Facelift Skoda Octavia II
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Facelift Skoda Octavia II
Auf Deutsch: Die eierlegende Wollmilchsau mit Festplattenavi und Octocore-CPU gibt es auch 2008 bei SKoda nicht. Shit.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- agw
- Alteingesessener
- Beiträge: 344
- Registriert: 26. Juli 2006 22:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Re: Facelift Skoda Octavia II
Wobei ich mich frage, warum die neuen Superb-Radios nicht auch im Facelift-Octi erhältlich sein sollten.Mackson hat geschrieben:Auf Deutsch: Die eierlegende Wollmilchsau mit Festplattenavi und Octocore-CPU gibt es auch 2008 bei SKoda nicht. Shit.
Gruß M.
Sprich: Swing und Bolero. Columbus gibts ja schon.
Schließlich hatte der O2 jahrlang neuere Radios als der alte Superb.
Zum Glück hab ich ja noch bis November 2009 Zeit, also MJ 2010

2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Facelift Skoda Octavia II
1)
klingt für mich so, als suchst Du einen Octavia Classic. Nix lackiert (1), kein Stream (2), keine unnütze Ausstattung (3), sparsam / robust / günstig (4).
Grüße
Ronny
2)Bauzel hat geschrieben:Aber vorallem die Lackierten Stossleisten und der Mehrpreis der zu erwarten ist.
3)Bauzel hat geschrieben:Auch das Stream als Radioschrott wird weiter eingebaut.
4)Bauzel hat geschrieben:die für Skoda kostenlose ,da nur Software und vielleicht ein Schalter, Hillhold und Reifendruckkontrolle als Paketerweiterung zu verkaufen ist eine Frechheit. Wenn wenigstens das Abbiegelicht dabei wäre, aber so.
Moin,Bauzel hat geschrieben:Wer will schon ein Sparsames, robustes, günstiges, bequemes Auto mit viel Zuladung und Stauraum ausser mir,anscheinend keiner.
klingt für mich so, als suchst Du einen Octavia Classic. Nix lackiert (1), kein Stream (2), keine unnütze Ausstattung (3), sparsam / robust / günstig (4).
Grüße
Ronny
Re: Facelift Skoda Octavia II
Hallo,
nein kein Classic, ich wollte das Radio ja nicht die ganze Zeit in der Hand halten.
Eher aussen Classic und innen Elegance. Ich sitzte halt normalerweise im Auto wenn ich damit fahre und will auch den entsprechenden Comfort. Auch die Blinker im Spiegel und das Licht im Spiegel finde ich sinnvoll. Aber lackiert müssten diese Teile schon nicht mehr sein. Was ich Blödsinn finde,ist eine Schutzleiste zu lackieren. Auch sollte die Stossstange hinten beim Kofferraum einen Kunststoffschutz haben. Der nimmt meinen Werkzeugkoffer nicht so übel wie eine lackierte Fläche. Und das scheint beim Facelift der Fall zu sein. Ich benutze halt meinen Kofferraum nicht nur für mein Handtäschchen und Golfschläger, sondern belade mein Auto auch richtig.
Was für Radios in das Facelift kommen weiss ich nicht. Nur mein neuer, Liefertermin Ende Oktober/Anfang November2008 bekommt noch das Schrottstream. Vorteil ist auch noch das falls die innen am Amaturenbrett, beim Facelift etwas ändern, ich jetzt noch meine Navihalterung und Freisprechhalterung weiterverwenden kann.
Gruss Markus
nein kein Classic, ich wollte das Radio ja nicht die ganze Zeit in der Hand halten.

Eher aussen Classic und innen Elegance. Ich sitzte halt normalerweise im Auto wenn ich damit fahre und will auch den entsprechenden Comfort. Auch die Blinker im Spiegel und das Licht im Spiegel finde ich sinnvoll. Aber lackiert müssten diese Teile schon nicht mehr sein. Was ich Blödsinn finde,ist eine Schutzleiste zu lackieren. Auch sollte die Stossstange hinten beim Kofferraum einen Kunststoffschutz haben. Der nimmt meinen Werkzeugkoffer nicht so übel wie eine lackierte Fläche. Und das scheint beim Facelift der Fall zu sein. Ich benutze halt meinen Kofferraum nicht nur für mein Handtäschchen und Golfschläger, sondern belade mein Auto auch richtig.
Was für Radios in das Facelift kommen weiss ich nicht. Nur mein neuer, Liefertermin Ende Oktober/Anfang November2008 bekommt noch das Schrottstream. Vorteil ist auch noch das falls die innen am Amaturenbrett, beim Facelift etwas ändern, ich jetzt noch meine Navihalterung und Freisprechhalterung weiterverwenden kann.
Gruss Markus
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Beiträge: 397
- Registriert: 7. Juli 2007 13:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Re: Facelift Skoda Octavia II
Da noch keiner explizit sagen kann, ob und wie überhaupt die Stoßstangen aussehen werden, ist deine Entscheidung eventuell vorschnell gewesen.
Ich freue mich zwar auf das Facelift, warte aber mit einer Entscheidung und Beurteilung solange ab, wie es offizielle Meldungen/Bilder gibt.
Ich freue mich zwar auf das Facelift, warte aber mit einer Entscheidung und Beurteilung solange ab, wie es offizielle Meldungen/Bilder gibt.

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 190
- Registriert: 16. Februar 2008 21:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI DPF
Re: Facelift Skoda Octavia II
Ich sehe vor meinem geistigen Auge das "I want to believe" Poster aus Akte X mit dem Foto eines Facelift Fakes anstatt des Ufos...
scnr
dez
scnr
dez
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Facelift Skoda Octavia II
Warum kein Audience oder Columbus?Bauzel hat geschrieben:Nur mein neuer, Liefertermin Ende Oktober/Anfang November2008 bekommt noch das Schrottstream.
Re: Facelift Skoda Octavia II
@Bauzel,
das ist nicht ganz richtig mit dem CR Diesel.
Es gibt schon einen CR Diesel bei Skoda
Guckst Du hier:
http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-6
Gruss
Juschwien
das ist nicht ganz richtig mit dem CR Diesel.
Es gibt schon einen CR Diesel bei Skoda
Guckst Du hier:
http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-6
Gruss
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Schauenburger
- Regelmäßiger
- Beiträge: 105
- Registriert: 3. Juni 2008 09:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 FSI
Re: Facelift Skoda Octavia II
@ Bauzel
ich denke mal dass auch der/die kleineren CR-Motoren kommen werden, auch als Vorbereitung für EU5 ... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das VW diese Volumenmotoren Audi und VW vorbehält. Je größer die Produktionsvolumen, desto größer die Gewinnmarge und die alte PDs werden Modell für Modell abgelöst.
ich denke mal dass auch der/die kleineren CR-Motoren kommen werden, auch als Vorbereitung für EU5 ... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das VW diese Volumenmotoren Audi und VW vorbehält. Je größer die Produktionsvolumen, desto größer die Gewinnmarge und die alte PDs werden Modell für Modell abgelöst.
Re: Facelift Skoda Octavia II
Genau so ist es. Meines wissens sollen bis zur Umstellung auf EU5 fast alle PD-Motoren ausgemustert werden. Bei neuen Seat Ibiza z.B. sollen noch im Fruhjahr 09 alle PD-TDIs durch CR-TDIs ersetz werden. Dem entsprechend denke ich wird dies beim Octavia wie auch beim Superb dann auch bald geschehen.