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Verfasst: 2. Mai 2006 09:54
von RuHe
oh oh :-?

Da habe ich mich wohl vertan danke :)

Bin mit den Gedanken schon beim neuen... :o

Verfasst: 2. Mai 2006 09:54
von RSII
RuHe hat geschrieben:
RSII hat geschrieben:viel spass bei

8.5 x 19 ET 35.. die passt net ohne kanten umlegen - schraube entfernen - vorne drunter - never... :wink: :(
was für ein blödsinn.

Ich fahre jetzt 8x18 ET 30 mit 50/50 Federn und da is noch Luft!

Ausserdem gibt es leute die fahren
8.5Jx18H2 ET30 Borbet
H&R 50 mm
der Oct II ist ja golf V plattform und dort passt es zumindest nicht drunter..

aber kannst es ja gerne probieren. lasse mich gerne eines besseren belehren.. :wink:

Verfasst: 2. Mai 2006 09:56
von RuHe
Hmm aber was ist dann mit diesem Beispiel

sogar mit 50/50 und ohne karosseriearbeiten

Bei meinem RS kommt dann sowieso ein Variante 3 Gewindefahrwerk,
da sollte es dann überhaupt kein Problem sein...

so aber mal wieder zur Felge:

Für den Preis isses doch ne schicke Chrom Felge oder?

Ausserdem bracht man keine Platten mehr oder sonstiges :)

Verfasst: 2. Mai 2006 10:08
von RSII
er hat meines wissens aber auch Federwegsbegrenzer vorne und hinten drin.. :wink: und deine 19 Zoeller sind auch ein bissl groesser als die 18er..

Verfasst: 2. Mai 2006 10:10
von RuHe
also er hat ja vielleicht Federwegsbegrenzer drin,
aber nur wegen den Originaldämpfern...

bei nem GFW fällt das mal weg.

Ausserdem hat er ET 30 und die besagten haben 35.

Und die 19" sind in 8,5 mit 225 nur minimal grösser...

Verfasst: 2. Mai 2006 10:18
von Rage
@Ruhe wie kommst du zu den "günstigen" 229,00 € ?
Hatte mir die auch schon in die engere Wahl gestellt aber so günstig hab ich se noch nich gesehn! Will 18" um die guten Dunlops weiter zu fahren!

Verfasst: 2. Mai 2006 10:28
von RuHe
ich kenne jemanden von point S der macht nen sonderpreis...

Hier sind die normalen preise
http://www.point-s.de/rad-felge_angebot ... =0&wwwadr=

Verfasst: 2. Mai 2006 10:37
von Rage
hmm shit :-)

Wobei 229€ für die 8x18 is auch net übel...bei uns gibts aber kein Point S...*tzz*

die teile ham ET 45...da müsstes doch passen wenn ich vorn 8x18 und hinten 9x18 fahre oder? 225/40er bereift.

Laut Anwenderliste geht das aufm 1Z.

Verfasst: 2. Mai 2006 10:37
von Tamiya
@RuHe
Speedy1949 hat (nur) hinten Federwegsbegrenzer drinnen, weil 8.5x18" ET30 Hinterräder beim vollen Einfedern wie blöd im Radkasten streifen. An der Tatsache ändert auch ein Gewindefahrwerk nichts. (Wieso sollte ein Gewindefahrwerk was am Radkasten ändern? :wink: )

@RSII
19" Räder sind nicht größer als 18" Räder. Die Felge ist größer, ja. Aber der Reifenquerschnitt kleiner. Im Endeffekt ist der Außendurchmesser, und auf den kommt es hier beim Thema "streift's ja oder nein? :lol: " unter anderem an, bis auf 2mm identisch.
Die PQ35 Plattform sagt nicht aus, daß ein O² die gleichen Räder fahren könnte wie ein O², ein A3 oder ein Toledo. Schließlich kommt es auf den Platz im Radkasten (=Karosserie) an, und der ist nicht 100% identisch bei allen Fahrzeugen der PQ35 Plattform (=Chassis).

@Rage
Vorne 8x18" ET45 ist überhaupt kein Thema. Hinten 9x18" ET45 ist ähnlich 8x18" ET32 :oops: (9"-8"=1", 1":2 = 0.5" =~ 13mm, ET45 - 13mm = ET32).
Im S-Point Konfigurator stehen für den 1Z die Rial Nagora vorne in 8x18/19" ET40 und hinten in 9x18/19" ET40 :oops:. Maximal geht bei 8.5x18" hinten ET33 (so hat es Dieselfan, ist aber wirklich das äußerste Limit), das wären bei 9x18" ~ET39. Somit könnte bei ET40 und hinten 9" breiten Felgen im Gutachten fast schon ein Kotflügelziehen verlangt sein. Da hängt's dann letztendlich auch noch davon ab, welches Reifenfabrikat Du nimmst, denn 225er Breite vom Hersteller A ist nicht haargenau 225er Breite vom Hersteller B.

9" hinten ist auf alle Fälle eine interessante Geschichte :P. Man beraubt sich dann allerdings die Möglichkeit, die Räder vorne/hinten durchzuwechseln wegen gleichmäßigem Reifenverschleiß. Drum würde ich es nicht machen. 8.5x18 ET35 ist doch auch fett :wink: und hat den Vorteil daß ich hinten mit vorne wechseln kann (ET45er Felgen rundrum mit 10er Distanzscheibe hinten) :P

@RuHe
Ich bin nicht alt :-? :wink:

Ich schreib mir hier schon wieder 'nen Wolf :-?

Verfasst: 2. Mai 2006 10:53
von RuHe
hehe Tamiya is ein alter Rad/Reifen experte :D

Ahja ich habe eigentlich gemeint das ein richtig eingestelltes GFW weniger einfedert als Serien Dämpfer + Nachrüstfedern