Autoglasfolie / Scheibentönung
- tony_m
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 0
Re: Autoglasfolie / Scheibentönung
Hallo zusammen,
möchte meinem O² 1Z5 auch eine Verdunklung spendieren.
Meine Frage ist, wie schwierig die "Selbstmontage" ist.
Mir fiel auf, dass an den hinteren Seitenscheiben der innere und äußere Fensterausschnitt nicht identisch ist. Man sieht ja von Außen den gerundeten Rahmen der Innenseite.
Lässt sich das schmerzfrei erledigen ohne die Fenster herauszunehmen?
Oder ratet ihr grundsätlich dazu, einen Fachmann aufzusuchen?
Es gibt ja bereits vorgefertigte Folien, die für das jeweilige Modell passend zugeschnitten sind.
Habe nämlich nur bedingt Lust mehr als 200 Euro auszugeben. Aber beim Fachmann zahlt man sicherlich immer mehr als das.
Was meint ihr?
Beste Grüße!
Tony
möchte meinem O² 1Z5 auch eine Verdunklung spendieren.
Meine Frage ist, wie schwierig die "Selbstmontage" ist.
Mir fiel auf, dass an den hinteren Seitenscheiben der innere und äußere Fensterausschnitt nicht identisch ist. Man sieht ja von Außen den gerundeten Rahmen der Innenseite.
Lässt sich das schmerzfrei erledigen ohne die Fenster herauszunehmen?
Oder ratet ihr grundsätlich dazu, einen Fachmann aufzusuchen?
Es gibt ja bereits vorgefertigte Folien, die für das jeweilige Modell passend zugeschnitten sind.
Habe nämlich nur bedingt Lust mehr als 200 Euro auszugeben. Aber beim Fachmann zahlt man sicherlich immer mehr als das.
Was meint ihr?
Beste Grüße!
Tony
O² 1Z5 - Ambition - 1.6TDI CR - Black-Magic Perl - EZ 06/12
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DSG
- Kilometerstand: 113890
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich habe meinen combi gerade folieren lassen und habe
230 Euro mit Leihwagen , 7 Jahre Garantie und nanoversieglung der
Frontscheibe. Ich würde das Geld wieder investieren es sieht halt verdammt gut aus.
Ich denke nicht das man das selber einfach mal so hin bekommt.
230 Euro mit Leihwagen , 7 Jahre Garantie und nanoversieglung der
Frontscheibe. Ich würde das Geld wieder investieren es sieht halt verdammt gut aus.
Ich denke nicht das man das selber einfach mal so hin bekommt.
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9l TDI
- Kilometerstand: 105000
Mahlzeit,
Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden....Aber hat jemand Erfahrungen mit den zugeschnittenen Folien von CFC? Hab ein Angebot in der Gegend gefunden mit 190 Euro für nen Combi....Aber halt nur CFC-Folien oder Bruxsafol....
Was ist besser (Erfahrungsgemäß)?
Merci für -hilfreiche- antworten
Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden....Aber hat jemand Erfahrungen mit den zugeschnittenen Folien von CFC? Hab ein Angebot in der Gegend gefunden mit 190 Euro für nen Combi....Aber halt nur CFC-Folien oder Bruxsafol....
Was ist besser (Erfahrungsgemäß)?
Merci für -hilfreiche- antworten
1,9 l, 77kw, Team Edition, Schwarz metallic, Combi, 17" Cygnus, hintere Scheiben nachträglich getönt, Wischwassersensor nachgerüstet, W8 Leuchte nachgerüstet, Angstgriffe nachgerüstet, Brillenfach im Dachhimmel...mehr in der Vorstellung
- tony_m
- Frischling
Sooo....
mein O² ist nun schön dunkel. 250€ inkl. Leihwagen für die Zeit der Montage.
ABER!
Die Heckscheibe ist an den Rändern sicht- und fühlbar verkratzt. Die haben beim Zuschneiden direkt auf dem Glas geschnitten und nun habe ich rundherum auf dunklem Grund recht tiefe Schnitte im Glas. Ich glaub' ich spinne. :motz:
Fahre da jetzt gleich noch hin und werde mal freundlich um eine neue Heckscheibe bitten.
