E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
- supaufo
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 12. Juni 2007 16:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Sehe ich auch so. Das Originalkabel ist ziemlich unflexibel und kurz. Echt seltsam. Soll ich nun nochmal meine Anbauanleitung vervollständigen und online setzen oder haben es alle verstanden?
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Tach nochmal
Jetzt bin ich völlig neben der Spur. In der Einbauanleitung heißt es sinngemäß:
Radio wieder in den Schacht einsetzen und Quadlockdingens und Antennenstecker wieder draufstecken. Habe ich was verpasst? Wie soll das gehen? Wenn das Radio wieder angesetzt ist, kann ich keinen Stecker mehr anstacken, weil ich nicht mehr hineinkomme. Oder bin is da auf dem Holzweg?
Beim Radioausbau muß doch theoretisch mein Audience soweit aus dem Schacht rauskommen, daß ich die beiden Stecker abmachern kann, oder?
Irgendwie kann ich mir das sehr sehr schlecht vorstellen. Ich denke, am Samstag, sofern das Wetter mitspielt, weiß ich wohl dann Näheres.
Grüßle vom Boe
Jetzt bin ich völlig neben der Spur. In der Einbauanleitung heißt es sinngemäß:
Radio wieder in den Schacht einsetzen und Quadlockdingens und Antennenstecker wieder draufstecken. Habe ich was verpasst? Wie soll das gehen? Wenn das Radio wieder angesetzt ist, kann ich keinen Stecker mehr anstacken, weil ich nicht mehr hineinkomme. Oder bin is da auf dem Holzweg?
Beim Radioausbau muß doch theoretisch mein Audience soweit aus dem Schacht rauskommen, daß ich die beiden Stecker abmachern kann, oder?
Irgendwie kann ich mir das sehr sehr schlecht vorstellen. Ich denke, am Samstag, sofern das Wetter mitspielt, weiß ich wohl dann Näheres.
Grüßle vom Boe
Zuletzt geändert von Boe am 12. Februar 2009 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- supaufo
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 12. Juni 2007 16:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Du hast vollkommen recht. Radio muss raus um die Kabel anstecken zu können. Nur musst Du, um mit der Länge der Kabel hinzukommen das Radio schon wieder ansetzen. Vorallem das Antennenkabel war sehr kurz bei mir. Deshalb musste ich es auch abnehmen. Sonst war da kein Platz für meine Wurstfinger. Ganz ehrlich: Wenn Du eine Frau hast, die Dir helfen kann, nimm das wahr. Mit schlanken Fingern ist es nochmal etwas einfacher. Dann kann man nämlich auch bei aufgesteckten Kablen noch hinterfassen, um den Mist zu sortieren und in die Freiräume zu schieben.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Irgendwie sah mein Radioschacht auch anders aus wie seiner.loucie hat geschrieben:So schlau wär ich auch gewesen....aber das Originalkabel ist net mal 5cm bei mir lang.
das reicht nicht bis nach oben zur lüftung und der quad passt NICHT dran vorbei.
wie knapp es bei ihm ist sieht man ja....ich nenn das nur glück...das alles.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 118
- Registriert: 4. Februar 2009 14:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 32987
- Spritmonitor-ID: 319631
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Also wenn einer verzweifelt beim Einbau, ich würde noch so ein Modul suchen. Hab leider die Sammelbestellung verpasst.

- Izeman
- Alteingesessener
- Beiträge: 226
- Registriert: 5. April 2006 18:45
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Servus,g3cKo hat geschrieben:Also wenn einer verzweifelt beim Einbau, ich würde noch so ein Modul suchen. Hab leider die Sammelbestellung verpasst.
frag doch mal bei "jansen75" an. Er will sein Modul verkaufen.
Gruß Izeman
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
HIER ist übrigens schon die nächste Sammelbestellung in Vorbereitung 

-
- Alteingesessener
- Beiträge: 392
- Registriert: 13. Januar 2007 09:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Anscheinend hat sich das warten dann gelohnt.... Jetzt gibts das Teil schon für 60 EUR wenn 50 Leute gefunden werden...
Wenn man sich das ganze von Anfang an durchliest fällt einen schon mal ein Ei aus der Hose
Angeboten wurde das ganze für 69 EUR wenn sich 50 Leute finden. Wirklich ein sehr verlockender Preis und alleine die Öltemperatur wäre es mir wert. Nur wusste man zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht wirklich was man überhaupt bekommt, da die ja noch fleissig am programmieren waren. Wenn ich mich recht entsinnen kann, wurde die Aussage getroffen, das der Ladedruck bei allen Modellen bis auf den 2.0 TFSI angezeigt wird. Man erwartete sehnsüchtig die Rechnung, um das Geld zu überweisen und ab den Zeitpunkt wartete man den Paketdienst an der Türe mit dem Sabber im Gesicht ab
Dank Kufatec kam der Artikel sehr schnellt und somit auch die Ernüchterung... Die versprochene plug & play Installation brachen einige User hier aus dem Forum nach 1,5 Stunden entnervt ab, da einfach kein Platz dafür da war. Naja, fast alle!
99 User hier waren ja zu blöd für den Einbau aber einer hatte es doch geschafft.... Später stellte sich heraus, das der doch nicht so schlau war sondern nur ein anderes Radio drin hatte
Bei den meisten funktioniert das Teil problemlos, allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich lese hier von kompletten Ausfällen der E MFA und das der Ladedruck doch nicht bei allen Modellen angezeigt wird (ausgenommen dem 2.0 TFSI, das wussten wir ja bereits). Abhilfe für das Platzproblem schafft ein Sägeblatt oder ein schweizer Taschenmesser
und einiges an Montageaufwand....
Das der Preis heiss ist, und das Produkt auch seinen Preis wert, steht hier ausser Frage.
Aber meine Frage an euch:
Hättet ihr das Produkt auch gekauft, wenn ihr vorher gewusst hättet das:
- Die Montage nicht plug & play ist und ca. 1,5 Stunden in Anspruch nimmt
- das ihr an euerem Fahrzeug rumsägen müsst um das Teil überhaupt einbauen zu können
- das der Ladedruck doch nicht angezeigt wird (ist aber eher Nebensache!)
- das man zum Händler muss um eine FSE zu programmieren (das wussten wir zwar hier, aber steht nicht in der Beschreibung) http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Tacho.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Problem bei der Sache ist die Garantie... Skoda verweigert ja schon so einige Sachen zu tauschen und jetz steckt da noch ein Fremdprodukt dazwischen? Wie verhält sich Skoda eigentlich wenn das werksseitig verbaute Radio schlapp macht oder ein Sensor der Luftausströmers hops geht... Die meisten hier haben ja noch REstgarantie bei den Fahrzeugen. Auch wenn man die e MFA vorab demontiert, sieht ja jeder das in der Amatur rumgeschnitten wurde.
Naja, jetzt weis man ja was auf einen zukommt und kann ggf. für 9 EUR weniger zuschlagen.
Aber ob die wirklich so viele Teile verkauft hätten, wenn diese Sachen vorher bekannt gewesen wären?!?
LG
Roland

Wenn man sich das ganze von Anfang an durchliest fällt einen schon mal ein Ei aus der Hose
Angeboten wurde das ganze für 69 EUR wenn sich 50 Leute finden. Wirklich ein sehr verlockender Preis und alleine die Öltemperatur wäre es mir wert. Nur wusste man zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht wirklich was man überhaupt bekommt, da die ja noch fleissig am programmieren waren. Wenn ich mich recht entsinnen kann, wurde die Aussage getroffen, das der Ladedruck bei allen Modellen bis auf den 2.0 TFSI angezeigt wird. Man erwartete sehnsüchtig die Rechnung, um das Geld zu überweisen und ab den Zeitpunkt wartete man den Paketdienst an der Türe mit dem Sabber im Gesicht ab

Dank Kufatec kam der Artikel sehr schnellt und somit auch die Ernüchterung... Die versprochene plug & play Installation brachen einige User hier aus dem Forum nach 1,5 Stunden entnervt ab, da einfach kein Platz dafür da war. Naja, fast alle!
99 User hier waren ja zu blöd für den Einbau aber einer hatte es doch geschafft.... Später stellte sich heraus, das der doch nicht so schlau war sondern nur ein anderes Radio drin hatte

Bei den meisten funktioniert das Teil problemlos, allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich lese hier von kompletten Ausfällen der E MFA und das der Ladedruck doch nicht bei allen Modellen angezeigt wird (ausgenommen dem 2.0 TFSI, das wussten wir ja bereits). Abhilfe für das Platzproblem schafft ein Sägeblatt oder ein schweizer Taschenmesser

Das der Preis heiss ist, und das Produkt auch seinen Preis wert, steht hier ausser Frage.
Aber meine Frage an euch:
Hättet ihr das Produkt auch gekauft, wenn ihr vorher gewusst hättet das:
- Die Montage nicht plug & play ist und ca. 1,5 Stunden in Anspruch nimmt
- das ihr an euerem Fahrzeug rumsägen müsst um das Teil überhaupt einbauen zu können
- das der Ladedruck doch nicht angezeigt wird (ist aber eher Nebensache!)
- das man zum Händler muss um eine FSE zu programmieren (das wussten wir zwar hier, aber steht nicht in der Beschreibung) http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Tacho.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Problem bei der Sache ist die Garantie... Skoda verweigert ja schon so einige Sachen zu tauschen und jetz steckt da noch ein Fremdprodukt dazwischen? Wie verhält sich Skoda eigentlich wenn das werksseitig verbaute Radio schlapp macht oder ein Sensor der Luftausströmers hops geht... Die meisten hier haben ja noch REstgarantie bei den Fahrzeugen. Auch wenn man die e MFA vorab demontiert, sieht ja jeder das in der Amatur rumgeschnitten wurde.
Naja, jetzt weis man ja was auf einen zukommt und kann ggf. für 9 EUR weniger zuschlagen.
Aber ob die wirklich so viele Teile verkauft hätten, wenn diese Sachen vorher bekannt gewesen wären?!?
LG
Roland
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 385
- Registriert: 21. Juli 2006 15:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
komplett unterschrieben!ExOdUs hat geschrieben:Anscheinend hat sich das warten dann gelohnt.... Jetzt gibts das Teil schon für 60 EUR wenn 50 Leute gefunden werden...![]()
Wenn man sich das ganze von Anfang an durchliest fällt einen schon mal ein Ei aus der Hose![]()
Angeboten wurde das ganze für 69 EUR wenn sich 50 Leute finden. Wirklich ein sehr verlockender Preis und alleine die Öltemperatur wäre es mir wert. Nur wusste man zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht wirklich was man überhaupt bekommt, da die ja noch fleissig am programmieren waren. Wenn ich mich recht entsinnen kann, wurde die Aussage getroffen, das der Ladedruck bei allen Modellen bis auf den 2.0 TFSI angezeigt wird. Man erwartete sehnsüchtig die Rechnung, um das Geld zu überweisen und ab den Zeitpunkt wartete man den Paketdienst an der Türe mit dem Sabber im Gesicht ab
Dank Kufatec kam der Artikel sehr schnellt und somit auch die Ernüchterung... Die versprochene plug & play Installation brachen einige User hier aus dem Forum nach 1,5 Stunden entnervt ab, da einfach kein Platz dafür da war. Naja, fast alle!
99 User hier waren ja zu blöd für den Einbau aber einer hatte es doch geschafft.... Später stellte sich heraus, das der doch nicht so schlau war sondern nur ein anderes Radio drin hatte![]()
Bei den meisten funktioniert das Teil problemlos, allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich lese hier von kompletten Ausfällen der E MFA und das der Ladedruck doch nicht bei allen Modellen angezeigt wird (ausgenommen dem 2.0 TFSI, das wussten wir ja bereits). Abhilfe für das Platzproblem schafft ein Sägeblatt oder ein schweizer Taschenmesserund einiges an Montageaufwand....
Das der Preis heiss ist, und das Produkt auch seinen Preis wert, steht hier ausser Frage.
Aber meine Frage an euch:
Hättet ihr das Produkt auch gekauft, wenn ihr vorher gewusst hättet das:
- Die Montage nicht plug & play ist und ca. 1,5 Stunden in Anspruch nimmt
- das ihr an euerem Fahrzeug rumsägen müsst um das Teil überhaupt einbauen zu können
- das der Ladedruck doch nicht angezeigt wird (ist aber eher Nebensache!)
- das man zum Händler muss um eine FSE zu programmieren (das wussten wir zwar hier, aber steht nicht in der Beschreibung) http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Tacho.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Problem bei der Sache ist die Garantie... Skoda verweigert ja schon so einige Sachen zu tauschen und jetz steckt da noch ein Fremdprodukt dazwischen? Wie verhält sich Skoda eigentlich wenn das werksseitig verbaute Radio schlapp macht oder ein Sensor der Luftausströmers hops geht... Die meisten hier haben ja noch REstgarantie bei den Fahrzeugen. Auch wenn man die e MFA vorab demontiert, sieht ja jeder das in der Amatur rumgeschnitten wurde.
Naja, jetzt weis man ja was auf einen zukommt und kann ggf. für 9 EUR weniger zuschlagen.
Aber ob die wirklich so viele Teile verkauft hätten, wenn diese Sachen vorher bekannt gewesen wären?!?
LG
Roland
ich hatte ja gewagt, diese Dinge vor Ablauf der Sammelbestellung (im GTI-Forum) zu Bedenken zu geben und hatte zu Überlegung und Aufschub der Bestellung geraten.
Naja da wurde ich dann als "Störenfried" deklariert. Zum Zeitpunkt der Bestellung wusste man nicht richtig was man überhaupt bekommt, da die Fa. immer noch an dem Teil "rumdoktorte".
Hab erstmal mitbestellt und mit der Bezahlung gewartet, bis die ersten Erfahrungen mit dem "ach so tollen und günstigen" Teil bekannt wurden. Mein Entschluß: Ich bau es mir u.a. aus den von Dir genannten Gründen nicht ein.
Aber nachdem ich genug Anfragen von Leuten habe, die verpasst haben zu bestellen, werde ich nun doch bezahlen und das Ding "fürn Schein mehr" weiterverticken


Dafür taugts doch allemal...

ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Sacht mal, ihr zetert jetzt nicht wegen nem 10er rum, oder? Schon mal dran gedacht, dass euer Auto auch täglichen Wertverlust hat? Und wenn ich mir heute einen Laptop kaufe dann kostet der nächsten Monat auch 50€ weniger.
Zur Frage von ExOdUs:
Ja, hätte ich auch gemacht wenn ich vorher den Aufwand gekannt hätte. Habe damals knappe 9 Stunden damit verbracht, in meinen BMW einen Bordcomputer nachzurüsten. Dagegen ist die E-MFA pillepalle.
Grüße
Ronny
Zur Frage von ExOdUs:
Ja, hätte ich auch gemacht wenn ich vorher den Aufwand gekannt hätte. Habe damals knappe 9 Stunden damit verbracht, in meinen BMW einen Bordcomputer nachzurüsten. Dagegen ist die E-MFA pillepalle.

Grüße
Ronny