Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von digidoctor »

teddy hat geschrieben:
digidoctor hat geschrieben:[...] Denn der Preis der Versicherung richtet sich nicht nach dem Fahrzeugpreis sondern der Motorleistung.[...]
Klar, wonach auch sonst? Ein 2.0 Liter Dieselmotor ist halt teurer, wenn man ihn ersetzen muss, als ein 1.2er Benziner.
[...]Alle Fahrer der Grundausstattungen zahlen für die fetten Autos mit.
Lies dir doch nochmal timmeys Liste oben durch und dann überleg nochmal, ob das so hin kommt ;) Das meiste der Zusatzausstattung der "fetten Autos" ist doch gar nicht versichert!
Deine halbseidenen Ausführungen ändern nichts daran, dass ich weiterhin Recht habe.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Reverend 0815 hat geschrieben: also meinen Wunsch den Schaden über die LifeTime Garantie abzuwickeln wurde vom VVD bereits im Vorfeld telefonisch abgewiesen. Es wurde auf das Bedingungswerk der LifeTime Garantie verwiesen...
Aha?! Hast Du denn mal in dem (für Dich gültigen) Bedingungswerk nachgelesen, ob das Spiegelglas (respektive dessen Befestigung) da wirklich nicht mit drin sind? Erzählen am Telefon können die viel.
Nach meinem Verständnis ist das hier weder Verschleiß noch ein Glasbruchschaden noch ein nicht versichertes Bauteil, sondern ein jetzt erst auftretender Herstellungsmangel. Und sowas sollte von der LifeTime abgedeckt sein.
Da hat sich Deine Werkstatt anscheinend auch reichlich "glatt" angestellt. :evil:
Reverend 0815 hat geschrieben: Also ich finde den Stil von SAD wirklich nicht gut...
Yo, aber der Stil vom VVD ist IMHO auch nicht so richtig gut..........
Reverend 0815 hat geschrieben: ...zwei gleichfarbige Rückspiegel bekommen die Herren in meiner Werkstatt (VW & Skoda Partner) ja auch nicht gebacken.
Nu, das liegt aber an der Werkstatt, die einfach das "falsche" Glas bestellt hat. Wobei das getönte (blendfreie) Glas nicht mal unbedingt schlecht ist. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
teddy
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von teddy »

@digidoctor

Auf diesen Tag habe ich gewartet ;) An dem du mich mal direkt ansprichst.
Wenn ich deine Beiträge hier und in anderen Foren so lese, entsteht bei mir ein sehr einseitiger Eindruck von dir.
Deine Beiträge klingen meiner ganz subjektiven Meinung nach durch die Bank eingebildet, hochnäsig, besserwisserisch und enthalten nur punktuell fördernde Informationen.

Deshalb werd ich mit deinem Nutzernamen gleich mal meine ganz persönliche Ignore-Liste entjungfern. Solltest du mir doch mal etwas superduperwichtiges mitteilen wollen, muss ich dich bitten, die PN Funktion zu nutzen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Danke für das Lob!
Abtrünnig für x Jahre
Bild
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

Hallo, ist es noch aktuell? Also..

habe nach 2 Jahren nocgh weitere 2 Jahre LifeTime abgeschlossen. Diese laufen im März 2012 ab. Ist es möglich noch ein weiteres Jahr dran zu hängen? Wenn ja, weiß jemand evt. aktuelle Kosten?

LG
Reverend 0815
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 56000

Beitrag von Reverend 0815 »

Hallo,

ich habe eben die schriftliche Schadenmeldung zu meiner Geschichte mit dem Spiegelglas beim SkodaVersicherungsService in Braunschweig eingereicht.
Ich bin gespannt wie die Antwort ausfällt. Auf jeden Fall werde ich das Forum über die Antwort unterrichten.

So nebenbei... der Werkstattmeister hat mir erzählt dass dies nicht der erste Octavia mit diesem Schadenbild (loser Rückspiegel) ist. Eben darum habe ich eigtl. zunächst auf die Regelung mit der Kulanz gehofft.

Das nächste Problem liegt übrigens auch schon vor. Die GRA (Tempomat) verweigert sporadisch und nicht vorhersehbar ihren Dienst, und schlimmer noch der Beschleunigungsknopf an der GRA hatte letztens einen Blackout. Die GRA war auf 120 Km/h eingestellt (Autobahn mit Begrenzung), nachdem ich abgebremst habe und auf Knopfdruck wieder die letzte Geschwindigkeit erreichen wollte ist mein Octavia über die voreingestellten 120 Km/h hinaus, und hat dann auch bei 140 Km/h keine Anstallten zur Geschwindigkeitsreduzierung gemacht. Durch antippen des Bremspedals war dann Schluss mit dem Spuk aber die GRA hat den Dienst für diese Fahrt dann quittiert.
Sapere Aude
Reverend 0815
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 56000

Beitrag von Reverend 0815 »

Die Antwort des Volkswagen Versicherungsdienstes ist eben eingegangen....

Nachdem der Sachbearbeiter meinen Schaden ja bereits telefonisch abgelehnt hat, habe ich auf einer schriftlichen Schadenablehnung bestanden um ggf. weitere Schritte einleiten zu können.

Zu meiner freudigen Überraschung ist nun eben die Kostenübernahme für den Schaden am beheizbaren Spiegelglases eingegangen (Lohn- und Materialkosten!).

Vielen Dank an das Forum für die (mentale) Unterstützung.
Sapere Aude
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

Hallo,

weiß einer ob das Zweimassenschwungrad von der Life Time bezahLT WIRD? Ich find meinen Zettel der Baugruppengarantie nicht mehr.

Kupplung ist verschleiß, das zahle ich, aber wie sieht es mit dem ZMSR aus?

Grüße
funkypunk1985
Alteingesessener

Beitrag von funkypunk1985 »

hi zusammen,
ich bin ein wenig irretiert, ein Skodaautohaus bietet mir eine 3 Jahres Garantie zu 1500€ an - das ist ja recht stolz.
Laut dem Autohaus kann ich a) monatlich Raten oder b) direkt bezahlen.
Außerdem ist es NICHT möglich jetzt z.B. 2 oder 1 Jahr abzuschließen und dann wieder zu verlängern Richtung 3 Jahre.

Stimmt das denn überhaupt ? ich dachte ich kann das jährlich bezahlen - so war das Gedacht und passt das preislich ?
Leistung max 125.000km / 3 Jahre Erweiterung / 1500€ (dachte das liegt bei 1300€)

PS: Mein Octi hat 40000km und die Laufleistung in den 3 Jahren wird 40.000-50.000

VG
funkypunk1985
Alteingesessener

Beitrag von funkypunk1985 »

also ich habe nochmal mit VW gesprochen - wohl alles korrekt.

Ich wollte nun:

2Jahre - Neuwagengarantie (Lifetime) kaufen =>Verlängerung ist nicht mehr möglich danach ~800€ /15tsd km

Im Anschluss wollte ich auf die Gebrauchtwagengarantie von Skoda wechseln - die Neuwagengarantie ist dann nicht mehr möglich, da man diese nur einmalig verlängern kann und mir die 700€ fürs 3 Jahre im vorraus zu viel sind.
So wie ich das sehe, sind in der Gebrauchtwagengarantie die wesentlichen technischen und elektrischen Komponenten enthalten. Inneneinrichtung und Karaosserie fallen dann raus.

VG Jonathan
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“