Tja. Vom Motor bin ich tatsächlich enttäuscht! Komisch. Habe so viel erwartet ... vielleicht zuviel
Ging mir auch so. Es geht zwar nett vorwärts, aber umgeboxt hat's mich nicht.
Ist nicht soviel mehr, wie bei meinem jetzigen 130 PS OctiOne. Deutlich drehfreudiger ist er allerdings.
Ich bin erst den RS und dann im Anschluß einen 2.0 TDI Elegance mit 140 PS DSG gefahren. Drehfreudiger ist der RS tatsächlich, aber durch das DSG fand ich den Elegance fast spritziger.
Auf dem kurzen Stück Autobahn bin ich leider nur auf 210 gekommen. Kam mir nicht deutlich agiler vor, als mein alter.
Bergauf, gleiche Strecke, gleicher Tag, nur 30 Minuten später:
Elegance DSG = 200Km/h
RS = 210 Km/h
Freue mich natürlich trotzdem auf das superschicke Auto. Aber ich hätte vielleicht vorher nicht den TFSI fahren sollen
Ich werde den RS in den nächsten Tagen auch bestellen.
Den Fehler, einen TSFI vorher probe zu fahren hab' ich übrigens auch gemacht und ich hätte auch nicht den Elegance DSG direkt im Anschluß fahren sollen.
Im "direkten" Vergleich (140PS zu 170PS) habe ich da nämlich auch mehr vom RS erwartet.
Wenn mir der LEON mit 170PS innen besser gefallen und er keine Ladekante hätte, stände heute bereits ein Seat vor meiner Tür. Vom Fahrspaß hat mich der LEON mit den 170PS und dem direkteren Fahrwerk im Gegensatz zum RS total überzeugt.
Machte mehr Spass! Auf den Durchschittsverbrauch durfte ich da allerdings nicht gucken
Jo, der TFSI geht ab wie die Lutzi, säuft dabei aber wie ein Loch.