Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

diemaus99 hat geschrieben:
Jake30xxx hat geschrieben:
YellowFin hat geschrieben:Ich habe am 11.4. [...] bestellt. Könnte der Wagen schon gebaut sein oder wird dies in den nächsten 2-3 Wochen der Fall sein? Wäre schön, wenn ihr mir dazu mal Infos mitteilen könntet! Danke.
Hmm. Dein :D sollte das wissen. Ich habe am 4.5. bestellt. Der Auftrag ist vermutlich aber erst am 7.5. erfasst worden. Am 11.5. dann vom :D schriftliche Auftragsbestätigung. Darin genannt: Baudatum KW25 (ab dem 18.6.).

Das sind ziemlich genau sechs Wochen. Wenn ich das mit Deinem Bestelltermin vergleiche, komme ich auf KW22 (28.5.++).

Gruß
Jake30xxx

PS: Was mich interessieren würde: Wie lange braucht das gute Stück nach dem Bau noch bis es in meiner Garage steht?
Wo steht denn in der AB die Bauwoche?

In meiner Auftragsbestätigung steht nichts, in meiner Bestellung steht Liefertermin voraussichtlich 07/2007 (unverbindlich). Aber mein Händler meinte telefonisch, daß aufgrund des Bestelldatums 11.4. die KW 22 als Bauwoche passen könnte. Genau weiß er das auch nicht. Ich habe auch bis dato keine neue Info erhalten. Ich möchte den armen Mann ja auch nicht wöchentlich mit Fragen löchern. Sie werden sich hoffentlich frühestmöglich melden, wenn der Wagen abholbereit ist... Hoffe ich mal.
Gruß,
YellowFin
onkll
Frischling

Beitrag von onkll »

Also ich habe meinen am 09.03.07 bestellt. Gebaut worden ist er in der KW 17. Ich warte eigentlich jeden Tag auf den Anruf vom :-) dass das Auto endlich da ist. Ursprünglich wurde mir gesagt das ich mit dem Auto nicht vor Mitte Juni rechnen bräuchte. Bin bis jetzt mit dem Verlauf der Bstellung sehr zufrieden. Nur das warten ist blöd weil ich leider z.Zt. überhaupt kein Auto habe.
Octavia 2,0TDI DPF Elegance

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

YellowFin hat geschrieben:
diemaus99 hat geschrieben:
Jake30xxx hat geschrieben: Hmm. Dein :D sollte das wissen. Ich habe am 4.5. bestellt. Der Auftrag ist vermutlich aber erst am 7.5. erfasst worden. Am 11.5. dann vom :D schriftliche Auftragsbestätigung. Darin genannt: Baudatum KW25 (ab dem 18.6.).

Das sind ziemlich genau sechs Wochen. Wenn ich das mit Deinem Bestelltermin vergleiche, komme ich auf KW22 (28.5.++).

Gruß
Jake30xxx

PS: Was mich interessieren würde: Wie lange braucht das gute Stück nach dem Bau noch bis es in meiner Garage steht?
Wo steht denn in der AB die Bauwoche?

In meiner Auftragsbestätigung steht nichts, in meiner Bestellung steht Liefertermin voraussichtlich 07/2007 (unverbindlich). Aber mein Händler meinte telefonisch, daß aufgrund des Bestelldatums 11.4. die KW 22 als Bauwoche passen könnte. Genau weiß er das auch nicht. Ich habe auch bis dato keine neue Info erhalten. Ich möchte den armen Mann ja auch nicht wöchentlich mit Fragen löchern. Sie werden sich hoffentlich frühestmöglich melden, wenn der Wagen abholbereit ist... Hoffe ich mal.
Gruß,
YellowFin

Ich habe heute von meinem :x telefonisch die Auskunft bekommen, daß Skoda die Bauwoche KW 22 bestätigt hat (Bestellung war 11.4.), jedoch die Lieferung des Wagens laut Skoda (auch dies wurde so bestätigt) erst in der KW 28 !!! (also 2. Juli-Woche) sein wird. Mir fiel fast der Hörer aus der Hand, meine Stimmung und Laune waren schlagartig im A... und ich verstehe nicht, warum ein Wagen der in der KW 22 gebaut wird noch 5 bis 6 Wochen "auf Halde" in Tschechien rumstehen muß, bis er geliefert wird... Mich k... diese Situation sehr an, da ich aktuell keinen Wagen habe und nach meinem Verständnis unsinnig lange warten muß bis der Wagen in D eintrifft bzw. ich ihn beim :evil: abholen kann...

