zur Modellverteilung des Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welches O²-Modell habt ihr?

Classic
22
1%
Ambiente
462
17%
Elegance
1142
43%
4x4
118
4%
RS
541
20%
L&K
91
3%
anderes Sondermodell/Edition
278
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2654

Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Beitrag von Ronny12619 »

No, man kann auch andere Leisten nehmen.
Buschmann
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI

Beitrag von Buschmann »

Wurzelholz ist nur eine Option die man nehmen kann. Ich habe sie für meinen Elegance nicht genommen. Da haben sich deine Bekannten irgendwie nicht gut informiert. Unabhängig davon kostet das Wurzelholz auch Aufpreis.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
mazepan
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

Buschmann hat geschrieben:Wurzelholz ist nur eine Option die man nehmen kann. Ich habe sie für meinen Elegance nicht genommen. Da haben sich deine Bekannten irgendwie nicht gut informiert. Unabhängig davon kostet das Wurzelholz auch Aufpreis.
Und sieht dazu noch beschie*en aus.
Buschmann
Alteingesessener
Motor: 1,4 TSI

Beitrag von Buschmann »

Ja, dass kann ich nur bestätigen.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
puccini
Regelmäßiger
Motor: 1.6TDI 4x4

Beitrag von puccini »

Auch ich bin als 4x4 Fahrer erstaunt, dass sich nur ganze 3.9% als Besitzer eines 4x4 erweisen: Okay, Deutschland ist nicht die Schweiz, aber hier soll der Octavia der meistgekaufte Allradler überhaupt sein und da gemäss Statistik 26% aller Autos hier 4x4 sein sollen (was mich ebenso überrascht, aber in den Bergen geht's wohl Richtung 70%), muss der Anteil beim Octi wohl noch höher liegen als die 26%: Immerhin sind da solche Zulassungskracher berücksichtigt wie Audi Q5 und VW Tiguan, wo fast 100% 4x4 sind. Und unsere östlichen Nachbarn dürften auch eine erhöhte 4x4-Quote haben. Dass fast so viele exklusive Laurin&Klemensier wie wenige Allradler im Forum sind muss wohl eine Laune des Zufalls sein und eine unrepräsentative Untervertretung der Allradler :wink:
O2 FL Combi 1.6TDI 4x4 6-Gang man., Sondermodell Stöckli (aufgewerteter Ambiente) plus:
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

Buschmann hat geschrieben:Wurzelholz ist nur eine Option die man nehmen kann. Ich habe sie für meinen Elegance nicht genommen. Da haben sich deine Bekannten irgendwie nicht gut informiert. Unabhängig davon kostet das Wurzelholz auch Aufpreis.
Okey den hab ich wohl den Confi und die Preisliste nicht ordentlich genug gestöbert.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

@puccini:

Du darfst nicht vergessen, dass das ein Internetforum ist. Da melden sich meist jüngere Leute an. Und Escape.
puccini
Regelmäßiger
Motor: 1.6TDI 4x4

Beitrag von puccini »

Ronny12619 hat geschrieben:@puccini:

Du darfst nicht vergessen, dass das ein Internetforum ist. Da melden sich meist jüngere Leute an. Und Escape.
Hallo Ronny12619

Bin vielleicht schwer von Begriff, nicht sicher, ob ich deine Pointe geschnallt hab': Könnte dein Kommentar im Umkehrschluss auf mich darauf hindeuten, ich sei infolge für Allradler typischen Alters und entsprechend erhöhter Wahrscheinlichkeit von Gehirn-Arteriosklerose schwer von Begriff, Allradler im allgemeinen also eher angegraut?

Gruss, Cisco
O2 FL Combi 1.6TDI 4x4 6-Gang man., Sondermodell Stöckli (aufgewerteter Ambiente) plus:
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
*lazy_frog*
Alteingesessener
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

Ich hätte aus dem Elegance das Wurzelholz nur mit dem Ivory Leder genommen, wäre mein absoluter Favorit im schwarzen RS gewesen.
Gibts da so leider nicht, genau wie ein MuFuLE beim Handschalter.
Und die elektrisch anklappbaren Außenspiegel hab ich da auch vergessen zu bestellen, waren wider besseren Glaubens nicht Serie.
Muss man mit leben.................... 8)
Zuletzt geändert von *lazy_frog* am 7. Oktober 2010 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

@puccini:

So drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber die Richtung stimmt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“