Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mabuhay

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mabuhay »

Moin, Moin,

bin neu hier. Wenn man Eure Posts hier liest.....wird einem ganz anders, zum Teil.

Gestern zum allerersten Mal einen Neuwagen (O² Elegance 1.9 TDI) bestellt. Lieferzeit soll sein KW 51./52. Mal sehen ob das klappt.

Gruß,
Michael
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von advanzia »

@ Funkman

gibt es schon was neues bei dir ???
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

Brief wird direkt an den Bereichsleiter geschickt, der mit zur Übergabe kommt und den Brief dahin mitbringt.


Der Wagen befindet sich seit letztem Freitag im Transport, ist aber Di Nachmittag noch nicht am AH gewesen. Habe auch keine weitere Auskunft, wo er sich befindet.




Übergabe am Donnerstag ist damit nicht möglich. Auch "lustig", weil man sich inzwischen zig Termine freigehalten bzw. freigemacht hat, um den Wagen zu holen. Durch den Feiertag weiß ich nicht weiter Bescheid, werde morgen aber ab 13h nach Erledigung eines Auftrags mich wieder ans Telefon hängen.

Allerdings wird es mir langsam echt zu bunt. Wenn sich diese Woche nichts mehr ergibt, werde ich mich nicht weiter darum kümmern. Insgeheim stelle ich mich auf Einschaltung meines Anwalts Mitte November (dann ist der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen verstrichen) ein - auch wenn ich mich dann nur gegen den Händler wehren kann und nicht SAD als Mitschuldige treffe...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
redRS
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 6. August 2007 12:09

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von redRS »

Mabuhay hat geschrieben:Moin, Moin,

bin neu hier. Wenn man Eure Posts hier liest.....wird einem ganz anders, zum Teil.

Gestern zum allerersten Mal einen Neuwagen (O² Elegance 1.9 TDI) bestellt. Lieferzeit soll sein KW 51./52. Mal sehen ob das klappt.

Gruß,
Michael
Es gibt aber auch andere Erfahrungen: geschätzte Lieferzeit vom Händler 3 Monate und nach 1 1/2 Monaten konnte ich ihn schon abholen. Übrigens noch Herzlich Willkommen im Forum

@Funkman
Ich drück dir die Daumen, das es nun endlich klappt und das du dann doch noch deine Freude an dem Octi hast.

Grüße redRS
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Martin Walser (*1927)

seit 02. Oktober 2007
Octavia RS TDI, Limousine, corrida-rot, Musiksystem Audience, Heckscheibenwischer
Bild
Andi1978
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 16:24

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Andi1978 »

Genauso war es bei mir auch. Da ich mitten in den Betriebsferien bestellt hatte, meinte mein :D , ich solle mich auf drei Monate einstellen und nach 8 Wochen stand der Wagen beim Händler.
Viele Grüße
Andi


Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder

Bild
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von advanzia »

Mein Octi war auch zwei Wochen früher als geplant beim Händler, allerdings ließ der Brief noch eine Woche auf sich warten :motz: ist aber glaub ich auch noch im Rahmen.

@ Funkman

ich drück dir auch beide Daumen das es endlich klappt
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

Der Wagen ist immer noch nicht am Autohaus. Anruf dort förderte zutage, dass der Wagen "in der nächsten Woche" komme - "ist aber letzten Freitag in Glauchau in den Transport gegangen".

Wer´s glaubt, wird selig - mehr als eine Woche trotz WE und Feiertag für knapp 410km ist ein Ding der Unmöglichkeit.





Noch dazu kommt, dass der Brief an eine falsche Adresse wegen Zahlendreher in der 3. und 4. PLZ-Stelle geht - muss nun von der Post aussortiert bzw. nach Rücksendung erneut versandt werden.







Habe soeben dem AH ein Fax mit Fristsetzung für Auflösungsvertrag geschickt. Will aus der Sache raus, und einen Skoda werde ich bei Erfolg garantiert auch nicht mehr kaufen.

Ich habe inzwischen keinen blassen Schimmer mehr, ob ich an diesem Wagen überhaupt noch Freude werde empfinden können - wenn es noch vor Ablauf der von mir gesetzten Frist nächsten Donnerstag mit der Auslieferung etwas werden sollte..... :motz: :oops: :evil:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
jimmy_bod
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2007 12:39

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jimmy_bod »

@Funkman
tut mir leid und als selbst Leidgeplagter kann ich den Frust gut nachvollziehen. Allerdings muß man schon fairerhalber sagen, daß Skoda hier ansich wenig dafür kann, sondern die 100%ige Schuld an dem AH liegt. Dieses AH lügt das Blaue vom Himmel :evil: :evil:
Die Geschichte mit der falschen Adresse kenne ich auch schon und das ist totaler Mist!

Das AH bezahlt die vorfinanzierten Autos nicht und SAG liefert deshalb keine Papiere.

Leider bist Du jetzt wirklich in einer Zwickmühle, da das AH ja leider noch in der angegebenen Lieferzeit läuft...
Halte uns bitte auf dem Laufenden und hole Dir sobald es geht einen Anwalt. Wie gesagt, bei mir hat das sofort geholfen aber das Auto war ja schließlich schon bezahlt.

Grüße,
Jimmy
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

jimmy_bod hat geschrieben:Allerdings muß man schon fairerhalber sagen, daß Skoda hier ansich wenig dafür kann, sondern die 100%ige Schuld an dem AH liegt. Dieses AH lügt das Blaue vom Himmel :evil: :evil:
Mag ja alles sein, aber ich habe einen Auszug aus der Skodabuchhaltung, dass der Wagen am 10.09. bezahlt wurde. Da er nicht vom AH selbst kommt, scheint Skoda doch eine gewaltige Mitschuld zu haben.



Die Geschichte mit der falschen Adresse kenne ich auch schon und das ist totaler Mist!
Mag auch sein. Aber da sich der Bereichsleiter selbst den Brief hat schicken lassen und die Skodabank angewiesen hat, diesen NICHT zum AH zu schicken, haben schlichtweg die den Zahlendreher beim Versand zum eigenen Mitarbeiter eingebaut.


Aber bei den ganzen Geschichtchen der letzten Wochen - und das VON BEIDEN SEITEN :evil: :motz: :evil: - kann ich gar nicht mehr sagen, welche Infos denn noch der Wahrheit entsprechen. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch kein Stück mehr.




Leider bist Du jetzt wirklich in einer Zwickmühle, da das AH ja leider noch in der angegebenen Lieferzeit läuft...
Halte uns bitte auf dem Laufenden und hole Dir sobald es geht einen Anwalt. Wie gesagt, bei mir hat das sofort geholfen aber das Auto war ja schließlich schon bezahlt.

Grüße,
Jimmy
Wollen wir mal hoffen, dass das AH soviel Größe zeigt, und sich an das bereits letzte Woche gegebene Angebot der Kaufvertragsauflösung hält. Momentan ärgere ich mich unbeschreiblich, dass ich es nicht zu diesem Zeitpunkt schon angenommen habe... dann wäre ich jetzt schon 320D touring-Fahrer....
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FUNKMAN »

Habe heute die schriftliche Bestätigung vom AH bekommen, dass wenn man mir den Wagen bis nächsten Donnerstag (12.10.) zum Geschäftsschluss nicht inkl. Brief ausgeliefert hat, das AH einen Auflösungsvertrag unterzeichnet. Halte bei der ganzen Warterei eine Frist von einer Woche (gerechnet ab gestrigem Fax) für völlig ausreichend.



Also ist - auf die eine oder andere Art und Weise - am nächsten Donnerstag das Thema durch. Entweder bin ich dann Skodafahrer oder nicht mehr an den Kaufvertrag mit seinen Pflichten gebunden und kann mir ein anderes Fabrikat besorgen.

Wie oben schon mal geschrieben wird es dann - zu einem nicht unerheblichen Teil als "Halsbefriedigung" :wink: - ein 320D touring. Hätte ich vllt direkt machen sollen, wollte bei Skodabestellung nur vernünftig sein und das "überzählige für den 320D benötigte Geld" auf die hohe Kante packen...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“