Heute war hauptsächlich eine Teile- / Werkzeugtour dran, welche nur bedingt erfolgreich war....
Station 1. der Freundliche..... dritte Bremsleuchte viel zu teuer und diese Gummiunterlage für den Heckklappengriff konnte er im Ersatzteilekatalog nicht klar identifizieren, wenn da also jemand helfen könnte wäre das echt super !!!
Station 2. der Teilehändler meines Vertrauens, wo die Heckscheibe samt Kleberset schon gewartet hat, und wie das so ist gab es da auch die Lösung für die Bremsleuchte in Form von rotem Lasierlack.
Grundsätzlich bin ich nicht unbedingt für solche Methoden, für die Rückleuchten an sich würde ich das nicht machen.
Station 3. der Werkzeugfachhandel um mir eine Druckluftkartuschenpresse zu gönnen, um den Scheibenkleber vernünftig und gleichmäßig auftragen zu können, aber da diese natürlich gerade nicht vorrätig war habe ich diese jetzt im Netz bestellt in der Hoffnung das sie bis Samstag dann ankommt
Bei der Bremsleuchte bin ich dann wie folgt vorgegangen:
1. gründlich gereinigt, Rückleuten kann man prima in der Spülmaschine reinigen aber die Bremsleute
ließ sich nicht komplett zerlegen.
2. Vorsichtig mit 1000er Nassschleifpapier geschliffen und wieder gereinigt.
3. Zwei Schichten Auto K Easy Work Transparent Coat auftragen.
Jetzt ist sie wieder schön gleichmäßig rot und nicht mehr ausgeblichen und fleckig.