Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Bei mir gibts Aussetzer bei USB-Betrieb....gerne zusammen mi dem Navi..scheinbar ist der Prozessor dann überfordert.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Mal wieder ein kleines Update.....
Trotz der vielen Negativ-Berichte zu diesem Update habe ich das RDS-Pre-Update mal aufgepielt, damit ich auch mal in den Genuß von Frequenz-Umschaltungen komme, wenn der jeweilige Sender schwächelt. (tja, der Spieltrieb....)
Was ist nun das Ergebnis:
Dieses Update toppt alles!
Ich weiß nicht mehr genau, wie schlecht der Radioempfang ganz zu Beginn war (wieviele Updates haben wir mittlerweile durch) , aber der jetzige dürfte so ziemlich der Spitzenreiter sein. 8)
Egal wie man das Radio einstellt (local/distance, AF, ohne AF,) , der Empfangs-Pegel fährt im 2-3 Sekunden Abstand Achterbahn, schwankt im Durchshnitt um 2-3 Balken. (vorher ziemlich konstant zwischen 2 und 5, je nach Senderstärke)
Das Radio schaltet also intern kontinuierlich zwischen irgendwelchen Modi hin und her und kommt so bzgl. Störgeräuschen und Klangqualität garnicht mehr auf einen grünen Zweig.
Ich habe keinen einzigen Sender, der wirklich ohne Störungen zu hören ist, das war vorher bei den 2-3 stärksten Sender überhaupt nicht, diese waren weitgehend akzeptabel.
Quint Essenz : Bloss nicht aufspielen, zum Glück kann man offenbar wieder downgraden, das werde ich dann heute tun!
Schon Wahnsinn, das soll ja die Arbeit eines Audi-Fachmannes für Radio Software sein, aber offenbar ist bei der vorhandenen Hardware auch für den Spezialisten softwareseitig kein Blumentopf zu gewinnen.
Viele Grüße an die leidgeprüften Zenecianer....
Wann macht diese Bude bloss zu?
Trotz der vielen Negativ-Berichte zu diesem Update habe ich das RDS-Pre-Update mal aufgepielt, damit ich auch mal in den Genuß von Frequenz-Umschaltungen komme, wenn der jeweilige Sender schwächelt. (tja, der Spieltrieb....)
Was ist nun das Ergebnis:
Dieses Update toppt alles!
Ich weiß nicht mehr genau, wie schlecht der Radioempfang ganz zu Beginn war (wieviele Updates haben wir mittlerweile durch) , aber der jetzige dürfte so ziemlich der Spitzenreiter sein. 8)
Egal wie man das Radio einstellt (local/distance, AF, ohne AF,) , der Empfangs-Pegel fährt im 2-3 Sekunden Abstand Achterbahn, schwankt im Durchshnitt um 2-3 Balken. (vorher ziemlich konstant zwischen 2 und 5, je nach Senderstärke)
Das Radio schaltet also intern kontinuierlich zwischen irgendwelchen Modi hin und her und kommt so bzgl. Störgeräuschen und Klangqualität garnicht mehr auf einen grünen Zweig.
Ich habe keinen einzigen Sender, der wirklich ohne Störungen zu hören ist, das war vorher bei den 2-3 stärksten Sender überhaupt nicht, diese waren weitgehend akzeptabel.
Quint Essenz : Bloss nicht aufspielen, zum Glück kann man offenbar wieder downgraden, das werde ich dann heute tun!
Schon Wahnsinn, das soll ja die Arbeit eines Audi-Fachmannes für Radio Software sein, aber offenbar ist bei der vorhandenen Hardware auch für den Spezialisten softwareseitig kein Blumentopf zu gewinnen.
Viele Grüße an die leidgeprüften Zenecianer....
