bones*79 hat geschrieben:Soo, war jetzt noch mal in der Werkstatt, weil die Motorleuchte aufgeleuchtet hat. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich dachte, der DPF macht blöd.
War aber der gleiche Fehler, der eh schon im Fehlerspeicher war, Fehler an den Glühkerzen und dem Vorglühsteuergerät.
Komisch nur, daß es noch 2000km gedauert hat, bis die Warnleuchte anging, obwohl der Fehler schon viel länger im STG war.
Na ja, jedenfalls werden alle vier Glühkerzen + Steuergerät getauscht.
Skoda zahl wohl keine weitere Fehlersuche, sondern schreibt einen Bauteilaustausch vor.
Soll mir recht sein.
Der Handschuhfachdeckel wird auch getauscht, ich hatte ein Klapperm am Handschuhfach.
Die linke der beiden "Zettelklemmen" am Deckel ist lose, ausgebrochen oder so und die klappert.
RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
Seite 16
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Trinken kann man das Zeug auch - nach der 2. Flaschen merkt man das Brennen im Magen auch nicht mehr...
Gruß M.
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O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bah ich könnte kotzen dieser DPF Fehler kommt alle 100km
und dann muss ich laut Händler immer sofort auf die Autobahn oder Schnellstrasse.
Der scheiss Fehler kommt genau wenn ich von ner 300km Autobahnstrecke komme, will mich das Auto verarschen?
Der DPF Wechsel hat null gebracht kommt mir vor!
Dabei meinte der Cheftechniker von Skoda Österreich die DPF Leuchte
geht nur an wenn der Zustand des DPF wirklich kritisch ist.
Dabei habe ich jetzt 900km auf der Uhr und 600km davon Autobahn.
Da kann es ja wohl nicht sein das ich schon ca 8mal die DPF Warnung hatte
und immer sofort freibrennen musste.
Ich kann doch net mein Leben nach dem Auto richten?
Ich werde jetzt mal bei meinem vorbei fahren,
die sollen sich das Auto behalten bis es wirklich funktioniert.
und dann muss ich laut Händler immer sofort auf die Autobahn oder Schnellstrasse.
Der scheiss Fehler kommt genau wenn ich von ner 300km Autobahnstrecke komme, will mich das Auto verarschen?
Der DPF Wechsel hat null gebracht kommt mir vor!
Dabei meinte der Cheftechniker von Skoda Österreich die DPF Leuchte
geht nur an wenn der Zustand des DPF wirklich kritisch ist.
Dabei habe ich jetzt 900km auf der Uhr und 600km davon Autobahn.
Da kann es ja wohl nicht sein das ich schon ca 8mal die DPF Warnung hatte
und immer sofort freibrennen musste.
Ich kann doch net mein Leben nach dem Auto richten?
Ich werde jetzt mal bei meinem vorbei fahren,
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@RuHe:
Ich bin gespannt was diesmal wechseln. Motor-STG? Oder doch was anderes. So eine Odyssee hatten wir mal mit 'ner C-Klasse. Der Fehler (Leistungsverlust) war nach dem Tausch von 5 oder 6 verschiedenen Motorteilen (Steuergeräte, Leitungen etc.) weg und das Werk ist im Quadrat gesprungen...
Mach schon mal vorsorglich einen Wandlungsantrag fertig.
Gruß M.
Ich bin gespannt was diesmal wechseln. Motor-STG? Oder doch was anderes. So eine Odyssee hatten wir mal mit 'ner C-Klasse. Der Fehler (Leistungsverlust) war nach dem Tausch von 5 oder 6 verschiedenen Motorteilen (Steuergeräte, Leitungen etc.) weg und das Werk ist im Quadrat gesprungen...
Mach schon mal vorsorglich einen Wandlungsantrag fertig.
Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Also war gerade Werkstatt und danach natürlich auf der Autobahn...
Auslesen des DPF ergab 24% (also beginnt er wohl schon ab 15% zu warnen )
Normalerweise sollte er erst ab ~45% ne DPF-Warnung anzeigen.
Ich habe meinem werkstättenleiter angeboten meinen Kofferraum zum DPF Reservoir umzufunktionieren, was er aber ablehnte...
Scheinbar kann man aber der DPF selbst nix umstellen, aber es hieß wie immer..
wir werden mit salzburg (skoda importeur) Kontakt aufnehmen.
Aber es soll alles harmlos sein...
komisch das dann beim letzter DPF mit den selben Symptomen nach nem Tag kaputt war..
Naja am Mittwoch oder Donnerstag wenn er zum Fahrwerkseinbau in die Werkstatt geht,
wird er nochmal genau durchgecheckt.
Da bin ich mal gespannt.
Auslesen des DPF ergab 24% (also beginnt er wohl schon ab 15% zu warnen )
Normalerweise sollte er erst ab ~45% ne DPF-Warnung anzeigen.
Ich habe meinem werkstättenleiter angeboten meinen Kofferraum zum DPF Reservoir umzufunktionieren, was er aber ablehnte...
Scheinbar kann man aber der DPF selbst nix umstellen, aber es hieß wie immer..
wir werden mit salzburg (skoda importeur) Kontakt aufnehmen.
Aber es soll alles harmlos sein...
komisch das dann beim letzter DPF mit den selben Symptomen nach nem Tag kaputt war..
Naja am Mittwoch oder Donnerstag wenn er zum Fahrwerkseinbau in die Werkstatt geht,
wird er nochmal genau durchgecheckt.
Da bin ich mal gespannt.
Zuletzt geändert von RuHe am 11. September 2006 16:22, insgesamt 1-mal geändert.