Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
PACCO
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 3. Juni 2007 16:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Beitrag von PACCO »

Hey! Das ist definitiv nicht normal. Du musst deinen :lol: mal :lol: darauf hinweisen und ihm ein wenig Druck machen. Der kann nachfragen - jederzeit das ist gar kein Problem. Das sind nur Ausreden.
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Wenn es ein kleiner Händler ist, der nicht soo häufig beliefert wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Skoda erst einmal ein paar mehr Fahrzeuge zum Ausliefern an ihn abwartet bzw. den einen Wagen erst anliefert, wenn andere Händler im sagen wir mal 50km Radius auch beliefert werden und man die Tour somit "kombinieren" kann...
duffbeer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 7. Juni 2007 10:08

Beitrag von duffbeer »

@Funkman:
Naja. Ca. 1,5 Wochen nach dem das Auto gebaut wurde, kam anscheinend ein LKW an. Mein Auto war jedoch nicht dabei. Aber anscheinend war auch schon ein Auto dabei, dass erst später als meins gebaut wurde. :motz:
Mein :) hat sich das auch nicht so recht erklären können. Seit dem ist anscheinend auch keine Lieferung mehr gekommen.

Zusätzlich ist es ärgerlich, da ich schon vor ca. 3 Wochen das Geld überwiesen habe.
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Beitrag von Florian_87 »

hast du wenigstens schon den Brief?
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Ronny2705
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2007 17:12

Beitrag von Ronny2705 »

Habe meinen O2 2.0 TDI Elegance am 07.05.07 bestellt und er steht seit vergangenem Freitag bei meinem Händler auf dem Hof. Kann ihn am Donnerstag abhohlen. Also ich denkemal, dass es schneller kaum gehen kann. Warum muß ein Tag aber unbedingt 24 h haben? Weniger wären mir in diesem Fall lieber.
fritzi
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2007 18:16

Beitrag von fritzi »

hallo duffbeer,

wieso hast du denn das auto schon bezahlt ???
geld gegen ware. ist eigentlich bei einem guten autohaus auch so üblich. na ja der händler freut sich bestimmt und kann mit deinem geld arbeiten.
ich wünsch dir, dass du dein auto schnellstmöglichst bekommst.
der händler sieht übrigens in seinem system wann dass auto eingeplant ist, dass es bei ihm ankommt.
wir haben 2 octavias bestellt. den ersten am 19.04. und er war am 15.06. beim händler. zugelassen am 21.06.
den anderen hab ich am 07.05. bestellt und ist mittlerweile auch beim händler. ich laß ihn allerdings erst am kommenden montag zu. ( juli zulassung)
also du siehst die lieferzeiten nicht im normalfall nicht so dragisch.

gruß vom chiemsee, christian
duffbeer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 7. Juni 2007 10:08

Beitrag von duffbeer »

HI,

bezahlt habe ich bereits, da ich lieber überweisen wollte, als mit dem Geld rumzuspazieren. Ausserdem hat mein :) mir schon vor 4 Wochen in Aussicht gestellt, dass ich mein O2 ein paar Tage später eintrifft und ich in dann auch gleich abholen kann. Aber jetzt ist der "Verkaufsberater" bei dem ich das Auto bestellt habe, seit 2 Wochen in Urlaub und der Andere sagt nur, er ruft an, sobald der Wagen da ist. Mehr kann er anscheinend nicht machen.

Ich gehe denen schon alle 3-5 Tage auf die Nerven. :oops:

Ist es im Rahmen des Üblichen, dass ein Auto über 4 Wochen braucht, bis es beim Händler steht? Oder muss ich mir langsam Gedanken machen, dass da was falsch läuft (Auto vom Laster gefalllen ... :wink: ) ?

MfG duffbeer
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Dass du schon überwiesen hast, würde mir pers gewisse Kopfschmerzen bereiten... denn selbstgetätigte Überweisungen kann man nicht zurückholen...



Will dich aber auch nicht Angst und Bange machen, soll schon werden mit deinem neuen Töff.





Ich pers laufe - wenn es dann bei mir soweit ist - lieber 20min mit dem Geld in der Tasche herumlaufen und gebe es erst nach erfolgreicher Übernahme mit kompletter Begutachtung des Fahrzeugs ab.
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Er ist da!!!

Beitrag von YellowFin »

Endlich!!! Morgen, Mittwoch, sind es exakt 11 Wochen seit Bestelldatum. Am Donnerstag Abend kann ich meinen Wagen nun endlich bei meinem :D abholen! Der Termin steht seit gestern Mittag fest! Alles ist geregelt - seit heute ist der Wagen sogar schon zugelassen. Leider kann ich ihn nicht früher abholen, da ich selbst nicht früher Zeit habe für die Übergabe... :cry: Ich sehe ihn schon vor mir und warte sehr sehnlichst auf den Moment in dem ich ihn dann tatsächlich vor mir erblicke... :oops: 11 Wochen sind eine verdammt lange Wartezeit - ich beneide alle, die ihren Wagen schon nach 6-8 Wochen abholen konnten! Aber momentan hab ich echt Lampenfieber je näher der Do.-Abend rückt! Es gribbelt für Freude und Spannung :lol:

Vielleicht stelle ich diese Woche noch das ein oder andere Bild rein (wenn ich es geregelt bekomme...). Mal sehen ob's klappt.

Bis denne,

Grüsse,

YellowFin 8)
Kollf

Beitrag von Kollf »

Kollf hat geschrieben:So habe meinen heute beim :D gesehen, leider ist der Brief noch nicht da :cry: .

Der Wagen sieht super aus! Zähle bereits die Stunden bis zur Übergabe!
Die Entscheidung für das Licht&Design Paket war absolut richtig.

Bestellt: 26.04.
Beim :D : 22.06.
Abholung: spätestens 29.06.
Update: Der Händler möchte doch tatsächlich diese Woche noch den Wagen übergeben? Und warum?

Nicht um mich zufrieden zu sehen, sondern damit er den Octi noch für den Juni in der Händlerstatistik verbuchen kann!!! :motz:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“