frankw hat geschrieben: @Lowjack: Es gibt ein Schriftstück von Skoda an meine Werkstatt, wo schwarz auf weiß geschrieben steht, dass eine Wartung zwischen 15.000 km und 30.000 km erfolgen muss. Warum teilt die Skoda den Kunden mit? Warum kommen andere Rechtsverdreher dann zur Aussage, dass man durch die nicht Offenlegung von Fakten getäuscht wird, da hier die Kaufentscheidung beeinflußt wird?
Außerdem bezweifle ich es, dass ein Boxenstopp nach 10.000 km oder weniger möglich ist, da dies nicht den Stand der aktuellen Technik entspräche und somit das Fahrzeug ohne Probleme gewandelt werden kann.
@frankw
Mit dem Schriftstück wäre man schon mal auf der sicheren Seite. Hat man es Dir auch ausgehändigt
?
Was die Offenlegung von Fakten angeht, ...Na ja..., durch die Einschränkung "bis zu 30TKM" kann jedenfalls kein Rechtsanspruch seitens des Kunden hergeleitet werden, ist leider so
.
Ich stimme Dir zu - ich denke auch jeder Richter - dass ein Boxenstop bei 10TKM tatsächlich nicht dem Stand der Technik entspricht.
Das Beispiel mit den 10TKM war in meinem Beitrag auch etwas Polemik
, nur um zu verdeutlichen, dass sich die "Rechtsverdreher" von Skoda halt alle nur möglichen Hintertüren offen lassen. Das ist normal und macht auch jeder andere Hersteller
.
Zur Rückrechnung des Kaufvertrages: Bei der langen Latte an Problemen
wird es sowiso kein Problem, den Kaufvertrag zu "wandeln"
.
Hättest Du jedoch als EINZIGEN Grund die Wartungsanzeige, die Dich bei 15TKM an die Box zwingt, würde ich von einer Wandlungsklage absehen.
Grüsse!
Jörg