Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von TorstenW »

Moin,
digidoctor hat geschrieben:naviansagen über radio mit stummschaltung nerven total. und jeder halbwegs begabte mensch kann auch so, mit grafik und ganz leiser stimme aus einem Gerät, navigieren. meine meinung.
Aha?! :o

Späte Einsicht oder die Fabel vom Fuchs und den Trauben? :wink:
digidoctor hat geschrieben:
Beitrag Verfasst: Sa Aug 15, 2009 21:41
Forum: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Soooo, ist jetzt alles eingebaut. es funktioniert. Einigermaßen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von digidoctor »

ich fahre jetzt mit 10% Lautstärke des mobilen Navis. Die Kindern gucken DVD und da immer an und aus. vergiss es.

Man hört, dass das Navi etwas ansagt und schaut auf den Bildschirm.

Geht sehr gut.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
OSCAR
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 22. Januar 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 110000

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von OSCAR »

Ich hab die Konsole mit Falk F12 3rd jetzt über 8 Wochen eingebaut und ich bin sehr zufrieden. Unseren Sommerurlaub ins Ausland und auch schon viele kleine Fahrten hat es sich bewährt. Ich kann kaum was schlechtes sagen, außer über den TMC-Empfang, der mit Wurfantenne besser ist. Schön wäre auch, wenn sich die Lautstärke des Navis automatisch der Radiolautstärke anpassen würde. Es ist ein fester Pegel und damit eben manchmal etwas zu laut oder eben wieder auch etwas zu leise. Optisch ist die Lösung perfekt. Gerät liegt super im Blickfeld. Telefonie hab ich noch nicht genutzt. Die Sprachsteuerung ist mit etwas Übung gut zu handeln und sehr praktisch. Mit Tonausfällen hatte ich bislang keine Probleme und hoffe das dies auch die kalte Jahreszeit über so bleibt.
Ich kann es empfehlen.
Das Navi an sich ist gut. Die Kartenupdates allerdings alles andere als schnell und einfach erledigt. Das gibt Abzüge.
Die Konsole kann man selbst einbauen, wenn man sparen will. Eingebaut sieht es aus wie Original. Es klappert nichts und das Navi sitzt fest ohne zu Wackeln oder zu Vibrieren.
Viel Spaß damit!
Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Standheizung ab Werk FB selbst nachgerüstet, Xenon, abnehmbare AHK, Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreiling, Sunset, Clim-Air, MDI, PDC v + h, Falk-Navi-Konsole + F12 3rd, W8-Innenleuchte
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von proells »

Octavist hat geschrieben:Suche noch immer Argumente pro/kontra dieser Skoda-Konsole.
Eigentlich spricht mich die Lösung sehr an. Falk F12 3rd-Navi ist bereits vorhanden.
Klar, TorstenW z.B. plädiert auf teilweise preiswertere Lösungen bzgl. Fastmute in seiner Sig. Aber da gibts eben keine passende Konsole dazu....
Lohnt sich die Anschaffung? :roll:
Kann mich meinem "Vorschreiber" Oscar nur anschließen! Haber die Einbaulösung von Skoda sowie das F12 3rd Edition seit Mitte Mai im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Sieht einfach schick aus und funktioniert einwandfrei. Ich habe allerdings keine werksmäßig verbaute FSE...

Die FSE beim Falk funktioniert so einigermaßen, kann aber meines Erachtens eine ordentliche FSE nicht ersetzen.
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
gery79

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von gery79 »

Hy!
Also ich kann nur allen österreichischen Usern das
Navi übers Handy sehr empfehlen.
Habe ein Sony Ericsson Xperia 10 mit A1 Wisepoint,
und habe einfach eine Steck/Klemmhalterung die in
die Lüftungsdüsen "geklemmt" werden.
Sprich so eine Handy Zubehör Halterung um knappe 10€.
Da wackelt nix,Handy hat nen super Halt und das Navi
ist 1A.
Das Wisepoint von A1 ist echt top und schwer zu empfehlen.


lg Gery
gschneider
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Mai 2009 23:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 Benzin 75 KW
Kilometerstand: 10500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von gschneider »

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne ein neues Navi anschaffen und suche nach einer vernünftigen "Einbau/Befestigungs-Möglichkeit"
Die bisherige Gummisauger und Kabelwirrwarr gefällt mir nicht .

Ich beobachte seit einiger Zeit mit großem Interesse dieses Thema zum Octavia II /Falk-Navi Einbausatz mit der Ersatzteil-Nummer : Z 3135 3200 499

Ich habe mich heute einmal bei einem großen VW/Audi/Skoda- Händler nach dem Preis und Liefermöglichkeit erkundigt.
Laut dessen Auskunft kostet der Einbausatz (ohne Falk-Navi) € 169,00 . Der Einbau soll etwa 3/4 Stunde dauern und etwa
70,- bis 75,- €uro kosten.

Allerdings ist laut Computer der Einbausatz zur Zeit nicht lieferbar !! (wegen techn. Änderung >oder ähnlich<)
Wer weiß näheres ??
Allerdings wurde lt. Händler der "alte" Einbausatz (mit und ohne Navi-Set) schon mehrfach im Octavia eingebaut zur vollsten Zufriedenheit der Kunden ohne bekannte Probleme.

Dies nur zur Information.
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderem Foren-Mitglied damit helfen.
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Octavist »

gschneider hat geschrieben:Ich habe mich heute einmal bei einem großen VW/Audi/Skoda- Händler nach dem Preis und Liefermöglichkeit erkundigt.
Laut dessen Auskunft kostet der Einbausatz (ohne Falk-Navi) € 169,00 . Der Einbau soll etwa 3/4 Stunde dauern und etwa
70,- bis 75,- €uro kosten.

Allerdings ist laut Computer der Einbausatz zur Zeit nicht lieferbar !! (wegen techn. Änderung >oder ähnlich<)
Wer weiß näheres ??
Allerdings wurde lt. Händler der "alte" Einbausatz (mit und ohne Navi-Set) schon mehrfach im Octavia eingebaut zur vollsten Zufriedenheit der Kunden ohne bekannte Probleme.
Die 169€ kann ich bestätigen, während beim Einbaupreis was anderes/weniger rüberkam. Gesamtpreis bleibt unter 200€.
Hätte letzte Woche bei einem Skoda-AH bestellen können. Nix von wegen nicht lieferbar.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von raudi »

Der Einbaupreis kann von AH zu AH variieren.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Octavist »

Bullsh..... :x , da will man mal endlich bestellen und nu isses wirklich nicht lieferbar.
Hat jemand genauere Infos, ab wann wieder?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Saarländer2010
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 10. September 2010 16:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Saarländer2010 »

Hallo Leute,
ich habe mir einen Octavia 2.0L TDI Impuls edition bestellt.
Mir war das Navi ab Werk auch zu teuer.
Habe die Freisprecheinrichtung mit MFL ab Werk bestellt.
Somit kann ich die Falk Einbaulösung laut Prospekt nicht mehr verwenden.
Funktioniert diese trotzdem?
Gibt es von anderen Herstellern auch solche Einbaulösungen?
Bin handwerklich nicht so geschickt um dies selbst du bauen.

lg

Saarländer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“