Tage auch rum gefahren und habe mir mehrere autos angesehen und habe Heute wohl meinen nächsten Wagen gefunden.
Habe soweit schon ein gutes mündliches angebot für den Octavia bekommen, warte nur noch auf einen Anruf des Händlers, wieviel ich genau bekommen würde.
Mal schauen, ich hoffe es klappt alles und der Octavia ist bald vom Hof.
So erspare ich mir auch die langfristigen Laufereine zum Anwalt etc.
Gruss
Soo Serviceintervall die X-te,
morgen wird versucht durch ein abklemmen der Versorgungsspannung, das Intervall in die richtige Bahn zu lenken.
Naja ob das was bringt glaub ich ja kaum, aber mich kosten die ganzen Aktionen ja zum Glück nichts.
Gleichzeitig wurde bei SAD angefragt, bisher noch keine Antwort.
Hat jemand von euch etwas neues herausgefunden?
morgen wird versucht durch ein abklemmen der Versorgungsspannung, das Intervall in die richtige Bahn zu lenken.
Naja ob das was bringt glaub ich ja kaum, aber mich kosten die ganzen Aktionen ja zum Glück nichts.
Gleichzeitig wurde bei SAD angefragt, bisher noch keine Antwort.
Hat jemand von euch etwas neues herausgefunden?
Mir gehts ums Prinzip, ich lass da nicht locker.
Mal sehen ob man noch etwas aus diesen Aktionen rausschlagen kann. Immerhin ist es meine Zeit, die ich opfere, um die Karre immer wieder in die Werkstatt zu fahren.
Ich habe von SAD nen schönen Beurteilungsbogen bekommen. Wenn diese Woche nichts dabei rauskommt, werde ich mal ein paar nette Zeilen unter "Sonstiges" vermerken.
Mal sehen ob man noch etwas aus diesen Aktionen rausschlagen kann. Immerhin ist es meine Zeit, die ich opfere, um die Karre immer wieder in die Werkstatt zu fahren.
Ich habe von SAD nen schönen Beurteilungsbogen bekommen. Wenn diese Woche nichts dabei rauskommt, werde ich mal ein paar nette Zeilen unter "Sonstiges" vermerken.
- Mackson
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Mit "Batterie abklemmen" hat man bei mir auch schon erfolglos versucht elektronische Bauteile zu reparieren...
Gruß M.
Gruß M.
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O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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