Skoda Octavia 1,8T RS Breitbau Grün
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Octavia 1,8T RS Breitbau Grün
Also ist ja klar das der nicht jeden gefällt . Mir soll er ja gefallen.
Bin erst mal froh das er neuen TÜV bekommen hat und mit den rest werde ich mich denn im Winter beschäftigen.
Mit den Blinker hatt keiner von DEKRA oder TÜV Rheinland bemängelt auch nicht mal die Polizei.
Am wochenende stelle ich neue Fotos rein
Bin erst mal froh das er neuen TÜV bekommen hat und mit den rest werde ich mich denn im Winter beschäftigen.
Mit den Blinker hatt keiner von DEKRA oder TÜV Rheinland bemängelt auch nicht mal die Polizei.
Am wochenende stelle ich neue Fotos rein
-
- Regelmäßiger
MR Action:
Was heißt denn bei dir ohne Zulassung rumfahren?
Ich habe es doch schwarz auf weiß, das der Octavia ne Zulassung hat
Was heißt denn bei dir ohne Zulassung rumfahren?
Ich habe es doch schwarz auf weiß, das der Octavia ne Zulassung hat
ich denke, was er meint:
Nur weil man TÜV-Zulassung hat, heißt es nicht, dass es auch richtig sein muss. Auch Prüfer machen Fehler. Die Polizei bzw. das Gericht hat hier (erst Recht im Falle des Falles) das letzte Wort.
Es ist eine Ergänzung, der Diskussion enthalte ich mich demonstrativ. Es ist alles gesagt.
Nur weil man TÜV-Zulassung hat, heißt es nicht, dass es auch richtig sein muss. Auch Prüfer machen Fehler. Die Polizei bzw. das Gericht hat hier (erst Recht im Falle des Falles) das letzte Wort.
Es ist eine Ergänzung, der Diskussion enthalte ich mich demonstrativ. Es ist alles gesagt.
- T5000
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
Herzlichen Glückwunsch das du dein Auto zugelassen bekommen hast. War sicher n Stück ganzens Stück Arbeit.
Was die anderen hier erzählen würde mir sowas von am Ars.ch vorbeigehen..
Das Problem ist das du keinen Stino silber, roten, oder schwarzen Octavia mit mittelmäßiger bis dürftiger Ausstattung fährst.. den dann biste hier sowieso Kanonenfutter..
Wie idiotisch ist es denn hier nur gemeckert und kritisiert wird. Ich ziehe den Hut, den würde ich hier nur solche Klugscheißer Kommentare erhalten, hätt ich hier die Fresse voll.
Vllt. solltet ihr Pfeifen ne Inititive Gründen, wo ihr euch richtig auslassen könnt über Seitenblinker in der Front, illegales Xenon, Tieferlegung jenseits 30mm, usw... Aber lasst ihn doch dem Spaß an seinem Auto!
Sicher haben die keine Zulassung als Frontblinker und damit auch keine BE fürs Fhzg. aber haltet doch mal den Ball flach..
Wer z.B hat den seine Octavia RS Schürze nachträglich eintragen lassen??Hui, wird sich keiner melden. Also, gleicher Effekt
Ansonsten Gute und Unfallfreie Fahrt
Sei stolz auf dein Auto, mag zwar nicht jedem gefallen, aber ist nen Hingucker,
gruß Tony
und viel Spaß im Verkehs- und Zulassungsrechtforum
Was die anderen hier erzählen würde mir sowas von am Ars.ch vorbeigehen..
Das Problem ist das du keinen Stino silber, roten, oder schwarzen Octavia mit mittelmäßiger bis dürftiger Ausstattung fährst.. den dann biste hier sowieso Kanonenfutter..
Wie idiotisch ist es denn hier nur gemeckert und kritisiert wird. Ich ziehe den Hut, den würde ich hier nur solche Klugscheißer Kommentare erhalten, hätt ich hier die Fresse voll.
Vllt. solltet ihr Pfeifen ne Inititive Gründen, wo ihr euch richtig auslassen könnt über Seitenblinker in der Front, illegales Xenon, Tieferlegung jenseits 30mm, usw... Aber lasst ihn doch dem Spaß an seinem Auto!
Sicher haben die keine Zulassung als Frontblinker und damit auch keine BE fürs Fhzg. aber haltet doch mal den Ball flach..
Wer z.B hat den seine Octavia RS Schürze nachträglich eintragen lassen??Hui, wird sich keiner melden. Also, gleicher Effekt
Ansonsten Gute und Unfallfreie Fahrt
Sei stolz auf dein Auto, mag zwar nicht jedem gefallen, aber ist nen Hingucker,
gruß Tony
und viel Spaß im Verkehs- und Zulassungsrechtforum
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
- Domino
- The Pusher
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
jo, bin auch dabei....
