Auszug aus dem Kalkulationsprogramm.3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad mit Bedienung für Radio und Telefon (in Verbindung mit DSG inkl. Schaltwippen für das DSG)
Octavia III RS schon ab Mai 2013?
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 5. Juni 2013 14:14
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Das habe ich auch gelesen. Naja, warten wir´s ab.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 19. Februar 2011 19:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Die Sitze waren ja nun schon mal auf Messebildern zu sehen. ich hatte mehrfach gefragt, ob sie jeamd zuordnen kann. Find die auf dem Bild aber nicht besonders schick...
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 5. Juni 2013 14:14
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Ich habe schon wieder ne doofe Frage:
Ist das Stahlgrau aus dem Konfigurator vergleichbar mit dem Uranograu von VW, also ein dunkles Uni-Grau?
Zumindest der Aufpreis ist derselbe wie für die anderen Uni-Lackierungen Rot und Gelb...
Ich werde zwar, auch wenn mir der normale Octavia in silber ganz gut gefällt, für den RS Combi wieder weiß nehmen (so wie bei meinem jetzigen Auto auch), aber ein Blick auf die anderen Farben kann ja nicht schaden.
Nachteil der ganzen Silber und Graumetallic-Töne ist, dass gefühlt 90% aller Autos so lackiert sind. Mein 1Z damals war auch grau. Graphit hieß die Farbe, glaube ich.
Weiß gefiel mir schon immer und wird gerade wieder out, habe ich das Gefühl
Die anderen Farben sind ja nicht so der Knaller. Schwarz, Blau und Grün gefallen mir nicht. Das Silber wie schon gesagt auf DEM Auto schon, ist mir aber zu häufig und zu Rentner-mäßig, Sprint-Gelb könnte mir gefallen, ist aber für einen Dienstwagen vielleicht zu heftig. Rot wäre in Ordnung, ist neben weiß und schwarz auch eine der Farben unseres Corporate-Designs - aber.... ....nee, doch lieber nicht. Ich muss mir den Wagen 5 Jahre lang ansehen können, so lange wird er nämlich behalten.
Bliebe das Grau, von dem ich noch nicht weiß, wie es aussieht - oder eben weiß, wie bei den meisten unserer Firmenwagen... Dazu dann Pano-Dach, Sunset, schwarze Felgen, Scheinwerfer + Dachreeling = mit den roten Bremssätteln und dem roten Streifen am Heck alle Firmenfarben vereint
Ist das Stahlgrau aus dem Konfigurator vergleichbar mit dem Uranograu von VW, also ein dunkles Uni-Grau?
Zumindest der Aufpreis ist derselbe wie für die anderen Uni-Lackierungen Rot und Gelb...
Ich werde zwar, auch wenn mir der normale Octavia in silber ganz gut gefällt, für den RS Combi wieder weiß nehmen (so wie bei meinem jetzigen Auto auch), aber ein Blick auf die anderen Farben kann ja nicht schaden.
Nachteil der ganzen Silber und Graumetallic-Töne ist, dass gefühlt 90% aller Autos so lackiert sind. Mein 1Z damals war auch grau. Graphit hieß die Farbe, glaube ich.
Weiß gefiel mir schon immer und wird gerade wieder out, habe ich das Gefühl
Die anderen Farben sind ja nicht so der Knaller. Schwarz, Blau und Grün gefallen mir nicht. Das Silber wie schon gesagt auf DEM Auto schon, ist mir aber zu häufig und zu Rentner-mäßig, Sprint-Gelb könnte mir gefallen, ist aber für einen Dienstwagen vielleicht zu heftig. Rot wäre in Ordnung, ist neben weiß und schwarz auch eine der Farben unseres Corporate-Designs - aber.... ....nee, doch lieber nicht. Ich muss mir den Wagen 5 Jahre lang ansehen können, so lange wird er nämlich behalten.
Bliebe das Grau, von dem ich noch nicht weiß, wie es aussieht - oder eben weiß, wie bei den meisten unserer Firmenwagen... Dazu dann Pano-Dach, Sunset, schwarze Felgen, Scheinwerfer + Dachreeling = mit den roten Bremssätteln und dem roten Streifen am Heck alle Firmenfarben vereint
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Die Felgen und die Auspuffrohre finde ich nicht schön. Vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen. Ich finde, dadurch hat der RS etwas an Seriösität verloren. Es geht mehr in Richtung "Prollo-Karre". Der O2 war eher ein Wolf im Schafspelz. Understatement.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Prollkarren würden aber nen Heckspoiler besitzen, der nicht so feminin ist.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 19. Februar 2011 19:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Sehr schön
Ich finde die Front ist wesentlich weniger aggressiv als beim O2FL und finde das fast schon schade, denn dann haste wieder die normalen Skodas auf der Strecke die denken sie könnten einen ausbeschleunigen.
Meiner Meinung nach hätte vorallem der Combi noch bisi mehr Schmackes haben können.
Ich finde die Front ist wesentlich weniger aggressiv als beim O2FL und finde das fast schon schade, denn dann haste wieder die normalen Skodas auf der Strecke die denken sie könnten einen ausbeschleunigen.
Meiner Meinung nach hätte vorallem der Combi noch bisi mehr Schmackes haben können.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Also wenn, dann denken das nicht die normalen Skodas, sondern deren Fahrer. Und die, die einen RS nicht erkennen, würden ihn wahrschenlich auch nicht mit einer "aggresiveren" Front (ich finde die O" RS Front übrigens nicht ansatzweise aggresiv) als solchen erkennen und es auch probieren. Wobei die Frage bleibt, warum die Normalos nicht einfach auf den Pinsel treten dürfen und das versuchen auf der Bahn rauszuholen was geht, wenn ein RS in der Nähe ist. Da soll man wohl ehrfürchtig an den Rand fahren und stehen bleiben oder nur mit Viertelgas beschleunigen?
Ich bin dann mal weg.
- diagnostic
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 6. April 2012 15:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 515354
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Aus der Seele gesprochen, Leo!
Der RS hob sich schon immer optisch vom anderen Octavia ab. Wenn man das an der Ampel noch untermauern muss, bitte!
Ich schau gleich mal nach meinem normalen
Der RS hob sich schon immer optisch vom anderen Octavia ab. Wenn man das an der Ampel noch untermauern muss, bitte!
Ich schau gleich mal nach meinem normalen
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.
(m)ein Traum in weiß
(m)ein Traum in weiß
- RPGamer
- Alteingesessener
- Beiträge: 360
- Registriert: 20. Mai 2005 10:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 505687
Re: Octavia III RS schon ab Mai 2013?
Also zumindest bei O2 RS TDI ist der Unterschied bei den Fahrleistungen zum 140PS TDI minimal. Habs mit einem Kollegen ausprobiert, außer der minimal höheren Endgeschwindigkeit ist da kein großer Unterschied auf der Autobahn festzustellen. Mit dem O2 RS fährt man da keinem davon.
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug