Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
- Carlson
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Beide Radlagergehäuse sind jetzt mit dick mit zwei schichten schwarzem Bremssattellack von Foliatec gepinselt.
Die 312er Sattelträger und Sättel schwimmen gerade zur Reinigung in Roslöser (entfernt sehr gut hartnäckigen Bremsstaub).
Sie sind vom gesamt Zustand her deutlich besser als der erste Satz Sättel und die Vorarbeit zum lackieren sollte deutlich geringer sein.
Die 312er Sattelträger und Sättel schwimmen gerade zur Reinigung in Roslöser (entfernt sehr gut hartnäckigen Bremsstaub).
Sie sind vom gesamt Zustand her deutlich besser als der erste Satz Sättel und die Vorarbeit zum lackieren sollte deutlich geringer sein.
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- Waschtag war heute auch noch !!!
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- Carlson
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Ein kurzer Zwischenstand:
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Schick schick wird ja langsam.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Dieses Wochenende standen die letzten Arbeiten am rosten Golf in Sachen TÜV an !!!
Da die Seitenblinker beide defekt waren ( Lampenfassungen lösten sich immer), wurden diese gegen schwarze LED Blinker getauscht.
Vorne rechts löste sich die Chrombeschichtung vom Reflektor im Scheinwerfer, daher gabs dann gleich noch 2 neue ( gebrauchte) Scheinwerfer für vorne.
zu
Zu krönenden Abschluss wurden die Chromheckleuchten gegen welche von InPro getauscht, welche wie ich finde sehr gut aussehen mit der cleanen Heckklappe.
Für die Octavia Bremssättel sind auch die Dichtsätze eingetroffen, also geht es da auch nächste Woche weiter.
Da die Seitenblinker beide defekt waren ( Lampenfassungen lösten sich immer), wurden diese gegen schwarze LED Blinker getauscht.
Vorne rechts löste sich die Chrombeschichtung vom Reflektor im Scheinwerfer, daher gabs dann gleich noch 2 neue ( gebrauchte) Scheinwerfer für vorne.
zu
Zu krönenden Abschluss wurden die Chromheckleuchten gegen welche von InPro getauscht, welche wie ich finde sehr gut aussehen mit der cleanen Heckklappe.
Für die Octavia Bremssättel sind auch die Dichtsätze eingetroffen, also geht es da auch nächste Woche weiter.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Der aktuelle Stand der Dinge :
Neu Dichtsätze sind verbaut (original ATE) und alles ist mit drei Schichten Blau lackiert.
Jetzt bleibt alles erst einmal zwei Wochen im warmen liegen, bis der Lack vollständig ausgehärtet ist.
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Jetzt bleibt alles erst einmal zwei Wochen im warmen liegen, bis der Lack vollständig ausgehärtet ist.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Das Blau ist geil. Wagenfarbe oder Foliatec Bremssattelfarbe?
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Es ist RS-Blau von Foliatec, der Farbton ist etwas dunkler als die Wagenfarbe aber für jemanden der es nicht weiß wohl kaum sichtbar
Die derzeitigen Sättel sind mit der Zeit etwas ausgeblichen, was wohl meine Schuld ist, da ich zeitweise mal billigen Felgenreiniger verwendet habe.
Seit Freitag hat auch der blaue Golf einen neuen Besitzer, ich hoffe er richtet ihn nicht so schnell zu Grunde....
Die derzeitigen Sättel sind mit der Zeit etwas ausgeblichen, was wohl meine Schuld ist, da ich zeitweise mal billigen Felgenreiniger verwendet habe.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Da ja bald wieder Zeit für Erdbeeren ist, dachte ich es muss auch ein passendes Körbchen her
Ok so ganz war es nicht, habe das gute Stück letzte Woche Freitag Angeboten bekommen und mir gedacht, ich könnte ja mal hin fahren und ihn mir ansehen.
Der gesamt Zustand ist an sich Ok, einige Verschleißteile müssen Getauscht werden ( bekommt man für den Golf 3 ja bald geschenkt).
Verdeck ist ganz und dicht, der Innenraum ist auch für das alter noch ordentlich.
Was natürlich typischerweise für die Autos ist, sind die vergammelten Kotflügelecken und Rost im Bereich der Wagenheberaufnahmen an den Schwellern welcher zu beheben ist.
Am Radlauf hinten links und der Heckklappe muss auch noch etwas getan werden.
Der Plan ist jetzt einen soliden (nicht ganz so vernünftigen ) Alltagswagen zusammen zu schrauben !
Ok so ganz war es nicht, habe das gute Stück letzte Woche Freitag Angeboten bekommen und mir gedacht, ich könnte ja mal hin fahren und ihn mir ansehen.
Der gesamt Zustand ist an sich Ok, einige Verschleißteile müssen Getauscht werden ( bekommt man für den Golf 3 ja bald geschenkt).
Verdeck ist ganz und dicht, der Innenraum ist auch für das alter noch ordentlich.
Was natürlich typischerweise für die Autos ist, sind die vergammelten Kotflügelecken und Rost im Bereich der Wagenheberaufnahmen an den Schwellern welcher zu beheben ist.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Update der letzten Tage / Wochen:
Octavia soweit unverändert, der Bremsenumbau wird Mitte April im Zuge der Somerrädermontage stattfinden und je nach Zeit gleich ein Frühjahrsputz gemacht.
Das Cabrio macht auch einige Fortschritte in Sachen Technik, folgendes ist bereits erledigt:
Winterreifen 195 / 50 R15 auf Passat Stahlfelgen
Inspektion mit allen Filtern, Öl und Zündkerzen
Thermostat, Thermoschalter, Motortemperaturgeber, Kühlwasserbehälter und Deckel
Alle Motorlager (fährt sich deutlich besser)
Fahrwerk inklusiver Domlager
Koppelstangen und beide Querlenker an der Vorderachse
Letztere haben mich extrem nerven gekostet, da recht bereit einmal die hintere Buchse erneuert wurde und das mehr schlecht als recht.
Dazu dann die hintere Schraube welche beim Golf 3 ob in die Karosserie geht mit dem Schlagschrauber schief in das Gewinde gedübelt.
Was dan zur Folge hatte, dass diese beim herausdrehen trotz großer Sorgfalt dies nicht zu tuen abgerissen ist....
Nach zwei Tagen vorsichtigem bohren und gewindeschneiden ein gutes Ende genommen hat
Nächste Woche kommen dann noch einige Teile an und sobald diese verbaut sind mache ich mich an die Karosseriearbeiten.
Octavia soweit unverändert, der Bremsenumbau wird Mitte April im Zuge der Somerrädermontage stattfinden und je nach Zeit gleich ein Frühjahrsputz gemacht.
Das Cabrio macht auch einige Fortschritte in Sachen Technik, folgendes ist bereits erledigt:
Winterreifen 195 / 50 R15 auf Passat Stahlfelgen
Inspektion mit allen Filtern, Öl und Zündkerzen
Thermostat, Thermoschalter, Motortemperaturgeber, Kühlwasserbehälter und Deckel
Alle Motorlager (fährt sich deutlich besser)
Fahrwerk inklusiver Domlager
Koppelstangen und beide Querlenker an der Vorderachse
Letztere haben mich extrem nerven gekostet, da recht bereit einmal die hintere Buchse erneuert wurde und das mehr schlecht als recht.
Dazu dann die hintere Schraube welche beim Golf 3 ob in die Karosserie geht mit dem Schlagschrauber schief in das Gewinde gedübelt.
Was dan zur Folge hatte, dass diese beim herausdrehen trotz großer Sorgfalt dies nicht zu tuen abgerissen ist....
Nach zwei Tagen vorsichtigem bohren und gewindeschneiden ein gutes Ende genommen hat
Nächste Woche kommen dann noch einige Teile an und sobald diese verbaut sind mache ich mich an die Karosseriearbeiten.
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