Wann macht diese Bude bloss zu?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Octi, erlaube mir eine Frage - so schlimm, wie du auf das Teil seit einer halben Ewigkeit schimpfst, kann es doch gar nicht sein. Oder warum hast du es noch immer drin? Das ist doch völlig unlogisch.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Nein!
Ich habe ein halbwegs akzeptables Radio, völlig unkonfortablem Zugriff auf Festplatte bzw. Ipod bzgl. Suchfunktion bei umfangreicheren Musiksammlungen, abspielen dieser Medien jeweils mit Ausetzern, ein Navi das leidlich funktioniert.
Soll ich mir nun wieder mein Swig einbauen, mit Kabelsalat den Ipod über Klinke angeschlossen ans Armaturenbrett kleben und das TomTom mit Saugnapf an die Scheibe?
Das ist genau die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Meine Ausführungen dienen hauptsächlich Informationswilligen, die immer noch nachdenken, sich ein Zenec anzuschaffen ( solls ja geben, vor allem als günstiges Gebrauchtgerät , jetzt werden viel der Geräte gewandelt, insbesondere welche, die über Autohaus-Vertragspartner eingebaut wurden 8) )
Was daran unlogisch ist, erschließt sich mir nicht!
Ich werde das Gerät behalten und downgraden, weil ich nicht wieder 1200 Euro oder gar mehr in den Sand setzen möchte so wie mit diesem China-Schrott!
Ich habe ein halbwegs akzeptables Radio, völlig unkonfortablem Zugriff auf Festplatte bzw. Ipod bzgl. Suchfunktion bei umfangreicheren Musiksammlungen, abspielen dieser Medien jeweils mit Ausetzern, ein Navi das leidlich funktioniert.
Soll ich mir nun wieder mein Swig einbauen, mit Kabelsalat den Ipod über Klinke angeschlossen ans Armaturenbrett kleben und das TomTom mit Saugnapf an die Scheibe?
Das ist genau die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Meine Ausführungen dienen hauptsächlich Informationswilligen, die immer noch nachdenken, sich ein Zenec anzuschaffen ( solls ja geben, vor allem als günstiges Gebrauchtgerät , jetzt werden viel der Geräte gewandelt, insbesondere welche, die über Autohaus-Vertragspartner eingebaut wurden 8) )
Was daran unlogisch ist, erschließt sich mir nicht!
Ich werde das Gerät behalten und downgraden, weil ich nicht wieder 1200 Euro oder gar mehr in den Sand setzen möchte so wie mit diesem China-Schrott!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 530
- Registriert: 9. Januar 2009 09:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Aber keine Sorge, das nächste Update mit weiteren Fehlern kommt bestimmt. Nächste Woche, nein verschoben, doch erst nächstes Monat, nein halt, nochmal verschoben, nächstes Jahr...zehnt...
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Ich würde es ja auch nicht glauben, wenn ich den Quark nicht selbst erlebt hätte bzw.über das entsprechende Forum mitverfolgen würde.
Wir sollten einen Autocorso organisieren....nach Bad Zurzach...zur ACR-Zentrale...lauter zufriedene Kunden....bei den NC5600-Betreibern siehts ja auch nicht besser aus...da sollten doch hunderte bis Tausende zusammen kommen. 8)
Wir sollten einen Autocorso organisieren....nach Bad Zurzach...zur ACR-Zentrale...lauter zufriedene Kunden....bei den NC5600-Betreibern siehts ja auch nicht besser aus...da sollten doch hunderte bis Tausende zusammen kommen. 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
@octi. Verkaufs doch bitte einfach. und dann hol dir für knapp nen tausender eins, das funktioniert. Dann hat das hier ein Ende. Mit informieren hat das nur noch wenig zu tun, da du nur noch am bashen bist.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Bist Du auch ein verkappter Zenec-Mitarbeiter, der hier ein Forum infiltriert (alles schon dagewesen, ist aber auch reicht schnell enttarnt worden, einfach mal unter News bei NC2010.de den Thread Zenec betreibt Irreführung lesen... ) oder warum hast Du ein Problem damit, meine Erfahrungsberichte einfach zu überlesen oder gleich ganz zu ignorieren, wenn sie Dir nicht passen?
