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Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 6. September 2007 19:37
von Koepi
Ich denke mal nicht das dies der Regelfall ist. Meine Papiere waren 1 1/2 Wochen vor meinem Auto da. Es geht also auch andersherum
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 6. September 2007 20:47
von FazilsFriend
Heute habe ich auch endlich den Brief in der Post gehabt (über einen Vermittler bestellt).
Die Bestellung habe ich am 5. Juni in dem Briefkasten gesteckt und abholen kann ich das gute Stück dann wohl in der nächsten Woche wenn nichts Schlimmes mehr passiert.
Insgesamt macht das dann eine Wartezeit von ca. 14 Wochen (!), wobei ich allerdings auch die Auftragsbestätigung erst Ende Juni bekommen habe, nachdem ich sie beim Händler angefordert habe. Kann also sein, dass der Auftrag bis dahin irgendwo unterm Schreibtisch rumlag (allerdings taucht im Brief unter [K] schon der 13.6. als Datum auf...).
Zum Glück tut es mein alter Corsa noch ganz gut, aber die letzten Wochen waren trotzdem kein Spaß mehr
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 7. September 2007 08:09
von jochenRS
Hallo erstmal,
Lese schon längere Zeit hier mit. Muste mich als zukünftiger RS-Fahrer auch mal anmelden.
Ich habe meinen RS (TFSI Combi) am 11.07. bestellt. Produziert sollte er in der 35KW werden. Ist er auch lt. Aussage von meinem
. Jetzt warte ich jeden Tag sehnsüchtigst auf einen Anruf das er da ist. Wenn das so weitergeht, hab ich bald nen Herzinfarkt
.
Viele Grüße
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 7. September 2007 08:16
von lambi
Ich habe gestern meinen RS Combi TFSI in sprint-gelb bestellt. Angeblich 8 Wochen Lieferzeit, aber der Händler versucht es zu beschleunigen (er meinte, manchmal geht das). Übrigens: angeblich hat der RS TDI eine längere Lieferzeit als der TFSI...
Lambi
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 7. September 2007 19:51
von FUNKMAN
Kurzes Update:
Nachdem ich heute beim Autohaus wieder keinen erreichen konnte, habe ich bei SAD angerufen. Dort hat man sich sehr eingehend mit meinem Problem (und dem meines Kollegen, der zeitgleich einen Octi bei besagtem AH bestellte) beschäftigt und das Ganze an den Bereichsleiter Rheinland-Pfalz, der auch für den Händler zuständig ist, weitergegeben.
Dieser hat mich nach ca. 1,5h angerufen und sich ebenso nett und kompetent wie der SAD Mitarbeiter zuvor um mich gekümmert.
1. Das Autohaus ist nicht länger Skoda-Partner. Das hat man mir bei SAD heute am Telefon mitgeteilt.
2. Der Vermittler, den ich auch noch mal angerufen habe, hat nach zahlreichen Beschwerden sofort die Zusammenarbeit mit dem Autohaus eingestellt.
3. Fakt ist, dass der Anruf vom 27.8. durch das AH, mein Wagen stünde auf dem Hof, nicht der Wahrheit entspricht. Der Wagen ist noch nicht ausgeliefert worden, befindet sich laut Liste des Bereichsleiters aber auf dem Lkw in Richtung Händler.
Also war der Anruf vom 27.8. bestensfalls ein Versehen, da er unter der Ankündigung "dann können Sie ja schon mal das Geld überweisen, der Brief kommt dann ja sehr flott" lief, kann ich das nicht so wirklich glauben.
Der Octi meines Kollegen steht wirklich schon seit 25.8. beim Händler, allerdings fehlt dort immer noch der Brief. Laut Bereichsleiter hat besagtes AH keinerlei Zahlung an die Skodabank vorgenommen, so dass auch bis zu dieser Zahlung kein Brief gekommen wäre, während mein Kollege von den Mitarbeitern des AH aber immer weiter am Telefon vertröstet wurde und die Chefetage sich "unerreichbar" gab. Bereichsleiter hat sich nun dahintergeklemmt und es so gedeichselt, dass mein Kollege seinen Wagen am Mittwoch abholen kann - wohlgemerkt Zug und Zug Geld gegen Brief und Auto, nicht anders.
