Sägezahnbildung bei Octavia 2
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Wenn du mal ein wenig in diesem Thread liest, wirst du eine Reifenempfehlung finden.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
ein händler / meister von SAD wird dir natürlich immer sagen, daß es am reifen liegt. ist ja normal, wer macht sein produkt schon freiwillig schlecht?
nach 25TKm die schluffen vorn nach hinten und umgekehrt zu schrauben ist zu spät!
den sägezahn kriegst nicht mehr weg, keine chance!
glaub ich dir gerne, daß die fahrgeräusche extrem nervig sind! ab 130km/h ca. wird´s dann wieder besser....!
spaß beseite...
versuch dir einen reifen zu finden wie z.B. den hankook evo S12 o.ä.
einen reifen, der außen die flanken weitgehenst geschlossen hat.
wenn du ganz gut bist, nimm einen der NICHT laufrichtungsgebunden ist. dann kannste über kreuz wechseln.
richtigen reifendruck beachten, aber nicht zu knüppelhart, sondern eher den angegebenen druck wählen. viele machen bissi drüber, weil sie dann sprit sparen und er schneller läuft...anzug des autos... ist aber in dem fall nicht empfehlenswert. den richtigen druck nehmen und gut.
was für dimensionen haben deine winterschluffen? komplett bitte und nicht nur die breite - 225.
nach 25TKm die schluffen vorn nach hinten und umgekehrt zu schrauben ist zu spät!
den sägezahn kriegst nicht mehr weg, keine chance!
glaub ich dir gerne, daß die fahrgeräusche extrem nervig sind! ab 130km/h ca. wird´s dann wieder besser....!

versuch dir einen reifen zu finden wie z.B. den hankook evo S12 o.ä.
einen reifen, der außen die flanken weitgehenst geschlossen hat.
wenn du ganz gut bist, nimm einen der NICHT laufrichtungsgebunden ist. dann kannste über kreuz wechseln.
richtigen reifendruck beachten, aber nicht zu knüppelhart, sondern eher den angegebenen druck wählen. viele machen bissi drüber, weil sie dann sprit sparen und er schneller läuft...anzug des autos... ist aber in dem fall nicht empfehlenswert. den richtigen druck nehmen und gut.
was für dimensionen haben deine winterschluffen? komplett bitte und nicht nur die breite - 225.
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
Hallo zusammen, erst mal besten Dank für die Antworten. @ BS-Toni, ich glaube nachdem ich einige Seiten in diesem Threat gelesen habe, dass der Hankook EVO S 12 der richtige Reifen für mein Auto ist. Die Größe meiner Winterreifen ist 225/45/17. Bei einer Geschwindigkeit ab 120-130 wird es wirklich etwas besser, aber immer noch unerträglich. Reifendruck fahre ich 2,5 Bar, auf Hinweis meines Reifenhändlers.
Hilgrai
Hilgrai
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Wenn Du noch den EVO V12 nimmst, passt es! Kann den echt empfehlen!hilgrai hat geschrieben:Hankook EVO S 12 der richtige Reifen für mein Auto ist.
- dido2004
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
...oder den S1

schmdan hat geschrieben:Wenn Du noch den EVO V12 nimmst, passt es! Kann den echt empfehlen!hilgrai hat geschrieben:Hankook EVO S 12 der richtige Reifen für mein Auto ist.
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Jupp! Wollte eigentlich nur damit sagen, dass es einen S12 nicht gibt!dido2004 hat geschrieben:...oder den S1![]()
Hallo zusammen, noch eine Frage. Welches ist denn der geeignetere Reifen, der S1 oder der V12? Wie unterscheiden die beiden sich eigentlich? Sind beide Richtungsgebunden?
Für die Antworten besten Dank.
Hilgrai
Für die Antworten besten Dank.
Hilgrai
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
V12 ist richtungsgebunden, der S1 nich.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich hab den S1 gewählt....hat aber keinen Grund....Hauptsache aussen umlaufend....nächste Woche kommen sie drauf, da hab ich Urlaub.
Der S1 ist der bessere und teurere Reifen, auch wenn der Preisunterschied kaum auffällt. Empfehlenswerter ist der S1. Er zeichnet sich durch guten Bodenkontakt aus, dafür wurde er konstruiert.