Da man hier allgemein sonst wenig neues hört, erlaube ich mir meine echten Erfahrungsberichte wiederzugeben bzw. verweise auf das entsprechende Fachforum, wo ich mit meiner Meinung offenbar nicht ganz alleine stehe!
Ich glaube, eine ganze Reihe Leute können froh sein, wenn sie das nun im Vorfeld an Information erhalten (ich wäre es jedenfalls),was ich und viele andere leider in Realitas erleben durften und dürfen.
Aufnimmerwiederlesen!
Da man hier allgemein sonst wenig neues hört, erlaube ich mir meine echten Erfahrungsberichte wiederzugeben bzw. verweise auf das entsprechende Fachforum, wo ich mit meiner Meinung offenbar nicht ganz alleine stehe!
Ich glaube, eine ganze Reihe Leute können froh sein, wenn sie das nun im Vorfeld an Information erhalten (ich wäre es jedenfalls),was ich und viele andere leider in Realitas erleben durften und dürfen.
Aufnimmerwiederlesen!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 304
- Registriert: 14. Mai 2004 16:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Hallo,
nachdem ich lange hin und her überlegt habe was ich machen soll im Bezug auf ein Radiowechsel, habe ich mich dann doch für das Zenec 2010 entschieden. Sicherllich gibt es Sachen daran die auch mich stören, aber auch vieles worüber ich einfach hinwegsehe, weil es die Konkurenten nicht unbedingt besser können. Dazu gibt es aber kaum Erfahrungswerte bzw. wirklich "ungeschönte" Beiträge im Netz.
Leider habe ich oft in Foren die Erfahrung gemacht das viele Sachen einfach dahergeplappert werden, weil man es von einem Freund gehört hat, der es wiederum von seiner Cousine erfahren hatte, die bei einem Gespräch zwischen ihrem verlobten und seinem Vater gelauscht hat.
- Zur Radio Funktion kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine abschliessende Aussage treffen, weil ich nur noch die A3 Antenne auf dem Dach habe, und meine originale in den Kofferraum hinter die Verkleidung gewandert ist. Und siehe da ich bekomme trotzdem bei Empfangsstarken Sendern auch ein Signal rein, aber mehr schlecht als recht. Erste Tests die Antenne unter dem Stoßfänger zu montieren haben mir ein besseren Empfang beschert. Hier werde ich aber bei Umsetzung eine längere Antenne hernehmen. Muss aber noch warten bis die AHK rankommt damit ich nicht den Stoßfänger zweimal abschrauben muss.
- Zur Ipod Funktion, hiermit bin ich eigentlich zufrieden, da auf meinem Ipod nur Musik drauf ist welche ich gerne höre brauche ich nicht groß zu suchen sondern einfach anschließen, Radio ein, und zuhören.
Viele bemängeln die Funktion der Lenkradbedienung im Bezug auf den Titelsprung. Sicherlich ist es ne Gewohnheitssache das man nach unten drücken muss um zum nächsten Titel zu gelangen. Jedoch ist auch die Titelliste rechts im Radio so aufgebaut, also der nächste Titel ist immer darunter und der vorherige darüber. Somit ist das keine wirkliche Fehlfunktion.
