E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
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- Frischling
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
hallo,habe mir dieses Teil noch nicht bestellt aber bisher alles mitgelesen.
Habe keine Ahnung wie das Teil aussieht.Aber der Stecker soll nach links,wo was ausgesägt werden muss.Auf der rechten Seite soll aber für den Stecker Platz sein!Nur Kabel zu kurz!
Was spricht dagegen das Kabel (es sollen ja 4 Adern sein)zu durchschneiden und zur Verlängerung was dazwischenlöten?
Gruß Dirk
Habe keine Ahnung wie das Teil aussieht.Aber der Stecker soll nach links,wo was ausgesägt werden muss.Auf der rechten Seite soll aber für den Stecker Platz sein!Nur Kabel zu kurz!
Was spricht dagegen das Kabel (es sollen ja 4 Adern sein)zu durchschneiden und zur Verlängerung was dazwischenlöten?
Gruß Dirk
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- supaufo
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Da spricht nichts gegen. Rechts kommt man aber auch nur dann weiter, wenn man das Handschuhfach rausnimmt. Habe die Variante auch versucht. Habe dann aber irgendwann aufgegeben.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
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- loucie
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
da wo du den schnitt machen willst sind es mehr als "4" 
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- uLTiMaTe
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Wie was, die Leute mit Audience und Soundsystem können es auch unter dem Fahrersitz verbauen?
Ich kann die Anleitung von Kufatec aus dem Downloadbereich immer noch nicht abrufen, bin ich da der einzige mit diesem Problem? Oder taugt diese Anleitung ohnehin nicht??
Danke für die Hilfe.
Grüße
uLTi
Ich kann die Anleitung von Kufatec aus dem Downloadbereich immer noch nicht abrufen, bin ich da der einzige mit diesem Problem? Oder taugt diese Anleitung ohnehin nicht??
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Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
geht bei mir auch nicht...und die brauch auch keiner...denn da steht sicher net drin: hier flexen sie stück xy raus. ;P
die Stecker sind ja genormt...das passt nur in einer "richtung" da kann man nix falsch anklemm.
die Stecker sind ja genormt...das passt nur in einer "richtung" da kann man nix falsch anklemm.
- uLTiMaTe
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Das mit dem Steckern ist auch mir klar, weil hier irgendwer von alternativen Einbaumethoden eine oder zwei Seiten zuvor gesprochen hat.
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- Ronny12619
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Moin,O2-RSBerliner hat geschrieben:Hi nochmal !
Muss man die FSE zwingend sofort programmieren lassen ?
Meine E-MFA funzt ohne Probleme, reicht doch eigentlich, wenn ich das beim nächsten Besuch meinemmachen lasse, oder ?
Ich meine, der abgelegte Fehler hat ja keine großen Auswirkungen, wenn ich micht nicht irre.................
greetz
bei mir war es nicht so einfach. Ohne Programmierung ist die Anzeige nach 6 Stunden verschwunden. Ist wahrscheinlich wieder abhängig vom Steuergerät.
Grüße
Ronny
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Ronny12619 hat geschrieben:Nö, probieren können wir das auch ohne schnippeln, nur Radio raus, anstöpseln und schauen was passiert.rs200 hat geschrieben:Vielelicht sollten wir es wirklich probieren einzubauen. Wenns nicht geht, hab ich eben ein zerschnippeltes Amaturenbrett und ein zerlegtes Auto...wen störts?.
Grüße
Ronny
Naja ganz so einfach ist es nicht, da noch mein hübscher Handyhalter im Weg ist. Der möchte vorab auch wegmontiert werden, damit die große Blende abgeht. Ich habe die Tage erstmal nicht weiter gemacht, aber wenn ich mal im Hellen zu Hause bin, dann probiere ich es mit dem Ansteckern einfach mal... Wenns nicht geht, verscherbele ich das Ding und kauf mir davon 5 Kästen Bier...so.
- Ronny12619
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verstauen der Box evtl. erwähnen.supaufo hat geschrieben:Habe mich mal an einer Vorabversion der Einbauanleitung versucht. Bitte meldet doch Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge. Auch, wenn jemand da seinen Namen bei haben will. Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht und überprüft, wer welchen guten Vorschlag gemacht hat. Dann werde ich das nämlich fertigstellen und lasse es in den Anleitungsbereich einfügen.
http://www.speedshare.org/download.php?id=FB640BDB13
Nicht nur programmieren, sondern auch Fehlerspeicher löschen.
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
auch von mir vielen dank an markus und an kufatec.
habe mein modul in meinen octi2 eingebaut. musste auch ein wenig "arbeiten", bis ich das teil hineinbekommen habe, aber das war mir schon von vornherein klar. das umschalten stört mich nicht, da ich ja nicht immer die daten einsehen muss, sondern nur in bestimmten betriebssituationen, zb nach Kaltstart. ansonsten ist mir die anzeige des durchschnittverbrauches wichtiger.
es steht jedem frei, sich das ding selber einzubauen oder zum Smile zu fahren. wer kein handwerkliches geschick hat, sollte es sich einbauen lassen.
beim reifenwechseln muss man auch wissen, was man tut. auch wenn es im grunde ganz einfach ist. wer da ohne drehmomentschlüssel arbeitet ist selber schuld... Laughing
also, ich bin bestens zufrieden....
vielen dank noch einmal an markus und kufatec.
p.s.: der antennenstecker bei skoda ist viereckig und grün. er ist am radio arretiert. arretierung lösen und dann abziehen, dann bricht der stecker auch nicht ab... das wurde hier in forum glaube ich schon erwähnt...
habe mein modul in meinen octi2 eingebaut. musste auch ein wenig "arbeiten", bis ich das teil hineinbekommen habe, aber das war mir schon von vornherein klar. das umschalten stört mich nicht, da ich ja nicht immer die daten einsehen muss, sondern nur in bestimmten betriebssituationen, zb nach Kaltstart. ansonsten ist mir die anzeige des durchschnittverbrauches wichtiger.
es steht jedem frei, sich das ding selber einzubauen oder zum Smile zu fahren. wer kein handwerkliches geschick hat, sollte es sich einbauen lassen.
beim reifenwechseln muss man auch wissen, was man tut. auch wenn es im grunde ganz einfach ist. wer da ohne drehmomentschlüssel arbeitet ist selber schuld... Laughing
also, ich bin bestens zufrieden....
vielen dank noch einmal an markus und kufatec.
p.s.: der antennenstecker bei skoda ist viereckig und grün. er ist am radio arretiert. arretierung lösen und dann abziehen, dann bricht der stecker auch nicht ab... das wurde hier in forum glaube ich schon erwähnt...