Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Mackson »

Auf Deutsch: Die eierlegende Wollmilchsau mit Festplattenavi und Octocore-CPU gibt es auch 2008 bei SKoda nicht. Shit.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von agw »

Mackson hat geschrieben:Auf Deutsch: Die eierlegende Wollmilchsau mit Festplattenavi und Octocore-CPU gibt es auch 2008 bei SKoda nicht. Shit.

Gruß M.
Wobei ich mich frage, warum die neuen Superb-Radios nicht auch im Facelift-Octi erhältlich sein sollten.
Sprich: Swing und Bolero. Columbus gibts ja schon.

Schließlich hatte der O2 jahrlang neuere Radios als der alte Superb.

Zum Glück hab ich ja noch bis November 2009 Zeit, also MJ 2010 :D
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Ronny12619 »

1)
Bauzel hat geschrieben:Aber vorallem die Lackierten Stossleisten und der Mehrpreis der zu erwarten ist.
2)
Bauzel hat geschrieben:Auch das Stream als Radioschrott wird weiter eingebaut.
3)
Bauzel hat geschrieben:die für Skoda kostenlose ,da nur Software und vielleicht ein Schalter, Hillhold und Reifendruckkontrolle als Paketerweiterung zu verkaufen ist eine Frechheit. Wenn wenigstens das Abbiegelicht dabei wäre, aber so.
4)
Bauzel hat geschrieben:Wer will schon ein Sparsames, robustes, günstiges, bequemes Auto mit viel Zuladung und Stauraum ausser mir,anscheinend keiner.
Moin,
klingt für mich so, als suchst Du einen Octavia Classic. Nix lackiert (1), kein Stream (2), keine unnütze Ausstattung (3), sparsam / robust / günstig (4).

Grüße
Ronny
Bauzel
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15. September 2005 05:50

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Bauzel »

Hallo,

nein kein Classic, ich wollte das Radio ja nicht die ganze Zeit in der Hand halten. :-)

Eher aussen Classic und innen Elegance. Ich sitzte halt normalerweise im Auto wenn ich damit fahre und will auch den entsprechenden Comfort. Auch die Blinker im Spiegel und das Licht im Spiegel finde ich sinnvoll. Aber lackiert müssten diese Teile schon nicht mehr sein. Was ich Blödsinn finde,ist eine Schutzleiste zu lackieren. Auch sollte die Stossstange hinten beim Kofferraum einen Kunststoffschutz haben. Der nimmt meinen Werkzeugkoffer nicht so übel wie eine lackierte Fläche. Und das scheint beim Facelift der Fall zu sein. Ich benutze halt meinen Kofferraum nicht nur für mein Handtäschchen und Golfschläger, sondern belade mein Auto auch richtig.

Was für Radios in das Facelift kommen weiss ich nicht. Nur mein neuer, Liefertermin Ende Oktober/Anfang November2008 bekommt noch das Schrottstream. Vorteil ist auch noch das falls die innen am Amaturenbrett, beim Facelift etwas ändern, ich jetzt noch meine Navihalterung und Freisprechhalterung weiterverwenden kann.

Gruss Markus
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Da noch keiner explizit sagen kann, ob und wie überhaupt die Stoßstangen aussehen werden, ist deine Entscheidung eventuell vorschnell gewesen.

Ich freue mich zwar auf das Facelift, warte aber mit einer Entscheidung und Beurteilung solange ab, wie es offizielle Meldungen/Bilder gibt. :wink:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
dez
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 16. Februar 2008 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von dez »

Ich sehe vor meinem geistigen Auge das "I want to believe" Poster aus Akte X mit dem Foto eines Facelift Fakes anstatt des Ufos... :rofl:

scnr

dez
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Ronny12619 »

Bauzel hat geschrieben:Nur mein neuer, Liefertermin Ende Oktober/Anfang November2008 bekommt noch das Schrottstream.
Warum kein Audience oder Columbus?
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von juschwien »

@Bauzel,
das ist nicht ganz richtig mit dem CR Diesel.
Es gibt schon einen CR Diesel bei Skoda
Guckst Du hier:
http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-6

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
Schauenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 3. Juni 2008 09:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Schauenburger »

@ Bauzel

ich denke mal dass auch der/die kleineren CR-Motoren kommen werden, auch als Vorbereitung für EU5 ... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das VW diese Volumenmotoren Audi und VW vorbehält. Je größer die Produktionsvolumen, desto größer die Gewinnmarge und die alte PDs werden Modell für Modell abgelöst.
O² Team Edition 1.6 FSI Black-Magic
Bild
Richy
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2008 08:39

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Richy »

Genau so ist es. Meines wissens sollen bis zur Umstellung auf EU5 fast alle PD-Motoren ausgemustert werden. Bei neuen Seat Ibiza z.B. sollen noch im Fruhjahr 09 alle PD-TDIs durch CR-TDIs ersetz werden. Dem entsprechend denke ich wird dies beim Octavia wie auch beim Superb dann auch bald geschehen.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“