Bleibt noch die Sache das die vorherige Musikliste beim Neustart nicht fortgesetzt wird. Also bei mir funktioniert das zu 90% weil ich mir zwei Sachen aus verschiedenen Beiträgen rausgenommen habe. Zum einen, schließe ich den Ipod nur ans Radio an wenn ich vorher in keiner bestimmten Musikebene war, d.h. ich gehe immer ins ganz oberste Ipod Menü, und aktiviere dann kurz die Spiele. Somit wird jegliche vorherige Musikliste verworfen. Erkennt man daran das im Haupmenü des Ipod's kein Punkt "Sie hören" (ganz unten) mehr vorhanden ist. Ansonsten habe ich mir angewöhnt, bevor ich das Radio ausschalte auf den Tuner zurückzuschalten, und beim nächsten anschalten wieder auf Ipod zu wechseln. Funktioniert nicht immer, aber immer öfter
- Navi Funktion, hier kann ich bisher gar nichts aussetzen, gute Führung und realistische Anzeige im 2D Modus. Beim 3D Modus ist es ein wenig verzögerter aber dennoch akzeptabel. Schnelle Neuberechnung finde ich falls ich spontan doch eine andere Route wähle. Im Gegesatz zu meinem PDA mit TomTom, oder dieser bescheuerten MarcoPolo SW bin ich erfreut das es so gut funktioniert (Antenne ist hinter dem Radio auf dem Aluträger angebracht).
- DVD und CD Funktion, habe ich bisher nur mal zum Test drin gehabt. DVD hat mich nicht sonderlich umgehauen, ist halt kein fetter Flatscreen sondern nur ein 7" Display.
- Bluetooth Funktion, habe mein Nokia E65 dran, bis auf das sich das verdammmte Nokia Schei....teil oftmals aufhängt (liegt nicht am Zenec sondern am Handy) funktioniert es ansonsten ganz gut. Ich kann gut verstehen und auch die anderen verstehen mich gut (internes Mikro). Nervig ist das beim suchen im Telefonbuch die Tastatur nach dem antippen eines Buchstaben wieder verschwindet, gerade wenn man viele Namen mit "S" hat muss man dann noch ewig "scrollen". Aber auch das ist eine Gewöhnungssache. Da ich nicht drauf angewiesen bin wie z.B. welche die beruflich damit umgehen müssen ist es für mich vollkommen ausreichend.
- Anzeige im MaxiDot interessiert mich nicht weil ich es dort zu 99% auf MFA stehen habe.
- Einbau, dieser war ja mal kinderleicht, das längste was gedauert hat war der Einbau des Sub und des Verstärkers im Kofferraum, aber das Radio selber war i.O.
So bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Doch eines noch, finde das das Design nicht zu meinem Octi passt, ich hätte lieber das verworfene 5602 gehabt, aber da kann man nichts machen.
@Octi, ich kann dich auf einer Art verstehen, Zenec hat eine "Eierlegende Wollmilchsau" angepriesen und dann nichts aus der vergangenen Serie (NC2000/5600) gelernt, denn hier schienen ja auch diverse Probleme bestanden zu haben. Wenn ich mir die anderen Radios (Kenwood, Philips) anschaue kosten diese genauso viel, es wird genauso gemeckert und vom Car-Like-Design ganz zu schweigen. Alternative wäre ja das Columbus/RNS510 gewesen, aber sind wir doch mal realistisch. Neu kostet das Teil weit mehr als einem lieb ist, und gebraucht kommt man zwar ran aber nicht unbedingt günstiger und man weiss nicht was das Gerät schon alles mitgemacht hat. Denn wer verkauft schon gern so ein "hochwertiges" Gerät, da wird meistens auch geschönt so nach dem Motto, "nur dreimal eingeschalten", "nie verbaut", "habe es mir nur angeschaut" usw. :motz:
Dann kommt noch die Freisprecheinrichtung dazu (extra noch unterm Sitz verbauen und Kabel legen), Ipod/USB Steuerung und dann wird die ganze Brühe noch teuerer.
@alle anderen Interessierten,
ich kann jetzt hier keine Empfehlung für das Gerät geben, da doch Tatsachen belegen, dass das Gerät noch nicht ganz ausgereift ist, wer aber ein paar Abstriche macht oder kompromissbereit, ist es ein Gerät was potential aufweist und vielleicht in ferner Zukunft mit einem längst überfälligen Update auch ordentlich funktioniert.