Laut Bereichsleiter sollte ich in spätestens 14 Tagen meinen Octi übereignet bekommen - selbstverständlich ebenso Zug um Zug Geld gegen Brief und Auto.
Ich habe mit ihm ausgehandelt, dass ich keinerlei Kontakt mehr mit dem AH aufnehmen werde und ab jetzt alles ausschließlich über ihn läuft. Damit fahre ich angesichts solch dreisten Lügen mit meiner doch inzwischen recht großen Wut mit Sicherheit am Besten - der Bereichsleiter kommt übrigens auch persönlich zur Übergabe mit, er meinte, er verbindet das mit einem Kundentermin.
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 7. September 2007 20:20
von jochenRS
Ich wünsche dir viel Glück das es dann doch noch klappt bei dir.
Mein Händler sagte mir heute, das der Brief schon da sei. Auto wird hoffentlich dann gleich nächste Woche kommen.
Gruß
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 8. September 2007 09:57
von Tom001
Wow, mir bleibt dir Spucke weg wenn ich das so les !! Ich drück euch beiden natürlich die Daumen daß alles glatt geht!
Mein Auto soll nach Angaben nächste woche gebaut werden und dann innerhalb der darauffolgenden 2 Wochen übergeben werden.
Gruß Tom
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 8. September 2007 12:00
von FUNKMAN
Tom001 hat geschrieben:Wow, mir bleibt dir Spucke weg wenn ich das so les !!
Wenn ich mir das mit einem Tag Abstand nochmals durch den Kopf gehen lasse, kann ich es immer noch nicht so wirklich fassen, wie dreist und unverfroren dort mit den Kunden umgegangen wird...
Ich drück euch beiden natürlich die Daumen daß alles glatt geht!
Ehrlich gesagt mache ich mir nach Einschaltung des Bereichsleiters keine Sorgen mehr. Hat eine große Last von den Schultern genommen, weil die Ungewissheit weg ist und man endlich einen kompetenten Ansprechpartner hat.
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 8. September 2007 13:47
von Bernd1x
Hallo zusammen,
wenn ich das alles so lese, bin ich froh, daß ich vor sieben Wochen nicht über den Vermittler bei diesem Autohaus gekauft habe, sondern beim regulären Händler. Sonst könnten wir jetzt hier eine Selbsthilfegruppe gründen.
Schreibt mal, wie es ausgegangen ist...
Ich warte mit zunehmende Ungeduld auf mein Auto, will hoffen, daß es in ein oder zwei Wochen soweit ist...
Gruß aus Erkelenz
Bernd
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 9. September 2007 10:08
von FUNKMAN
Bernd1x hat geschrieben:... bin ich froh, daß ich vor sieben Wochen nicht über den Vermittler bei diesem Autohaus gekauft habe, sondern beim regulären Händler. Sonst könnten wir jetzt hier eine Selbsthilfegruppe gründen.
Keine Sorge: Der Vermittler hat sich bereits von besagtem Autohaus getrennt. Auch seine Nachfragen im Kundenauftrag liefen nach dem Muster "Chefin ist nicht da (bzw. in Kundenbesprechung), keiner von uns kann ins System schauen - Sie werden aber zurückgerufen" - um genau wie wir Kunden natürlich keinen Rückruf zu erhalten.
Bedeutet, man kann beim Vermittler - mit 0,5% weniger Rabatt - wieder beruhigt bestellen und bekommt sein Fahrzeug von einem seriösen Autohaus in NRW.
Schreibt mal, wie es ausgegangen ist...
Ich warte mit zunehmende Ungeduld auf mein Auto, will hoffen, daß es in ein oder zwei Wochen soweit ist...
Lt. Aussage des Bereichsleiters ist meine Odyssee dann ebenfalls vorbei. *sichselbstDaumendrück*