Autoglasfolie / Scheibentönung
- Matze2005
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Autoglasfolie / Scheibentönung
also ich hab mir meine scheiben selbst getönt. folie hatte ich von CFC aus ebay, zugeschnitten und 3d geformt. habe zum ersten mal sowas gemacht und kann nur sagen die folie ist echt super, keine blasen oder falten.
Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.4 TSI in Anthrazit-Grau
Bisher verändert: Scheibentönung, Original Einstiegsleisten, 35/35 H&R, 7x17 ET37.
Bisher verändert: Scheibentönung, Original Einstiegsleisten, 35/35 H&R, 7x17 ET37.
- Matze2005
- Regelmäßiger
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 43000
Huhu Matze2005,
sag mal welche tönung hast du denn genommen?
Und was hat dich der spaß gekostet und wieviel zeit haste investiert?
Hab das damals beim Twingo meiner frau auch selber machen wollen,aber da mußte ich die Folie selbst zu schneiden,
und durch die Wölbung an der heckscheibe hat das überhaupt nich geklappt,im endeffekt haben wir es privat bei nem
Spezi machen lassen.
Lg Morfeus
sag mal welche tönung hast du denn genommen?
Und was hat dich der spaß gekostet und wieviel zeit haste investiert?
Hab das damals beim Twingo meiner frau auch selber machen wollen,aber da mußte ich die Folie selbst zu schneiden,
und durch die Wölbung an der heckscheibe hat das überhaupt nich geklappt,im endeffekt haben wir es privat bei nem
Spezi machen lassen.
Lg Morfeus
Meiner mit ein paar Bildern. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53449
- Matze2005
- Regelmäßiger
das ist der Link zur Folie
http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-1Z5-Ko ... 483ec47e8e
ich hab die Variante T Nr. X20. Zusatzteile wie Speziallösung brauchst net da geht die Spülilauge, was ich Dir aber empfehle ist eine Pumpsprühflasche! Gibts in jedem Bauhaus und erspart Dir eine Sehnenscheidenentzündung
Zeit hmmm hab mit sicherheit 6-7 Stunden gebraucht. Gerade bei der Heckscheibe braucht mann sehr lange wegen der Heizung,
da läuft immer wieder Wasser zurück, lässt sich aber nicht vermeiden.
Halte Dich an die Anleitung dann wirds, gibt auch ein Video wie die Profis verlegen, das hilft auf jeden Fall!
hier der Link
http://cfc.de/cms/index2.php?option=com ... Itemid=154
Superreinigung im Innenraum ist Pflicht!!! Bevor du Anfängst die Folie zu verlegen befeuchte Deinen Innenraum leicht!!
MfG
http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-1Z5-Ko ... 483ec47e8e
ich hab die Variante T Nr. X20. Zusatzteile wie Speziallösung brauchst net da geht die Spülilauge, was ich Dir aber empfehle ist eine Pumpsprühflasche! Gibts in jedem Bauhaus und erspart Dir eine Sehnenscheidenentzündung
Zeit hmmm hab mit sicherheit 6-7 Stunden gebraucht. Gerade bei der Heckscheibe braucht mann sehr lange wegen der Heizung,
da läuft immer wieder Wasser zurück, lässt sich aber nicht vermeiden.
Halte Dich an die Anleitung dann wirds, gibt auch ein Video wie die Profis verlegen, das hilft auf jeden Fall!
hier der Link
http://cfc.de/cms/index2.php?option=com ... Itemid=154
Superreinigung im Innenraum ist Pflicht!!! Bevor du Anfängst die Folie zu verlegen befeuchte Deinen Innenraum leicht!!
MfG
-
- Frischling
Ok,hab vielen dank schon mal,jetzt mal schauen gehen was es mich kosten würde wenn es nen fachhändler machen würde.
aber das mit der sprühflasche kenne ich spart viel arbeit
aber das mit der sprühflasche kenne ich spart viel arbeit
Meiner mit ein paar Bildern. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53449
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Hier www.autoglas-oberhausen.de kostet es € 179.-. Das Ergebnis bei meinem Alten O² ist hier irgendwo im Thread versteckt. Es war aber sehr gut.
P.S. Für das Geld würde ich das niemals selber versuchen.
P.S. Für das Geld würde ich das niemals selber versuchen.
Gruß, Thomas
-
- Frischling
Huhu ThomasB.
also für das geld würd ich es auch nich selbst machen,das angebot ist denke ich nich zu schlagen.
Der händler iss zwar nich grad bei mir um die ecke,aber wäre eine Überlegung wert,und in der zeit würde
sich meine frau bestimmt über das riesige einkaufszentrum freuen,und den tag damit noch etwas teurer machen.
Da werd ich dann wohl die tage mal anrufen und fragen ob der Preis noch gilt.
Vielen dank für die info.
also für das geld würd ich es auch nich selbst machen,das angebot ist denke ich nich zu schlagen.
Der händler iss zwar nich grad bei mir um die ecke,aber wäre eine Überlegung wert,und in der zeit würde
sich meine frau bestimmt über das riesige einkaufszentrum freuen,und den tag damit noch etwas teurer machen.
Da werd ich dann wohl die tage mal anrufen und fragen ob der Preis noch gilt.
Vielen dank für die info.
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI DPF
- Kilometerstand: 67000
Scheibentönung
Hallo Leute. Bin neu hier, deswegen kurz zu meiner Person:
ich bin 27 Jahre alt, berufstätig und bin Hobbyangler. Bin seit Montag stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi, BJ 2007, tdi 1,9; 105 ps; Farbe silber.
Bisher hatte ich einen Mazda 3 Limousine, war mir zu klein, deswegen die Entscheidung einen größeren zu holen.
Ich stehe nun vor der Frage wie ich mir die Scheiben tönen soll. Ich weiß nicht wie das "Alu dark", also die ganz dunkle Tönung bei silbernen Autos aussieht. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen, welche Tönung würdet ihr mir empfehlen??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Grüße
ich bin 27 Jahre alt, berufstätig und bin Hobbyangler. Bin seit Montag stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi, BJ 2007, tdi 1,9; 105 ps; Farbe silber.
Bisher hatte ich einen Mazda 3 Limousine, war mir zu klein, deswegen die Entscheidung einen größeren zu holen.
Ich stehe nun vor der Frage wie ich mir die Scheiben tönen soll. Ich weiß nicht wie das "Alu dark", also die ganz dunkle Tönung bei silbernen Autos aussieht. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen, welche Tönung würdet ihr mir empfehlen??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Grüße
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ich habe Deine Anfrage an diesen bestehenden Thread angehangen. Bitte nutze vor Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion! Danke...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!