Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von picomint »

@MonaLisa: ich habe deinen Beitrag hier angehängt. Im Thread "Alles zum RS Facelift ..." werden alle Infos gesammelt. Ein separater Bilder-Thread ist nicht notwendig.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Lani »

Ich weiss garnicht was ihr alle wollt. Dass der RS dem aktuellen O² FL ähnlich aussehender wird war abzusehen. Von daher hat Skoda das auch konsequent durchgesetzt. LED-TFL war ja schon angekündigt ( und steht auch schon in der Bedienungsanleitung des O² FL ), was mich wundert sind die optionalen Xenons mit dyn. Kurvenlicht. Hat er somit die alten, starren Xenons in Serie, und Optional das Schwenkmodul?
Die anderen Felgen müsste man mal im Großformat sehen, etwas Abwechslung schadet nie.
Was mit den Sitzen ist würde mich auch mal interessieren. Angekündigt war ja irgendwo mal was von einer Vollleder-Option. Mal sehn .. wenn er dann im Juni beim :) steht mal vorbei schaun!
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
smc_stefan

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von smc_stefan »

ich befürchte ja schon, daß er xenon nur als extra haben wird, war bisher ja auch nur in D und A serie glaube ich...

bin mal echt gespannt auf die ausstattungsliste, sollte nämlich beim rs dann auch alles extra zu bestellen sein habe ich keine freude damit, da is der skoda vorteil dann dahin - mir gefällt der 6er gti nämlich auch sehr gut und Combi brauche ich nicht unbedingt, eigentlich kaum...
stylewarz2006

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von stylewarz2006 »

Ja da sind ersten Pressefotos.Also mir sagen die Bilder nicht zu.Nur ne andere Stossstange vorn,von hinten wie jeder andere O2.Naja wie gesagt der Golf6 GTI ist der Hammer,da stimme Ich meinem Vorredener voll zu.
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von uLTiMaTe »

So wie ich das jetz verstehe sind 18" Felgen ein Extra. Rollt er dann auf 17" aus dem Werk und gibt es nur noch diese 5 Stern Doppelspeiche als 18"?
Die Zenith passen imho viel besser an den RS, diese neue Felge sieht aus, als ob sie beim Obi direkt aus dem Regal gekauft wurde.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von insideR »

Öhm, heute wurde nur das "Weltmodell" veröffentlich, ich würde also nicht zu viel reininterpretieren...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
MonaLisa
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 19. März 2009 22:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 28886
Spritmonitor-ID: 5

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von MonaLisa »

achsoo hier wurde mein thread eingehaun :D
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Segafrendo »

Master of Octavia hat geschrieben:Leider bleibt es beim RS bei 200 PS oder mußte es von VW aus so sein?! :motz:
Damit steht er hinter allen Konzernbrüdern zurück! Der GTi 210PS, der Seat Leon FR 211PS und Audi zieht beim A3 ebenfalls mit 211 nach! :evil:
Es wird wie beim Seat EXEO Sport noch die alte Motorvariante mit 200PS verbaut.

Der GTI hat scheinbar auch noch den ollen Motor, bloß geänderte Kennfelder. Der GTI an sich ist eher langweilig, langweiliges Design, mittelmäßiger Innenraum. Mehr bejubelt, als wirklich dahinter ist, nicht umsonst gibts die Hütte schon ab 24000€. (Meine Meinung)

Der SEAT Leon scheint den neuen Motor zu haben, wobei auf der Homepage unterschiedliche Angaben zum 155kW-Motor geschrieben stehen, einmal 211PS und einmal 200PS.

Vom Drehmoment her (280Nm) kommen alle nicht an die schweineteuren benzinsparenden Valvelift-Motoren von Audi ran (350Nm, 211PS (!)).

Zum Facelift allgemein:

Die Frontpartie sieht aus wie beim Hunde-Ei geklaut, das Heck vom ollen zweier Octavia. Eigentlich nischt extra tolles. Als Gesamtpaket sieht der Scout wesentlich besser aus, schön bullig.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Jopi »

Hier wieder hochauflösende Bilder:

http://www.netcarshow.com/skoda/2010-octavia_rs/
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Master of Octavia »

Optisch gefällt er mir gut (bis auf das neue RS-Logo)

Die Geschichte mit den 200 oder 210 PS ist ein psychologischer Wert. Es wird dadurch wiedermal absichtlich ein Abstand zu den restlichen Konzernmarken geschaffen, leider inzwischen sogar zu Seat.
Aber das kennen wir ja vom Fabia RS, der auf den Polo GTI wartet und dem Superb Combi, welcher Rücksicht auf A6 Avant Facelift und Passat Variant nehmen muß.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“