Sillek hat geschrieben:Es sind Zahlen die ich so in Autozeitungen lese... obs war ist weiss ich nicht... und das die Fälschung auf alle Marken gilt ist ja klar....
Na ja, in diesen Zahlen ist der GTI aber auch nicht separat ausgewiesen - oder reden wir jetzt doch wieder vom Golf an sich? Merkst Du was? Mehr Spekualtion und Hörensagen als wirkliche Fakten... Ist aber auch egal, wir driften wirklich vom Thema ab.
und ich rede keinen Golf Gti schlecht oder so aber schau mal einen Serien Golf und einen GTi an du wirst kaum unterschiede feststellen.... selbst bei der Stossstange fallen die großen Wabengitter wie normal aus....
Also ich persönlich sehe da schon einige markante Unterschiede, seien es die großen Lufteinlässe, der schwarz-rote Kühlergrill oder die Felgen. Ich behaupte mal ketzerisch, dass Leute, die sich nicht so genau mit dem Octavia auskennen, den Unterschied zwischen einem schicken TDI und dem RS auch nicht auf Anhieb erkennen würden, die Modifikationen am RS sind ja zum Glück doch eher dezent ausgefallen. Aber sowas empfindet ja ohnehin jeder anders und ist auch immer extrem geschmacksabhängig, da gibt's nun mal keine wirklich objektiven Aussagen.
Und wie komme ich auf die Meinung... mmh ich bin viel auf VW Treffen und wenn mir dort eingefleischte VW Fahrer sagen nen Golf GTi würd ich mir nicht kaufen oder leisten können...
Das könnte man doch so aber genau so gut über den Octavia sagen, oder? Ich meine, Du gibst (weiter unten) ja selber zu, dass die beiden sich preislich nicht viel nehmen... Mit einem "Volkswagen" im klassischen Sinne hat das sicher nichts mehr zu tun, aber das gilt heutzutage ja auch für so ziemlich alle Hersteller/Modelle.
Aber VW wünscht sich das doch gern anders.... und ich bin auf den Tag gespannt wo VW sagt jetz muss ich mal bei Skoda was versauen... das geht doch nicht weiter so das alle Modelle ein Erfolg sind und immer gut gekauft werden....
Für die Marke VW ist das sicher nicht optimal, für den Konzern aber allemal - so zahlen sich die Investitionen in Skoda wenigstens aus. Die wären ja hochgradig dämlich, wenn sie sich da selber ins Knie schiessen und Skoda einbremsen würden... Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst - und so ganz abwegig ist der Gedanke ja auch nicht.
Ich sage dazu nur: Octavia Combi vs. Passat Variant. Hätten sie beim Skoda die Heckscheibe nicht so extrem flachgelegt (eigentlich eine Todsünde bei einem Nutzwertkombi), dann hätte der Octavia einen deutlich größeren Kofferaum als der Passat Variant und VW vermutlich ein richtiges Problem bekommen...
Und ich sage mal oder behaupte das der OIIRS mehr gekauft werden wird als der Golf GTi und nicht wegen dem Preis... denn da geb ich dir recht sind beide fast identisch....
Zu wünschen wäre es Skoda auf alle Fälle, aber ich glaub's nicht wirklich. Dafür sind die Deutschen dann doch zu sehr auf den Golf fixiert, die Stückzahlen werden beim GTI langfristig sicher höher sein. Macht doch aber nichts, dann ist der Überraschungseffekt umso größer... 8)
so jetz genug mit GTi... VW is einfach kein auto *lol*
Der war gut...