Gruß und schönen Vatertag,
YellowFin
RS DraSta
Frischling

Beitrag von RS DraSta »

Ich habe mir einen Skoda Octavia RS TDI Combi am 15.03.07 bestellt.Das Autohaus nannte mir eine Lieferzeit von 3-4 Monaten.Das war trotzdem ok weil ich das Auto unbedingt haben wollte.Nun sind 8 Wochen vergangen seit der Bestellung und auf meine Frage welche KW das Auto gebaut wird und wann die Auslieferung erfolgt konnte mir keiner antworten.Normalerweise müssten die Termine doch schon feststehen oder?Nun meine Frage an Euch ist das möglich?????????
Wer hat von euch in dem gleichen Zeitraum sein Auto bestellt und schon Infos von seinem Autohaus bekommen zwecks Bauwoche und Liefertermin?
Vielen dank für eure Hilfe würde mir sehr viel helfen.
Wünsche den anderen,Die ihr Fahrzeug schon haben viel Spass.

Danke
SteppiG
Frischling

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin.
Habe am 22.03 bestellt und Bauwoche ist diese (KW20).
Dann soll es noch 2-3 Wochen dauern, bis der Wagen da ist.
Mal sehen. Bin gespannt.
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
RS DraSta
Frischling

Beitrag von RS DraSta »

Hallo Steppi,

Danke dir erstmals aber ob das auch für einen RS TDI Combi gilt.
Ich weiss nicht ob es einen Unterschied gibt in der Lieferzeit zwischen
einen RS und normalo Octi.Oder ist es egal was für ein Modell bestellt wird.Gibts da Unterschiede überhaupt?Weiss das jemand ?
Danke für eure Hilfe.
SteppiG
Frischling

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin.
Das hatte ich meinen Händler auch gefragt, da doch einige hier im Forum ihren RS schneller bekommen haben als andere. Darauf sagrte er, nein das geht gar nicht, da sie alle vom gleichen Band laufen. Es gibt aber die Möglichkeit, das ein Händler einen gewissen Vorlauf an Autos hat und diese dann noch nach Kundenwunsch ändern kann, bevor sie gebaut werden.
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
Ralf B.
Frischling

Beitrag von Ralf B. »

Hallo zuzsammen!
Ich bin neu hier,lese aber schon längere Zeit mit wie lange hier so bei einigen die Lieferzeiten bzw. die Produktionstermine sind. Und deshalb fände ich es interessant ob alle eure Bestellungen Deutsche Modelle sind oder EU-Fahrzeuge. Denn ich habe meinen RS-TDI am 15.12.2006 bestellt und der Produktionstermin bzw. Woche soll die 22. sein!!! Deshalb frage ich mich ganz leicht ob mein Händler mich "ver....." will oder ob es bei Skoda irgendwie schwer begreifbare Produktionsvorzüge gibt? Er sollte eigentlich auch schon Anfang April hier sein, wurde dann aber immer weiter nach hinten geschoben! Außerdem mal eine Frage bezüglich einer Angabe eines Vorschreibers, wieso wird der Wagen in der 22. Woche gebaut und erst in der 27. bzw. 28. Woche nach Deutschland geliefert?

VG Ralf
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

N'abend Leute.

Genau das ist meine Frage, die ich leider nicht verstehen kann. Ich habe am 11.4. bestellt bzw. da wurde der Wagen im System geloggt, nun bekomme ich den Bautermin KW 22, was ich noch verstehen kann aufgrund der Vorlaufzeiten. Aber, daß ich dann die KW 28!!! im Juli als Liefertermin def. genannt bekomme, geht mir bzw. einem normalen Menschen doch nicht in den Kopf! Was soll der Wagen nach dem Bau noch 5 - 6 Wochen irgendwo rumstehen bis er in D ankommt bzw. mir ausgeliefert wird !?!?!?! Da stimmt doch was nicht im System... Ich fühle mich dezent veräppelt... Meiner Frau ihr Beetle war nach 6 Wochen aus Puebla geliefert worden ohne Tricks und gefuggers. Ich habe echt meine Probleme, wenn ich für einen Wagen aus dem VW-Konzern bzw. EU-Gebiet 3 Monate warten muß. Da stimmt was nicht.... Anscheinend werden große Händler besser, schneller und "dicker" beliefert als kleine Dorfläden mit 1 Wagen im Schaufenster... Mir zumindest kommt das so vor... Ich bin stinke sauer und hab das auch zum Ausdruck gebracht. Bei so vielen Gewinnen, sollte man besser ein 2. Werk in Tschechien bauen als die Kunden warten zu lassen bis sie halbwegs schwarz werden vor Frust! :evil:
Ralf B.
Frischling

Beitrag von Ralf B. »

@YellowFin

Sag mal ist dein Händler ein ganz normaler Deutscher oder RE-Import bzw. Eu-Fahrzeug Händler? Denn mein Händler hat mir damals bei der Bestellung etwas bezüglich Lieferzeiten von EU-Fahrzeugen gesagt! Mit der größe der Händler in Deutschland hat es glaube ich nicht viel zu tun wegen der Lieferzeiten, denn mein Händler gehört auch zu einer ziemlich großen Firmengruppe und wie du an meiner Lieferzeit siehst kann dies also nicht sein. Denke mal das einige Händler, wie vorher schon mal beschrieben, einige Fahrzeuge im Vorlauf hatten und nur noch Zusatzaustattungen ausgesucht haben!

VG Ralf
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“