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
-
- Regelmäßiger
Danke Tony das werde ich haben.
Aber wie kann es sein das der Audi R8 auch nur LED Blinker hatt.
Naja ich erkundige mich noch mal richtig wegen denn Blinkern.
Und mir stört es ja nicht wie andere über mein Octavia denken oder schreiben.
Bin immer offen für ALLES
gruß patrick
Aber wie kann es sein das der Audi R8 auch nur LED Blinker hatt.
Naja ich erkundige mich noch mal richtig wegen denn Blinkern.
Und mir stört es ja nicht wie andere über mein Octavia denken oder schreiben.
Bin immer offen für ALLES
gruß patrick
- AmiArts
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
Hallo Patrick,
es ist schade, dass es bei Einigen so rüber kommt, dass wir Dich runter machen wollen. So ist es ja nicht. Es war z.B. mein Ansinnen, Dir klar zu machen, dass einige Sachen an Deinem Auto nicht ganz den Zulassungsregeln der deutschen StVZO entsprechen. Mein Octavia ist bei Leibe auch nicht mehr original belassen. Ich baue nun auch schon seit fast 12 Jahren dran rum, daher weiß ich auch, dass gerade bei der Beleuchtung viel falsch laufen kann.
Es gibt am Markt etliche zugelassene LED-Frontblinker z.B. von Dectane für den 2er Golf. Die haben die Zulassung anhand der Leuchtstärke, Streuwinkel, Leuchtfarbe, Homogenität usw. erhalten.
Wie schon mehrmals geschrieben, hat der Tüv oder die Dekra nicht das letzte Wort in Sachen Zulässigkeit. Stoß doch mal deinen Prüfer mit der Nase auf den Blinker, dann wird Der Dir auch sagen, dass das so nicht geht.
Nur weil ein Auto einen neuen Tüv bekommen hat, sagt nichts über die Zulässigkeit aus, dann musst Du ein Vollgutachten in unseren Breiten (Osten) bei der Dekra machen lassen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich findet Deinen Occi schon richtig gut und konnte ihn schon des öfteren auf diversen Events life sehen. Ist schon ein Hammer teil.
Gruß René
es ist schade, dass es bei Einigen so rüber kommt, dass wir Dich runter machen wollen. So ist es ja nicht. Es war z.B. mein Ansinnen, Dir klar zu machen, dass einige Sachen an Deinem Auto nicht ganz den Zulassungsregeln der deutschen StVZO entsprechen. Mein Octavia ist bei Leibe auch nicht mehr original belassen. Ich baue nun auch schon seit fast 12 Jahren dran rum, daher weiß ich auch, dass gerade bei der Beleuchtung viel falsch laufen kann.
Es gibt am Markt etliche zugelassene LED-Frontblinker z.B. von Dectane für den 2er Golf. Die haben die Zulassung anhand der Leuchtstärke, Streuwinkel, Leuchtfarbe, Homogenität usw. erhalten.
Wie schon mehrmals geschrieben, hat der Tüv oder die Dekra nicht das letzte Wort in Sachen Zulässigkeit. Stoß doch mal deinen Prüfer mit der Nase auf den Blinker, dann wird Der Dir auch sagen, dass das so nicht geht.
Nur weil ein Auto einen neuen Tüv bekommen hat, sagt nichts über die Zulässigkeit aus, dann musst Du ein Vollgutachten in unseren Breiten (Osten) bei der Dekra machen lassen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich findet Deinen Occi schon richtig gut und konnte ihn schon des öfteren auf diversen Events life sehen. Ist schon ein Hammer teil.
Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
- dickted
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
ich finde deinen Occi auch richtig geil, allerdings ist er mir zu krass umgebaut.
Ausserdem stimme ich Tony mal komplett zu.
Hier wird jeder runtergemacht, der sich mit dem "Radikal-Umbau" seines Baby beschäftigt, und den auch durchzieht
Und selbst wenn man sich solche Autos kauft, finde ich das gut. Sollte mehr solche leute geben.
Also Kopf hoch und viel Spaß mit deinem Breitbau und nochmal Glückwunsch zum Tüv
Ausserdem stimme ich Tony mal komplett zu.
Hier wird jeder runtergemacht, der sich mit dem "Radikal-Umbau" seines Baby beschäftigt, und den auch durchzieht
Und selbst wenn man sich solche Autos kauft, finde ich das gut. Sollte mehr solche leute geben.
Also Kopf hoch und viel Spaß mit deinem Breitbau und nochmal Glückwunsch zum Tüv
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps