Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
- Carlson
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "Winterräder"
Ein Update zum Jahresende !!!
Der gemeine Stromverbraucher am Octavia ist lokalisiert, wie befürchtet ist es das Chinanavi.....
Womit meine Versuchsreihe eher bended ist wie ich mir erhofft hatte
Spare jetzt erst einmal und lege mir dann was vernünftiges zu, wenn jemand eine Empfehlung hat, dann bitte her damit !!!!
Sonst fährt der Octavia wie gehabt zuverlässig, wenn ich ihn denn mal fahre, da das Wetter doch sehr bescheiden ist und ich jedes mal Zustände bekomme wenn mir der Gegenverkehr entgegen geschlittert kommt
Am roten Golf ist mittlerweile auch einiges lackiert und ich bin mega Glücklich mit dem Ergebnis, denke die Bilder sagen alles.
Was steht 2018 an?:
So einiges, die Liste meiner Ideen wird immer länger nur die Zeit zum umsetzen irgendwie immer knapper.
Gerade was den blauen Golf angeht (steht vom Prinzip her zum Verkauf, aber da meine Vorstellung und der der Interessenten derzeit zu weit auseinander liegen bleibt er erst einmal), denke ich seit einigen Tagen über eine größere Maßnahme nach, welche ich extrem cool finde.
Ich wünsche allen aus dem Forum und Mitlesern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr !!!!
Der gemeine Stromverbraucher am Octavia ist lokalisiert, wie befürchtet ist es das Chinanavi.....
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Sonst fährt der Octavia wie gehabt zuverlässig, wenn ich ihn denn mal fahre, da das Wetter doch sehr bescheiden ist und ich jedes mal Zustände bekomme wenn mir der Gegenverkehr entgegen geschlittert kommt
Am roten Golf ist mittlerweile auch einiges lackiert und ich bin mega Glücklich mit dem Ergebnis, denke die Bilder sagen alles.
Was steht 2018 an?:
So einiges, die Liste meiner Ideen wird immer länger nur die Zeit zum umsetzen irgendwie immer knapper.
Gerade was den blauen Golf angeht (steht vom Prinzip her zum Verkauf, aber da meine Vorstellung und der der Interessenten derzeit zu weit auseinander liegen bleibt er erst einmal), denke ich seit einigen Tagen über eine größere Maßnahme nach, welche ich extrem cool finde.
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- Carlson
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "Winterräder"
Zum neuen Jahr soll der Octavia eine neue Bremse bekommen (erst einmal an der Vorderachse),
da mir das Verhältnis von Felgengröße und Bremsengröße im Sommer nicht gefällt.
Da die 256er Bremse ja ein anderes Radlagergehäuse hat muss dieses natürlich auch getauscht werden.
Im Netz habe ich für kleines Geld eine komplette 288er bremse geangelt, welche aber in einem eher schlechten Zustand ist.
Der Plan sieht jetzt vor zuerst die Radlagergehäuse zu überholen, neue Radlager und ABS-Sensoren liegen bereits da. Zwei neue Radnaben sollten nächste Woche eintreffen.
Wenn es mir möglich ist 312er Bremssättel samt Träger zu organisieren wäre dies das optimalste, falls nicht bereite ich die 288er Sättel neu auf.
da mir das Verhältnis von Felgengröße und Bremsengröße im Sommer nicht gefällt.
Da die 256er Bremse ja ein anderes Radlagergehäuse hat muss dieses natürlich auch getauscht werden.
Im Netz habe ich für kleines Geld eine komplette 288er bremse geangelt, welche aber in einem eher schlechten Zustand ist.
Der Plan sieht jetzt vor zuerst die Radlagergehäuse zu überholen, neue Radlager und ABS-Sensoren liegen bereits da. Zwei neue Radnaben sollten nächste Woche eintreffen.
Wenn es mir möglich ist 312er Bremssättel samt Träger zu organisieren wäre dies das optimalste, falls nicht bereite ich die 288er Sättel neu auf.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Kannst auch die Bremssättel bei der 312er Bremse fahren, mach ich auch so. Bei der 312er ist nur der Sattelhalter anders.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Das ist ja dann eine ganz feine Sache !!!!
Du hast nicht zufällig noch die passenden Teilenummern ????
Nach der Arbeit hab ich heute noch fix die Radlager ausgepresst und die ABS-Sensoren heraus operiert, sowie alle Gewinde von Dreck und Rost befreit.
Eventuell gebe ich die Radlagergehäuse zum sandstrahlen weg, allerdings laufen da noch die Preisverhandlungen
Du hast nicht zufällig noch die passenden Teilenummern ????
Nach der Arbeit hab ich heute noch fix die Radlager ausgepresst und die ABS-Sensoren heraus operiert, sowie alle Gewinde von Dreck und Rost befreit.
Eventuell gebe ich die Radlagergehäuse zum sandstrahlen weg, allerdings laufen da noch die Preisverhandlungen
- Grisu512
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Ne sorry, hab keine Teilenummer. Hab einfach eine günstige gebrauchte komplette Bremse vom Golf4 mit V6 Motor gekauft und dann alles umgebaut was ich brauchte. Den Rest hab ich dann als komlpette 288er Bremse wieder verkauft.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Kurzer Zwischenstand:
die Radlagergehäuse sind weites gehend von Dreck befreit, dass mit dem Sandstrahlen wird leider nichts, da einfach zu teuer , daher werden sie noch mit Rostumwandler behandelt und dann schwarz lackiert.
Teilenummern der Bremssattelträger sind : 8L0 615 125 oder 1J0 615 125
Einzeln sind die halter kaum zu finden, bzw. ist es günstiger eine komplette Bremse zu kaufen.
Zwei neue Radnaben sind auch die Woche angekommen.
die Radlagergehäuse sind weites gehend von Dreck befreit, dass mit dem Sandstrahlen wird leider nichts, da einfach zu teuer , daher werden sie noch mit Rostumwandler behandelt und dann schwarz lackiert.
Teilenummern der Bremssattelträger sind : 8L0 615 125 oder 1J0 615 125
Einzeln sind die halter kaum zu finden, bzw. ist es günstiger eine komplette Bremse zu kaufen.
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- Grisu512
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Gibts die Sattelhalter noch? Glaube irgendwo gelesen zu haben das die Teile nicht mehr verfügbar sind.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Ob es dir noch wirklich gibt beim "Freundlichen" kann ich nicht sagen, da dieser es ja nicht in der Lage war mir die Teilenummern heraus zu suchen ohne eine Fahrgestellnummer (bzw. es nicht wollte).
Die Nummern hab ich aus dem Netz, vereinzelt gibt es dort neue für viel Geld.
Ich mache mal eine kleine Kostenaufstellung, was ich bis jetzt so ausgegeben habe:
- Achsschenkel mit den 288er Sätteln und den Trägern: 35,00€
- 2 x Radlager Meyle, 2 x Radnaben Topran
und 2 x ABS- Sensor NB-Parts 65,00€
- 312er Bremssättel mit Trägern und den
passenden Spritzblechen 85,00€
- diverse Schrauben 10,00€
Mein Ziel ist es für die ganze Aktion nicht mehr wie 350,00€ auszugeben inklusive einen Satz vernünftiger Scheiben und Beläge.
Angeblich soll es einen Unterschied bei den Sätteln geben was den Durchmesser der Kolben angeht.
Die 288er sollen einen Kolbendurchmesser von 54 mm haben und die 312er vom Audi S3 sollen 57 mm haben, was ich dann mal nachmessen werde wenn sie da sind.
Die Nummern hab ich aus dem Netz, vereinzelt gibt es dort neue für viel Geld.
Ich mache mal eine kleine Kostenaufstellung, was ich bis jetzt so ausgegeben habe:
- Achsschenkel mit den 288er Sätteln und den Trägern: 35,00€
- 2 x Radlager Meyle, 2 x Radnaben Topran
und 2 x ABS- Sensor NB-Parts 65,00€
- 312er Bremssättel mit Trägern und den
passenden Spritzblechen 85,00€
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Mein Ziel ist es für die ganze Aktion nicht mehr wie 350,00€ auszugeben inklusive einen Satz vernünftiger Scheiben und Beläge.
Angeblich soll es einen Unterschied bei den Sätteln geben was den Durchmesser der Kolben angeht.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
wischen all dem Bremsen gebastel, stand zur Abwechslung heute TÜV Vorbereitungen für den roten Golf an
Es gab links und rechts neue Spurstangen und Köpfe.
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- Grisu512
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Ja es gibt unterschiedliche Sättel. Ich fahr die 54er.
Normalerweise ist der Kolbendurchmesser auf dem Sattel eingeprägt. So kannst du ganz einfach bestimmen welchen Sattel du hast.
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