LG Rico
nachdem ich lange hin und her überlegt habe was ich machen soll im Bezug auf ein Radiowechsel, habe ich mich dann doch für das Zenec 2010 entschieden. Sicherllich gibt es Sachen daran die auch mich stören, aber auch vieles worüber ich einfach hinwegsehe, weil es die Konkurenten nicht unbedingt besser können. Dazu gibt es aber kaum Erfahrungswerte bzw. wirklich "ungeschönte" Beiträge im Netz.
Leider habe ich oft in Foren die Erfahrung gemacht das viele Sachen einfach dahergeplappert werden, weil man es von einem Freund gehört hat, der es wiederum von seiner Cousine erfahren hatte, die bei einem Gespräch zwischen ihrem verlobten und seinem Vater gelauscht hat.
- Zur Radio Funktion kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine abschliessende Aussage treffen, weil ich nur noch die A3 Antenne auf dem Dach habe, und meine originale in den Kofferraum hinter die Verkleidung gewandert ist. Und siehe da ich bekomme trotzdem bei Empfangsstarken Sendern auch ein Signal rein, aber mehr schlecht als recht. Erste Tests die Antenne unter dem Stoßfänger zu montieren haben mir ein besseren Empfang beschert. Hier werde ich aber bei Umsetzung eine längere Antenne hernehmen. Muss aber noch warten bis die AHK rankommt damit ich nicht den Stoßfänger zweimal abschrauben muss.
- Zur Ipod Funktion, hiermit bin ich eigentlich zufrieden, da auf meinem Ipod nur Musik drauf ist welche ich gerne höre brauche ich nicht groß zu suchen sondern einfach anschließen, Radio ein, und zuhören.
Viele bemängeln die Funktion der Lenkradbedienung im Bezug auf den Titelsprung. Sicherlich ist es ne Gewohnheitssache das man nach unten drücken muss um zum nächsten Titel zu gelangen. Jedoch ist auch die Titelliste rechts im Radio so aufgebaut, also der nächste Titel ist immer darunter und der vorherige darüber. Somit ist das keine wirkliche Fehlfunktion.
Bleibt noch die Sache das die vorherige Musikliste beim Neustart nicht fortgesetzt wird. Also bei mir funktioniert das zu 90% weil ich mir zwei Sachen aus verschiedenen Beiträgen rausgenommen habe. Zum einen, schließe ich den Ipod nur ans Radio an wenn ich vorher in keiner bestimmten Musikebene war, d.h. ich gehe immer ins ganz oberste Ipod Menü, und aktiviere dann kurz die Spiele. Somit wird jegliche vorherige Musikliste verworfen. Erkennt man daran das im Haupmenü des Ipod's kein Punkt "Sie hören" (ganz unten) mehr vorhanden ist. Ansonsten habe ich mir angewöhnt, bevor ich das Radio ausschalte auf den Tuner zurückzuschalten, und beim nächsten anschalten wieder auf Ipod zu wechseln. Funktioniert nicht immer, aber immer öfter
- Navi Funktion, hier kann ich bisher gar nichts aussetzen, gute Führung und realistische Anzeige im 2D Modus. Beim 3D Modus ist es ein wenig verzögerter aber dennoch akzeptabel. Schnelle Neuberechnung finde ich falls ich spontan doch eine andere Route wähle. Im Gegesatz zu meinem PDA mit TomTom, oder dieser bescheuerten MarcoPolo SW bin ich erfreut das es so gut funktioniert (Antenne ist hinter dem Radio auf dem Aluträger angebracht).
- DVD und CD Funktion, habe ich bisher nur mal zum Test drin gehabt. DVD hat mich nicht sonderlich umgehauen, ist halt kein fetter Flatscreen sondern nur ein 7" Display.
