Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bolero - Batterie leer
Moin,
sunny659, Du bist mein Held (für heute)!
Ich verneige mich vor Deinen geballten hellseherischen Fähigkeiten. Mach' Du bitte weiter, da kann ich nicht mehr mitreden. 8)
Grüße
Torsten
EDIT: Ich war mal so frei: HIER ist der Fred.
sunny659, Du bist mein Held (für heute)!
Ich verneige mich vor Deinen geballten hellseherischen Fähigkeiten. Mach' Du bitte weiter, da kann ich nicht mehr mitreden. 8)
Grüße
Torsten
EDIT: Ich war mal so frei: HIER ist der Fred.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
Die Anfrage von stevohell wurde hier angehängt.
Danke an den Melder.
Danke an den Melder.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 163000
Verzeiht mir bitte mein Unwissen (aber genau das ist ja der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe), aber wie kann man bitte diese Gateway flashen lassen?
Ich war beim Skoda-Händler, der hatte keine Ahnung, was er gegen meine Probleme tun könne....d.h. ich bin leider keinen Schritt weiter.
Er hat mir lediglich mitgeteilt: bei deinem Auto kann man das nicht einstellen, dass man die Einparkhilfe sieht.....sehr bescheiden für einen Händler.
Über Hilfsvorschläge bin ich dankbar!
Grüße
stevohell
Ich war beim Skoda-Händler, der hatte keine Ahnung, was er gegen meine Probleme tun könne....d.h. ich bin leider keinen Schritt weiter.
Er hat mir lediglich mitgeteilt: bei deinem Auto kann man das nicht einstellen, dass man die Einparkhilfe sieht.....sehr bescheiden für einen Händler.
Über Hilfsvorschläge bin ich dankbar!
Grüße
stevohell
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Du musst bitte auch lesen und (versuchen zu) verstehen, was hier schon alles aufgeschrieben wurde!
Grüße
Torsten
Das ist keine Unwissenheit, sondern Ignoranz oder Lesefaulheit! Einfach in diesem Fred lesen, da steht alles drin.stevohell hat geschrieben:Verzeiht mir bitte mein Unwissen (aber genau das ist ja der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe), aber wie kann man bitte diese Gateway flashen lassen?
Das ist meist so, aber nicht unbedingt ein Wunder, da sie sich mit solchen "Bastelein" halt nicht beschäftigen.stevohell hat geschrieben: Ich war beim Skoda-Händler, der hatte keine Ahnung, was er gegen meine Probleme tun könne....d.h. ich bin leider keinen Schritt weiter.
Nein, bescheiden von Dir! Dir wurde doch schon erklärt (versucht zu erklären), dass das ohne einen Tausch des PDC-Steuergerätes und Umverdrahtung nicht möglich ist!stevohell hat geschrieben: Er hat mir lediglich mitgeteilt: bei deinem Auto kann man das nicht einstellen, dass man die Einparkhilfe sieht.....sehr bescheiden für einen Händler.
Du musst bitte auch lesen und (versuchen zu) verstehen, was hier schon alles aufgeschrieben wurde!
Es gibt sie doch schon! Nimm sie einfach.stevohell hat geschrieben: Über Hilfsvorschläge bin ich dankbar!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
An deiner Stelle würde ich mir erst mal diesen Fred hier, an den dein Anliegen angepinnt wurde, reinziehen. Er behandelt genau dein Thema. Wenn man erst mal weiß, worum es geht, lässt sich vieles einfacher nachvollziehen und leichter nachfragen.
Dann würde ich mal den wechseln. Es ist vielleicht noch nachvollziehbar, wenn er noch nichts vom flashen eines Gateways gehört hat. Aber die Verbindung zwischen leerer Batterie und Bolero nicht herstellen zu können, sorry, dies ist schon mangelhaft. Allerdings hat er mit der PDC (Einparkhilfe) recht. Ob es an Unwillen, Unwissen oder doch Wissen liegt, sei mal dahingestellt.
Dann würde ich mal den wechseln. Es ist vielleicht noch nachvollziehbar, wenn er noch nichts vom flashen eines Gateways gehört hat. Aber die Verbindung zwischen leerer Batterie und Bolero nicht herstellen zu können, sorry, dies ist schon mangelhaft. Allerdings hat er mit der PDC (Einparkhilfe) recht. Ob es an Unwillen, Unwissen oder doch Wissen liegt, sei mal dahingestellt.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 72000
Hallo zusammen,
...bin auch Stream-Geplagter - doch das soll nun ein Ende haben:
Radio Swing aus 2012 Octavia, Gateway 1K0907530P, und Autofun mit Fakra und Phontomspeisung sind vorhanden.
Könnte mir jetzt bitte jemand Schritt für Schritt die Vorgehensweise beim Umbau beschreiben?
mfg
hagen59
...bin auch Stream-Geplagter - doch das soll nun ein Ende haben:
Radio Swing aus 2012 Octavia, Gateway 1K0907530P, und Autofun mit Fakra und Phontomspeisung sind vorhanden.
Könnte mir jetzt bitte jemand Schritt für Schritt die Vorgehensweise beim Umbau beschreiben?
mfg
hagen59
-
- Aufsicht
Ist denn VCDS bei dir vorhanden? Oder hast du Zugriff auf eins bzw. einen VAS-Werkstatttester?
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 72000
Hallo neuhesse,
Nein VCDS ist nicht vorhanden - suche noch jemanden in meiner Umgebung: 49170 Hagen a.T.W. (Raum Osnabrück).
- Empfehlungen???
hagen59
Nein VCDS ist nicht vorhanden - suche noch jemanden in meiner Umgebung: 49170 Hagen a.T.W. (Raum Osnabrück).
- Empfehlungen???
hagen59
-
- Aufsicht
Zwecks VCDS kannst hier im Forum >Link< oder auch im VCDS-Forum (größere Auswahl) >Link< schauen, ob du jemand in deiner Nähe findest.
Zum Vorgehen:
Zu erst kümmerst du dich um das Gateway. Mittels VCDS sicherst du die Codierung. Dann wechselst du das Gateway. Zu finden ist es im Fußraum. >Link< Nachdem Einbau codierst du das neue Gateway.
Als nächstes würde ich das Swing einbauen. Ist eigentlich kinderleicht. Die 4 Kappen beim Stream raus und die dahinter befindlichen Schrauben lösen >Link<, Radio rausziehen, Stream gegen Swing tauschen, also nicht verschrauben, nur Stecker einstecken und schauen ob Swing problemlos funktioniert.
Wenn das Swing funzt, würde ich mit der Autofun weitermachen. Gibt da von @TorstenW auch 'ne Anleitung zu. >Link<
Zum Vorgehen:
Zu erst kümmerst du dich um das Gateway. Mittels VCDS sicherst du die Codierung. Dann wechselst du das Gateway. Zu finden ist es im Fußraum. >Link< Nachdem Einbau codierst du das neue Gateway.
Als nächstes würde ich das Swing einbauen. Ist eigentlich kinderleicht. Die 4 Kappen beim Stream raus und die dahinter befindlichen Schrauben lösen >Link<, Radio rausziehen, Stream gegen Swing tauschen, also nicht verschrauben, nur Stecker einstecken und schauen ob Swing problemlos funktioniert.
Wenn das Swing funzt, würde ich mit der Autofun weitermachen. Gibt da von @TorstenW auch 'ne Anleitung zu. >Link<
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Haut das auch mit den Antennen hin? Das Swing hat ja 2..?
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL