Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jimmy_bod
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2007 12:39

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jimmy_bod »

Hi Bernd,

auch das AH mit dem G am Anfang ?

Grüße,
Jimmy
Volkmann

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Volkmann »

Unser zweites Baby ist da! Nach einem schwarzem nun ein weißes.
Dateianhänge
Skodat1.jpg
Skodat1.jpg (81.41 KiB) 952 mal betrachtet
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Escape »

Bestellt: KW 18
Gebaut: KW 37
Heute Anruf: Auto ist da, Brief kommt diese Woche. Hoffentlich...

Also: gut 21 Wochen insgesamt. :roll:
Benutzeravatar
Tom001
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 14. Juli 2007 13:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Tom001 »

Hatte auch schon einen verbindlichen Termin in der KW 39. Hab dann mal angerufen und gefragt was los ist weil ich nix hörte vom :) . --> Lieferschwierigkeiten, wird aber dann in der KW 40 ausgeliefert. Heut nochmal angerufen --> Ööhmmm... das verschiebt sich leider so wie´s ausschaut auf KW 41. Ja fix nummoi, dacht echt ich hätte "D--p" auf´m Hirn stehen. Wegen einer Woche, okay, des is nix unnormales aber dann nochmal 1 Woche und dann noch mit der Aussage :"Ich leg mich jetz aber nicht 100%ig fest" Toll!!! Bin jetz dann bis Weihnachten auf Montage und weg von daheim, da hab ich ja soooo viel von meinem Auto das in der Garage steht.

So, jetz geht´s mir etwas besser..

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
Benutzeravatar
Eraser
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 1. August 2007 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Eraser »

Kapier ich alles nicht....

Bestellt KW 27 (Sa), gebaut KW 34 (?), geliefert KW 36 (Di), angemeldet KW 37 (Di) --> 66 Tage!

Gibts da irgendwelche Rankings von den Händlern? Kommt mir irgendwie so vor. :-?

Gruß Eraser

PS: Viel Glück allen noch wartenden!!!
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Mathi
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 3. Juli 2007 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mathi »

Hi!
Da kann ich Dir beipflichten, kommt mir auch so vor!!!
Bei der Bestellung hat der Händler was von ca. 2 1/2 Monaten gesagt. Der Brief war ne Woche vor dem Wagen da, der Wagen kam nach knapp 7 Wochen über Nacht beim Händler an und wurde mir am nächsten Tag übergeben.
Mein Händler hat vermutlich ne Menge Umsatz und scheint aber auch ne super Bonität/Zahlungsmoral zu haben.
Ob er deshalb schneller mit Autos beliefert wird als andere Händler......wer weiss das schon?
Ob er deshalb den Brief schon lange vor dem Auto selbst bekommt......wer weiss?
Auch halte ich Haldlungsweise von Händlern, den Wagen beispielsweise erst ne Woche oder sogar noch später nach Anlieferung an den Kunden übergeben zu können, weil......wer weiss-wer weiss, keine Werkstattkapazität für die Übergabeinspektion oder.....wer weiss das schon so genau, die Inspektion eben sehr aufwändig ist.................Muuuaah 8) --->Alles Gesülze!!!

Ok, sicher wirds mal den einen oder anderen Defekt oder ne Transportbeschädigung zu fixen geben, dann ist das gerechtfertigt und das kann man dem Kunden auch sagen, mit reinem Gewissen.
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Benutzeravatar
Eraser
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 1. August 2007 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Eraser »

Bei mir war es so, das der Wagen am Standort A am Dienstag angeliefert wurde, ich ihn aber beim Standort B gekauft hatte. Am Mittwoch wurde er dann "Werkintern" rübergeholt wo ich ihn dann am Donnerstag erstmalig beäugen konnte (waren grad mal die Schutzfolien runter) - die haben dann Do - Fr noch die Inspektion(en) gemacht. Leider ist dann am Dienstag Vormittag erst der Brief eingetrudelt - der Händler hat ihn aber noch am selben Tag angemeldet und ich konnte ihn dann nachmittags/abends übernehmen. :D

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Andre8999
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 30. Juli 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Andre8999 »

Er ist da! :D
Bin jetzt die ersten 120km gefahren und bin total begeistert!

Qualitätseindruck sehr gut, Bedienungslogik sehr einfach -> tolles Auto!
Skoda Octavia II Combi 1,9 TDI DPF Elegance, Black-Magic-Perleffect, SunSet, Licht&Design, Dachreling Silber
Bild
Kameramann
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2007 09:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kameramann »

jimmy_bod hat geschrieben:
Harald 3,2 hat geschrieben:
FUNKMAN hat geschrieben:Der Wagen hat einen Sperrvermerk, wird von Skoda nicht herausgegeben.



Siehe Signatur. Ohne Worte.
Kann es sein das das Autohaus noch andere Verpflichtungen bei Skoda hat?
Es ist ganz einfach: Das AH bezahlt die von der SkodaBank vorfinanzierten Autos einfach nicht. Ich habe hier zum Glück alles noch per Anwalt retten können aber nur, weil ich das Auto schon bezahlt hatte, von mir abgeholt wurde aber das AH die Papiere nicht rausgerückt hat, bzw. die SkodaBank nicht, da das AH nicht zahlte. Erst nach dem Druck den Anwaltes mit einer Klage, hat das AH den Preis bezahlt.

Ich drücke Funkman echt die Daumen aber das AH hat vermutlich derbe finanzielle Probleme. Meine Geschichte gibt es hier: :evil: Klick Hier

Grüße, Jimmy
Hi Jimmy,

das ist so auch nicht ganz richtig. Bei mir hat's zwar auch unglaublich lange mit der Auslieferung beim AH G. gedauert, allerdings habe ich erst NACH Erhalt des Briefes das Geld überwiesen. Zu dem Zeitpunkt war mein Wagen von G. ca. schon 10 Tage bei der VAG - Bank bezahlt. Parallell zu meinen Telefonaten mit AH G hatte ich einen heissen Draht zur Kundenbetreuung SAD, die sich des Problems annehmen wollten. Leider wohl nicht mit allzu großem Elan, bekam ich doch am 24.09. (Fahrzeugauslieferung war am 22.09.07 !!!) einen Anruf von SAD, man wäre an meinem Problem dran, könnte aber leider noch nichts vermelden. :o RESPEKT

Alles in allem eine sehr besch........ Situation!
Benutzeravatar
Bernd1x
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 12:18

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bernd1x »

jimmy_bod hat geschrieben:Hi Bernd,

auch das AH mit dem G am Anfang ?

Grüße,
Jimmy
No, mit dem T. Bin aber sehr zufrieden bis jetzt. Sehr angenehmer Kontakt, fix und guter Preis. Mal sehen ob die Werkstatt auch was taugt, da bin ich was empfindlich und vorbelastet.... :-?
Bild LPG
Seit 26.9.07 O2 Combi, 1,6MPI Tiptronic Elegance,Island Grün, Vialle LPI, Leder, Xenon, Navi Cruise, AHK, SunSet, FSE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“