Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
DerDuke
Alteingesessener
Beiträge: 350
Registriert: 6. April 2009 10:04
Baujahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Beitrag von DerDuke »

Zum Thema "wir melden uns" schließ ich mich mal an - seit 2 Wochen keine Nachricht vom Freundlichen bezüglich Update / CD.
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Beitrag von Lani »

Mir wurde damals ja auch gesagt, wir melden uns. Er hat sogar meine Handynummer bekommen, damit es schneller geht als per Mail. Es könnte allerdings 1 - 2 Wochen dauern, bis SAD sich meldet.
Nach knapp 2 Wochen hab ich dann eine Mail geschrieben, ob sich bezüglich der technischen Anfrage was getan hat. Antwort: Ich habe jetzt eine CD von SAD bekommen, können nun einen Termin vereinbaren. War dann zwei Tage später hin, Update drauf, und weg war das Ruckeln. :D

Würde euch also raten, selber mal den :) anzurufen / -mailen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
patrick.dynamo
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 17. Februar 2009 19:34

Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Beitrag von patrick.dynamo »

hat es schon einer in dresden machen lassen??
Benutzeravatar
Benny-Benson
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 25. April 2009 22:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 150PS
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 727481

Re: Turboloch 1.8 TSI

Beitrag von Benny-Benson »

Benny-Benson hat geschrieben:
Benny-Benson hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es eine NEUE Software, die auch den Fehler in der Laufruhe des Motors beheben soll (so hat sich der :D ausgedrückt). Eine Teilnummer oder Softwarenummer konnte ich noch nicht herausbekommen.
der :D hat mit Skoda telefoniert, weil das online Update nicht geklappt hat. Daraufhin hat Skoda gesagt sie schicken es per CD/Post. Keine Ahnung ob es dafür eine Teilenummer gibt
immer noch kein Anruf von Skoda, dass sie die CD haben, da werd ich mal morgen anrufen. Soviel zum Thema "WIR melden uns" ;)
hab jetzt für den 02.11. ein Termin, der Fehler war ihm sogar bekannt, musste gar nix mehr sagen, worum es geht. KOMISCH
KlaraLein
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 21. Oktober 2009 21:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI

Beitrag von KlaraLein »

Benny-Benson hat geschrieben: hab jetzt für den 02.11. ein Termin, der Fehler war ihm sogar bekannt, musste gar nix mehr sagen, worum es geht. KOMISCH
Jupp, mir geht es ähnlich. Nächsten Montag hab ich meinen Termin. Das Update soll etwa 30 bis 45 Minuten dauern. Ich bin mal gespannt. ;-)
patrick.dynamo
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 17. Februar 2009 19:34

Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Beitrag von patrick.dynamo »

so war jetzt selbst mal in dresden beim :D und dem war das problem bekannt und meinte auch gleich, klar machen sie einen termin und dann gehts los... so lob ich mir das und mein bisheriger :D sieht mich wohl nur noch wenn ich an der ampel vor oder hinter ihm stehe!!
Benutzeravatar
HariboGold
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. Januar 2009 11:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TFSI SCOUT
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 323325

Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Beitrag von HariboGold »

Ihr glücklichen,

ich war heute beim :-) . Softwarupdate für Tür Kein Problem, aber was dann kam " Au weih".
Leider hatte das Diagnosegerät den Softwarestand 15.37xxx und dann begann das Übel.
Online war eine neue Software verfügbar, aber downloaden ging nicht. Sieht wohl so aus, als wäre von SAD keine Freigabe da.
Naja, mein Mechaniker hat dann noch "schnell" eine CD geholt. die war von 01/09 sehr aktuell und das wars.
Somit werde ich dann wohl nochmals einen neuen Termin beim un :-) machen dürfen, Danke. Obwohl ich vor einer Woche gesagt hatte das ich das Update mit der Nummer XXX haben will.
Ich glaube die denken, das die Kunden nicht lesen können.
Gott seidank, gibt es dieses Forum, in dem schlauere Leute online sind, wie die Monteure bei Skoda.
Daher an alle vielen Dank. Ich halte euch auf dem laufenden....
Fortsetzung folgt.
Kurzes Resume: mein Auto ist nun ein halbes Jahr alt und ich hatte schon 6 Werkstatttermine, wer bietet mehr ?? :roll: :cry:
Skoda Octavia I 4x4 1,9 TDI PD 74KW Elegance Bj.: 11.2001 ---> 03.2009 Bild
Skoda Octavia II Scout 4x4 1,8 TSI 118KW Bj.: 04.2009Bild
Benutzeravatar
Gecko76
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 16. April 2009 19:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Beitrag von Gecko76 »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich noch lachen soll oder weinen nach diesem Tag.

Kurz gesagt hatte den letzten Termin wegen Update vor 4 Wochen, hat aber nicht gefunzt weil es online irgendein Problem gab.
Der :D sagte er stellt eine Anfrage an Skoda warum sie das Update nicht raufbekommen er wollte sich dann melden....na klar!!!!!!
Nach 2 Wochen ohne Anruf von ihm war ich da und er sagte mir kein Problem ich bräuchte nur einen Termin, gut schnell Termin geholt und der war heute.

Ablauf:Oben gemeinter Meister leider im Urlaub deshalb nur den Ersatzspieler

8.30 Auto abgegeben (kurze Fahrt mit Meister weil im 5 Gang bei 3000 1/min komisches Geräusch wollten sie nachsehen)

12.00 Anruf vom :D wer mir den Termin gegeben hat den sie haben noch gar keine CD für das Update das bekommen sie erst nächste Woche (Betreff Geräusch könnte das Getriebe sein) Lust für heute auf dem 0-Punkt aber der Tag war noch nicht gegessen.

15.00 Zum :D und der Versuch mich nicht zum platzen zu bringen. Paar mal entschuldigt wegen dem Update (ok nicht schön aber na gut)
aber dann der Kracher wegen des Getriebes könnte Stand der Technik sein!!! Was dann kam kann man sich vieleicht denken :evil

Mann,mann,mann so viel Streß hatte ich nicht mal im 10 Jahr mit meinem alten Auto
Benutzeravatar
Largafel
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 12. April 2009 22:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Beitrag von Largafel »

patrick.dynamo hat geschrieben:so war jetzt selbst mal in dresden beim :D ...
...bei wem warst du? Die :D von Audi, VW und Skoda hatten noch keinen Plan.

Largafel
٩(●̮̮̃•̃)۶O² FL 1.8 TSI Combi R.I.P. Mai2010 - O² FL RS TSI Combi since Nov2010٩(●̮̮̃•̃)۶
KlaraLein
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 21. Oktober 2009 21:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Beitrag von KlaraLein »

Ich war heute in der Werkstatt. Leider konnte ich nicht zusehen, was der Mechaniker nun genau gemacht hat. Von draußen konnte ich zumindest erkennen, dass der Octi ca. 35 min. am Rechner hing.
Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde mir dann mitgeteilt, dass die neue Software aufgespielt wurde.

Meine Probefahrt betrug heute leider nur 8 km. Subjektiv würde ich sagen, dass das Vibrieren im Gaspedal weg ist. Aber ich bin mir nicht 100% sicher, da die Straße ziemlich uneben ist und ich so immer etwas skeptisch war, ob es an der Fahrbahn lag oder das Vibrieren wieder da ist. Ich glaube, dass das nur die Zukunft zeigen kann.

Leider habe ich kein Maxi-Dot, so dass ich mich auf mein "Popometer" ( :wink: ) verlassen muss, um festzustellen, ob es wirklich ein Update gab.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“