Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
azzkicker
Alteingesessener

Beitrag von azzkicker »

Hi Leute!

Also hab meinen RS TDI ende KW18 bestellt und laut dem Telefonat mit meinem :D (der Juniorchef war damals mit mir in der Automobilkaufmann-Klasse) soll ich den Wagen in der 25-26 KW bekommen.

Wäre natürlich ne feine Sache, da mein Auto nächste Woche an nen neuen Besitzer geht!

MFG
octi²rs
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von octi²rs »

Hallo,

habe eben nochmals mit meinem :lol: telef., er bestätige mir
das ich meinen zu 99,9% wie in der AB bestätigt am 02.07.07 bekomme, evtl. auch 1 - 2 Tage früher.
Das ist doch mal eine klare Aussage

Bestellt KW 18

Gruß Mark
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

Ralf B. hat geschrieben:@YellowFin

Sag mal ist dein Händler ein ganz normaler Deutscher oder RE-Import bzw. Eu-Fahrzeug Händler? Denn mein Händler hat mir damals bei der Bestellung etwas bezüglich Lieferzeiten von EU-Fahrzeugen gesagt! Mit der größe der Händler in Deutschland hat es glaube ich nicht viel zu tun wegen der Lieferzeiten, denn mein Händler gehört auch zu einer ziemlich großen Firmengruppe und wie du an meiner Lieferzeit siehst kann dies also nicht sein. Denke mal das einige Händler, wie vorher schon mal beschrieben, einige Fahrzeuge im Vorlauf hatten und nur noch Zusatzaustattungen ausgesucht haben!

VG Ralf
Mein Händler ist def. ein Skoda-Vertragshändler aus Deutschland - kein EU Reimporthändler oder sonstwas. Nach heutiger Rückfrage bzgl. Bauwoche und Liefertermin wurden mir korrigierte Infos mitgeteilt. Somit bleibt die Bau-Woche spätestens KW 22 bestehen, jedoch wird die Auslieferung nicht wie zu Beginn erwähnt KW 28 sein, sondern 3 Wochen nach Bautermin. Somit wäre dann Liefertermin KW 25, womit ich gut leben kann, weil es zeitlich in den Abständen eher Sinn macht. Wenn alles perfekt läuft, dann ist mein Octi evtl. gar etwas früher da. Schaun mer mal und drücken die Daumen!
Gruß,
YellowFin.
BOOH
Frischling

Beitrag von BOOH »

Nach exakt 7 Wochen kam heute der Anruf vom :D. Ich kann die Karre gegen Ende näxxte Woche abholen 8). Insgesamt also 8 Wochen - find ich in Ordnung.
O3 2.0 DSG, Combi Elegance, Licht&Design II, Business-Paket Amundsen, KESSY, AHK, Ablage Plus, Fahrprofilauswahl, Sportfahrwerk ...
migi
Frischling

Beitrag von migi »

Yeaaaaaa!!!!!!

Er soll in der KW25 auf die Welt kommen!! :P

Bestellt wurde er in der KW19. So wie mir der Freundliche mitgeteilt hat
sollte er irgendwann in der KW27 bis 28 bei Ihm stehen.

Gruss Migi

Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007
onkll
Frischling

Beitrag von onkll »

Olé Olé , Ich kann meinen höchstwahrscheinlich morgen abholen. Gebaut worden ist er in der KW 17, sollte dann binnen 2 Wochen beim Händler stehen. Aber aufgrund von Engpässen bei der Spedition (der scheinbar die Fahrer ausgegangen sind) ist er erst diese Woche angeliefert worden. Bezüglich des langen Transportes von Tschechien Nach Deutschland sagte mir mein Händler, dass die Speditionen inzwischen dazu übergehen die Autos
erst anzuliefern wenn ein kompletter "Zug" für einen Händler voll ist.

Wenn man Glück hat rutscht das bestellte Auto noch als "achter" auf den LKW.Wenn man aber Pech hat und es ist der erste auf dem Zug muß man halt noch ein wenig länger warten. Ich denke mal nicht das es an Skoda bzw. dem VAG Konzern liegt, sondern eher an den Speditionen, für die es sich erst lohnt einen Vollen Zug zum Händler zu Karren. Und die zeiten in denen ein LKW mehrere Händler anfährt scheinen auch vorbei zu sein.

Ich frage mich da nur was die "Kleinen" Händler machen die evtl. ein Auto pro Woche bestellen

Freundlichst
onkll
Octavia 2,0TDI DPF Elegance

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Schubi
Frischling
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Schubi »

Oha!
Wenn man hier so einiges liest, kann man ja doch Angst bekommen das man noch länger warten muss.
Hab in KW19 bestellt und erkundige mich nächsten Dienstag wann er kommen soll......hoffe doch mal auch Anfang Juli!!! :D
ehemals: O² Limousine 1.9 TDI Amb., Black Magic, Fensterh h., Climatr., Sitzheizung, Lederlenkrad
getönte Scheiben, 30mm Eibach Federn, 18" Borbet XL
SteppiG
Frischling

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin.
Nun kann ich es kaum noch abwarten. Meiner würde ja in der KW 20 gebaut, ich habe dann gleich am Montag der KW21 beim Händler angerufen und wollte wissen was nun ist. Da sagte er mir, das er schon im Hamburger Hafen steht und ich ihn nächste Woche abholen könnte. Daraufhin habe ich mit ihm um den Abholungstermin gefeilscht. Er wollte erst Donnerstag in der KW22, da habe ich gesagt, daß mir das zu lange ist. Da konnten wir uns auf Dienstag einigen. Nun bin ich gestern abend (Freitag KW21) beim Händler vorbei gefahren (ca. 21 Uhr), da war dan gerade der Spediteur vor Ort und hatte ihn abgeladen.
Herrlich dieses Auto. Ist einfach nur schick.
Nun muß ich noch das ganze WE auf ihn warten bis es endlich Dienstag 10.30 Uhr ist.
Man man man ist das ein SCHEIß!!!!! Sorry für diesen Ausdruck.
Na ja, ich warte halt noch ein wenig.
Bis zum nächsten mal
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
BelaB
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

ich habe mir gestern meinen termin nochmal bestätigen lassen, lt. meinem Freundlichem :-) werden derzeit wohl größere Händler bei der Belieferung etwas bevorteilt. (ob und was dahinter steckt, keine ahnung)
bestellt: Ende 16. KW
jetzt: Ende 21. KW
voraussichtlicher Bautermin: 23. KW
voraussichtliche Lieferung: 25. KW

*freu freu* ... kanns wie jeder hier kaum erwarten ;)
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
jimmy_bod
Frischling

Beitrag von jimmy_bod »

Schönen Pfingstmontag erstmal zusammen,

so mein erster Beitrag hier im Forum :-)
Letzten Freitag ging mein Vermittlungsauftrag an Jütten & Koolen raus und es handelt sich um einen Octavia 2 Combi, Sondermodell TeamEdition mit Extras: SchwarzMetallic, Gepäcknetz, Bluetooth Freisprecheinrichtung. Nachdem ich jetzt hier öfter gelesen habe, daß große Händler wohl öfter bevorzugt werden und J&K auch eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angibt, meine Frage: Kann ich aktuell mit 8-10 Wochen rechnen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jimmy
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“