Zudem fehlt an einer der hinteren Seitenschreiben eine Ecke wo die Folie wohl zu kurz war. Von Außen aufgrund der Dichtungen nur schwer zu sehen. Von Innen sieht man es aber umso deutlicher, da an der Stelle das Licht ungehindert herein kommt.
Das zum Thema Meisterbetrieb. Meister... aber sicher nicht im Tönen von Scheiben. *örgs*
mein O² ist nun schön dunkel. 250€ inkl. Leihwagen für die Zeit der Montage.
ABER!
Die Heckscheibe ist an den Rändern sicht- und fühlbar verkratzt. Die haben beim Zuschneiden direkt auf dem Glas geschnitten und nun habe ich rundherum auf dunklem Grund recht tiefe Schnitte im Glas. Ich glaub' ich spinne. :motz:
Fahre da jetzt gleich noch hin und werde mal freundlich um eine neue Heckscheibe bitten.
Zudem fehlt an einer der hinteren Seitenschreiben eine Ecke wo die Folie wohl zu kurz war. Von Außen aufgrund der Dichtungen nur schwer zu sehen. Von Innen sieht man es aber umso deutlicher, da an der Stelle das Licht ungehindert herein kommt.
Das zum Thema Meisterbetrieb. Meister... aber sicher nicht im Tönen von Scheiben. *örgs*
- Dateianhänge
-
- 10-05-2013 12-20-55.png (679.71 KiB) 1956 mal betrachtet
- tony_m
- Frischling
Komme gerade vom Lackierer zurück.
Ich bin begeistert!
Bekomme in Kürze eine Heckscheibe und auch die Seitenscheibe wird neu beklebt. Für die Zeit bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen. Kein Wenn und Aber.
Der Chef hat direkt gesehen, dass da ein Fehler gemacht wurde und will den Schaden schnell und problemlos für mich beheben.
Wenn doch alle so wären... 8)
Ich bin begeistert!
Bekomme in Kürze eine Heckscheibe und auch die Seitenscheibe wird neu beklebt. Für die Zeit bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen. Kein Wenn und Aber.
Der Chef hat direkt gesehen, dass da ein Fehler gemacht wurde und will den Schaden schnell und problemlos für mich beheben.
Wenn doch alle so wären... 8)
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Dann mein Glückwunsch. Hat bei mir nicht so geklappt, auch paar kleine Kratzer in Lack und Scheibe. Naja liess ich so, vom Winter sind auch schon 2-3 Kratzer in der Heckscheibe.
Ausserdem auch nicht verschwindende kleine Blasen, selbt nach einem jahr, dafür aber Aktionspreis von 140€ gewesen, deshlab waren die wohl auch nicht so kulant, bzw. ich nicht so erstrebt nochmal da hin zufahren (sind 40km weggezogen) und vorzusprechen.
Ausserdem auch nicht verschwindende kleine Blasen, selbt nach einem jahr, dafür aber Aktionspreis von 140€ gewesen, deshlab waren die wohl auch nicht so kulant, bzw. ich nicht so erstrebt nochmal da hin zufahren (sind 40km weggezogen) und vorzusprechen.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
- FG-Mann
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 126000
- Spritmonitor-ID: 429274
Moin,moin,
was mich noch interessieren würde bei der Tönerei, funktioniert dann die automatische Spiegelablendung innen und außen noch richtig ??
Fahre öfter im dunkeln zur Arbeit, deshalb die Frage.
Gruß FG-Mann
was mich noch interessieren würde bei der Tönerei, funktioniert dann die automatische Spiegelablendung innen und außen noch richtig ??
Fahre öfter im dunkeln zur Arbeit, deshalb die Frage.
Gruß FG-Mann
Octi-Combi II FL Bj.Dez.2010 2.0 TDI Elegance Black Magic P.+ etwas Zubehör
VCDS Micro-CAN 2107x Harburg Süderelberaum
VCDS Micro-CAN 2107x Harburg Süderelberaum
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, bei mir funktionierts noch!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- tony_m
- Frischling
Natürlich funktioniert die noch.
Sie hat nur weitaus weniger zu tun, als vor der Tönung. Denn schließlich kommt vom Hintermann ja auch weniger Licht am Spiegel an.
Sie hat nur weitaus weniger zu tun, als vor der Tönung. Denn schließlich kommt vom Hintermann ja auch weniger Licht am Spiegel an.