Garantieverlängerung / Life-Time Garantie
- Chocobo-Mobil
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 447040
Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie
Ich glaub günstiger gibt es die nur die ersten 4 Wochen nach dem Kauf / der Zulassung auf dich. Mir wurden da 10-15% Rabatt versprochen. Danach sollte es egal sein, solange es innerhalb der 2 Jahre Garantie passiert. Danach macht Skoda/VW es glaube ich gar nicht mehr.
-
- Alteingesessener
- Spritmonitor-ID: 0
So wurde mir das auch gesagt und der Service muss laut Info direkt von Skoda gemacht worden sein .Freie Werkstätten akzeptierne die angeblich nicht.Chocobo-Mobil hat geschrieben:Ich glaub günstiger gibt es die nur die ersten 4 Wochen nach dem Kauf / der Zulassung auf dich. Mir wurden da 10-15% Rabatt versprochen. Danach sollte es egal sein, solange es innerhalb der 2 Jahre Garantie passiert. Danach macht Skoda/VW es glaube ich gar nicht mehr.
Grüße Jonathan
-
- Alteingesessener
Das bei derartigen Garantien der Service in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden muß ist aber nicht nur im Hause VW + Töchter so.
Diese Regelung trifft meines Erachtens nach alle Hersteller welche eine deartige Leistung anbieten.
Diese Regelung trifft meines Erachtens nach alle Hersteller welche eine deartige Leistung anbieten.
-
- Alteingesessener
Das kann sein, meine Aussage war auch an der Stelle nicht wertend gemeint, sondern nur nochmal als kleiner Hinweis.SHK 1983 hat geschrieben:Das bei derartigen Garantien der Service in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden muß ist aber nicht nur im Hause VW + Töchter so.
viele Grüße Jonathan
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Auslegungssache.funkypunk1985 hat geschrieben:So wurde mir das auch gesagt und der Service muss laut Info direkt von Skoda gemacht worden sein .Freie Werkstätten akzeptierne die angeblich nicht.Chocobo-Mobil hat geschrieben:Ich glaub günstiger gibt es die nur die ersten 4 Wochen nach dem Kauf / der Zulassung auf dich. Mir wurden da 10-15% Rabatt versprochen. Danach sollte es egal sein, solange es innerhalb der 2 Jahre Garantie passiert. Danach macht Skoda/VW es glaube ich gar nicht mehr.
Grüße Jonathan
Wenn man mit dem vertragsschließenden Skoda-AH redet und der bisherige Garantieservice von freier Werkstatt nach "Herstellervorgabe" gemacht wurde, sollte der (Skoda)-VVD keine Probleme machen. War jedenfalls bei mir so.
Die hoffen ja immer drauf, am Kunden Geld zu verdienen....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: TSI
Bevor ich die VVD Garantieverlängerung abschließe, möchte ich folgende Frage von iamit (16. Okt 2010) wieder aufgreifen.
Gruß Huber
Eine Antwort habe ich im Thread nicht gefunden. Steht diesbezüglich etwas in den aktuellen Versicherungsbedingungen?iamit hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit der zum Zeitpunkt der Auslieferung des neuen Autos abgeschlossenen Garantieverlängerung z.B. für zwei Jahre, wenn sich das Auto im dritten oder vierten "Lebensjahr" endgültig verabschiedet (Unfall oder Diebstahl)? Prämie weg und Pech gehabt, oder Geld zurück?
Gruß Huber
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Ja was soll denn da sein?
Wenn Du für Deinen Fernseher 2 Extra-Jahre Garantie abschließt und man Dir das Ding klaut, oder das Haus samt TV abfackelt, dann gibt es doch auch kein Geld zurück.
Wenn Du für Deinen Fernseher 2 Extra-Jahre Garantie abschließt und man Dir das Ding klaut, oder das Haus samt TV abfackelt, dann gibt es doch auch kein Geld zurück.
Gruß, Thomas
- TRC
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Die Prämie würde dann zum Versicherungsschaden gehören. Es wird ja der Zeitwert festgelegt und der ist mit einer gültigen Garantie ja höher als ohne. So jedenfalls würde ich das sehen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- Cardriver
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
Bei Geschäftswagen, kann ich sagen, so wurde es mir jedenfalls gesagt,
dass wenn er im 3. oder 4. Jahr vorzeitig veräußert wird, man anteilig die Prämie wiederbekommt.
Aber der dritte der ihn dann kauft, kann die Anschlußgarantie leider nicht mit übernehmen.
auch wenn noch 1 Jahr oder so drin währen.
Gruß
dass wenn er im 3. oder 4. Jahr vorzeitig veräußert wird, man anteilig die Prämie wiederbekommt.
Aber der dritte der ihn dann kauft, kann die Anschlußgarantie leider nicht mit übernehmen.
auch wenn noch 1 Jahr oder so drin währen.
Gruß
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- TorstenW
- Stromer
Moin,
bei der Lifetime gibbet das Geld für die nicht "verbrauchten" Monate zurück!
Das funzt sogar bei einem Verkauf an einen Händler.
Grüße
Torsten
bei der Lifetime gibbet das Geld für die nicht "verbrauchten" Monate zurück!
Das funzt sogar bei einem Verkauf an einen Händler.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.