Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
allstar
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2006 11:46
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von allstar »

Hallo jagdfreund,

ich war auch am Schwanken zwischen dem Scout und dem normalen 4x4, wobei mir auch die Optik des normale 4x4 etwas stimmiger erscheint.

Habe dann alle Ausstattungsmerkmale verglichen und festgestellt, dass der Scout nur wenige Euro teurer ist, zumal ich noch Xenon-Scheinwerfer wollte, die für den Scout billiger zu haben sind.

Auch neutrale Beobachter fanden den Scout schöner, was ich, wie erwähnt, nicht unbedingt finde.

Ausschlaggebend war dann doch die etwas höhere Bodenfreiheit, die ich für meine Zwecke, nämlich auf ausgefahren Feld- und Waldwegen im hessischen Mittelgebirge, den Ausläufern von Westerwald und Rothaargebirge, zu fahren, schon sinnvoller fand.

Auch die Plastikteile fand ich recht nützlich, da man im Wald doch öfter mal an Gestrüpp und Hecken vorbei fährt, was duchaus Kratzer im Lack verursachen kann.

Was im in Nachhinein dann doch ärgert, sind die 225er Reifen, die im Gelände nicht von Vorteil sind und deren Ersatz später teurer wird.

Hätte ich zudem gewusst, dass die Lieferzeit so lange ist (mir wurde vorher nochmal mitgeteilt, dass man von einer Lieferzeit von ca. 10 Wochen ausgehe), hätte ich auch den normale 4x4 genommen, auch weil der wohl einen Tick weniger verbraucht.

Ein Vorteil vom Scout ist jedoch gewiss, dass der wohl nicht vom kommenden Facelift betroffen und daher auch etwas wertbeständiger sein wird.

Für Fahrer mit Sinn für Understatement ist der normale 4x4, am Besten noch ohne Motorbezeichnung, sicherlich die bessere Wahl.

Gruß.
Benutzeravatar
meyka
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2007 17:42

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von meyka »

mir zb gefällt die Optik brauch nen Allrad weil ich jeden tag über 2 berge in die arbeit fahre und brauche in der Freizeit nen höheren wagen will aber keinen Geländewagen haben !!!

das is für mich die eierlegende woll Milch sau !!!
wiel an scout
Benutzeravatar
slx'je
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 14. September 2006 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von slx'je »

mann kan darüber :motz: bis zum umfallen. die einen finden's schön, die anderen nicht. es lebe der Unterschied! eins kann ich euch sagen, ich fahr' den scout seit letzten Freitag, und er fährt sich einfach super. darüber kann man nicht :motz:
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Von Freitag bis Mittwoch ein neues Auto - und dann nur 700 km? Oder war das pro Tag gemeint? :lol:
Benutzeravatar
slx'je
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 14. September 2006 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von slx'je »

Escape hat geschrieben:Von Freitag bis Mittwoch ein neues Auto - und dann nur 700 km? Oder war das pro Tag gemeint? :lol:
tja, ich hab' eben zwei neue Auto's (gönn' mir sonst ja überhaupt nix...)... wollen halt alle genauso gern gefahren werden :wink: spass beiseite: fahre meinen magicschwarzen Roomster fast genauso gern.
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
Benutzeravatar
Scoutom
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. Juni 2007 20:30
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Scoutom »

@slx'je: Jetzt fehlen nur noch Bilder von deinem Fuhrpark. Wenigstens den Scout- nur so zum Träumen, hab keine Lust schon wieder auf dem Stellplatz des :D zu stehen und meine Nase an der Scheibe platt zu drücken.
O² Scout 2.0 TDI DPF / Bild / .: www.aqualex.net :. \
allstar
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2006 11:46
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von allstar »

Scoutom hat geschrieben:@slx'je: Jetzt fehlen nur noch Bilder von deinem Fuhrpark. Wenigstens den Scout- nur so zum Träumen, hab keine Lust schon wieder auf dem Stellplatz des :D zu stehen und meine Nase an der Scheibe platt zu drücken.
Stimmt, ein paar Bilder, oder besser noch Impressionen, wären schön.
Vor allem wegen der Farbe, die ich mir ja auch ausgeguckt habe.

Gibt's irgendwelche besonderen Reaktionen von Passanten, Nachbarn, Freunden, Feinden, VW-Fahrern, jungen Blondinen oder sonstigen Mitmenschen?

Schon mal die Steigfähigkeit am Signal de Botrange getestet?

Gruß.
Benutzeravatar
slx'je
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 14. September 2006 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von slx'je »

naja, gleich geht's los in richtung Trier, mal sehen ob's unterwegs auch en paar "abkürzungen" durchs Gelände gibt :-) an alle die dieses Wochenende im Moselgebiet unterwegs sind: der schwarze scout, das bin ich! 8)
manche Leute verursachen fast nen Unfall auf der Autobahn, so kucken die sich die augen aus!
hab ja schon etliche Bilder gemacht, aber da mein Laptop im A... ist und auf meinem arbeits-pc keine Canon-software steht, kann ich sie nicht runterladen! sobald das problem beseitigt ist, wird's Bilder geben! :-)
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
Benutzeravatar
Balu13
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 30. Januar 2006 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Balu13 »

@allstar
Ausschlaggebend war dann doch die etwas höhere Bodenfreiheit, die ich für meine Zwecke, nämlich auf ausgefahren Feld- und Waldwegen im hessischen Mittelgebirge, den Ausläufern von Westerwald und Rothaargebirge, zu fahren, schon sinnvoller fand.
Die höhere Bodenfreiheit ist nur durch das Reifenformat begründet. Im Winter wirst du dann mit der Serienwintereifengröße tiefergelegt :roll: . Eine Sinfreie Skodaerfindung.

Ich hab die 205/70 R15 auf dem normalen 4x4. Bin also genauso hoch wie der Scout. Muß man aber vom TÜV Abnehmen lassen und man braucht ein Tachogutachten. Die Idee dazu hab ich bei
geklaut.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
Benutzeravatar
Balu13
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 30. Januar 2006 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Balu13 »

2. Versuch:
ein n für sinnfrei
und ein Link statt Quote
http://www.expeditions-service.com/all_skodaII.php
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“