- Bluetooth Funktion, habe mein Nokia E65 dran, bis auf das sich das verdammmte Nokia Schei....teil oftmals aufhängt (liegt nicht am Zenec sondern am Handy) funktioniert es ansonsten ganz gut. Ich kann gut verstehen und auch die anderen verstehen mich gut (internes Mikro). Nervig ist das beim suchen im Telefonbuch die Tastatur nach dem antippen eines Buchstaben wieder verschwindet, gerade wenn man viele Namen mit "S" hat muss man dann noch ewig "scrollen". Aber auch das ist eine Gewöhnungssache. Da ich nicht drauf angewiesen bin wie z.B. welche die beruflich damit umgehen müssen ist es für mich vollkommen ausreichend.
- Anzeige im MaxiDot interessiert mich nicht weil ich es dort zu 99% auf MFA stehen habe.
- Einbau, dieser war ja mal kinderleicht, das längste was gedauert hat war der Einbau des Sub und des Verstärkers im Kofferraum, aber das Radio selber war i.O.
So bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Doch eines noch, finde das das Design nicht zu meinem Octi passt, ich hätte lieber das verworfene 5602 gehabt, aber da kann man nichts machen.
@Octi, ich kann dich auf einer Art verstehen, Zenec hat eine "Eierlegende Wollmilchsau" angepriesen und dann nichts aus der vergangenen Serie (NC2000/5600) gelernt, denn hier schienen ja auch diverse Probleme bestanden zu haben. Wenn ich mir die anderen Radios (Kenwood, Philips) anschaue kosten diese genauso viel, es wird genauso gemeckert und vom Car-Like-Design ganz zu schweigen. Alternative wäre ja das Columbus/RNS510 gewesen, aber sind wir doch mal realistisch. Neu kostet das Teil weit mehr als einem lieb ist, und gebraucht kommt man zwar ran aber nicht unbedingt günstiger und man weiss nicht was das Gerät schon alles mitgemacht hat. Denn wer verkauft schon gern so ein "hochwertiges" Gerät, da wird meistens auch geschönt so nach dem Motto, "nur dreimal eingeschalten", "nie verbaut", "habe es mir nur angeschaut" usw. :motz:
Dann kommt noch die Freisprecheinrichtung dazu (extra noch unterm Sitz verbauen und Kabel legen), Ipod/USB Steuerung und dann wird die ganze Brühe noch teuerer.
@alle anderen Interessierten,
ich kann jetzt hier keine Empfehlung für das Gerät geben, da doch Tatsachen belegen, dass das Gerät noch nicht ganz ausgereift ist, wer aber ein paar Abstriche macht oder kompromissbereit, ist es ein Gerät was potential aufweist und vielleicht in ferner Zukunft mit einem längst überfälligen Update auch ordentlich funktioniert.
LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602
Nein, ich bin kein Mitarbeiter, ich bin der Chef. Und außerdem der Auserwählte. Das geistige Oberhaupt der Weltregierung. Meine besten Freunde leben übrigens auf dem Saturn, wo ich auch herkomme. Ich stecke nur in der Haut eines Erdenbürgers.Octi2000 hat geschrieben:Bist Du auch ein verkappter Zenec-Mitarbeiter, der hier ein Forum infiltriert (alles schon dagewesen, ist aber auch reicht schnell enttarnt worden, einfach mal unter News bei NC2010.de den Thread Zenec betreibt Irreführung lesen... )
Sag mal, überlegst du dir eigentlich, was du da für einen Quatsch schreibst? Ich "infiltriere" das Forum, lege mir über 400 Beiträge zu, um echt zu wirken, oder was? Wie Schizo ist das denn?
Ich hatte mal ein Zenec. für knapp 2 Wochen. Ich fands nicht so den Bringer, habs wieder ausgebaut und fahre jetzt mit einem Kenwood rum. Aber ich jammer nicht den ganzen Thread hier voll wie ein Mädchen sondern ziehe meine Konsequenzen.