Juten Tach,
Hier ist wieder einiges passiert: nach der zweiten Abstimmung ging der Wagen zwar sehr gut, jedoch hat dieser einige Mucken gemacht während der Warmlaufphase und im Teillastbereich.
Lief einfach viel viel zu fett, hat so nach Sprit gestunken, dass Frauchen nicht mehr mitfahren wollte/konnte. Dazu kamen Aussetzer und zum Teil schlechte Gasannahme.
Zum selben Tuner wollte ich nicht mehr gehen und bin nach langer Recherche auf Adrian (Pro Boost Engineering) in Stuttgart gestoßen.
Was soll ich sagen, hatte in den 12 Jahren genug Kontakt zu Tunern(oder die es sein wollten) und bin extrem traurig, dass ich ihn nicht schon früher kennengelernt hab.
Ein Knowhow, was seines gleichen sucht!
Mir wurde alles bis ins kleinste Detail erklärt und mit Messwerten belegt. Alleine die Übergabe Probefahrt war c.a. 60 km lang mit Simulation unterschiedlichster Lastzustände.
Kann ich jedem bedenkenlos empfehlen!
Hab es mittlerweile akzeptiert, dass ein so umgebauter Wagen, nie zu 100% sauber laufen kann, ich wurde eines besseren belehrt!
Der Skoda läuft wie vom Band, nur mit allen Eigenschaften des größeren Laders, keine Ruckler, keine Mucken, kein Gestank!
Genial!
Es wurde gemacht:
Ansaugung auf 90mm umgebaut
Neue Düsen,870 er Bosch, statt der 875 er dekas, hier der Grund
Dekas:
https://youtu.be/rhB_f36a3nw
Bosch:
https://youtu.be/-txj34wid74
Es wurde ne Abgastemp.Überwachung in die Software eingepflegt, bei der mein alter nachgerüsteter Sensor von der Anzeige weiter verwendet werden konnte! Unbezahlbar!
Ein dritter Dämpfer wurde reingebraten, endlich ist der Wagen Autobahn tauglich!
Zusätzlich hab ich auf Wunsch nen harten Begrenzer bekommen, ein Traum
Die Software wurde auf 1.6 bar abfallend auf 1.4 begrenzt, um das Getriebe zu schonen...nach der spaßigen Rückfahrt, macht der 5te jetzt Geräusche
Hab gehofft es würde wenigstens den Sommer überleben.
Such jetzt ein 02m 5 Gang.
Im Anhang das aktuelle vorläufige Ergebnis
Gruß Andreas