Felgen für den Sommer

Speziell zum Tuning des Octavia II
1st.speedcowboy
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 2. September 2007 17:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 214
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von 1st.speedcowboy »

Red Baron hat geschrieben:Hier mal meiner mit Sommer Schlappen.

Sach mal das sind doch Dotz Hanzo oder ??? ich wollt mir die auch holen hast du lakiert oder gibts die in unterschiedlichen Farbkombis ???
Was n das für ne größe bzw was war der Kostenpunkt ???

Mfg Speedcowboy :D
Octavia III RS Combi, Black Magic, rote Ziernähte, abnehmbare AHK, 18 Zoll Anthrazit,
Amundsen eigentlich alles drin bis auf n Schiebedach ;)
Benutzeravatar
Hansebanger
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 11. Dezember 2007 12:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Neue Felgen sind da...

Beitrag von Hansebanger »

Hallo zusammen.
Wollt euch nur mal meine neuen Felgen zeigen.
sind am Freitag gekommen. Habe sie direkt mal vor die alten Räder gestellt und zwei Bilder gemacht.
Habe sie im eBay für 75€ ersteigert. Gehen jetzt nochmal zur Aufbereitung und dann kommen Sie drauf.
Es sind 8x18" TEKNO Felgen mit ET35. Reifen sollen dann 225 40 R18 drauf von Falken.
Aber das wird wohl noch nen paar Wochen dauern.... :-?

Bild

Bild

Wie findet ihr sie?
Denke das wirkt nachher dann ganz gut mit der ET35 und den 30er Eibach-Federn. Mal sehen, ob ich die Kante hinten noch bearbeiten muss, oder ob es so geht.

Lg,
Hans
Octavia II 1.9TDI Combi Elegance:
KW Var 1, DBV Australia 8x18 ET 35 mit 225/40 ZR 18 Falken FK 452...
http://octavia.hanslaass.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Felgen sind da...

Beitrag von Quax 1978 »

Das eiert aber ganz schön beim Fahren oder? :rofl: :rofl: :rofl: Sind sehr dezent, nicht unbedingt mein Fall aber auch nicht häßlich. Mach mal Fotos wenn sie richtig drauf sind. VIelleicht ändere ich dann noch mal meine Meinung. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von L.E. Octi »

@Hansebanger, ich habs mal in den bestehenden Thread verschoben da es hier gut aufgehoben ist. Für solche Sachen bieten sich auch immer die eigenen Uservorstellungen an. Da muss nicht unbedingt ein neuer Thread eröffnet werden.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Hansebanger
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 11. Dezember 2007 12:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Hansebanger »

@l.e. octi:
Kein Problem, werde das jetzt hier weiter führen ;-)

@quax:
Habs noch nicht pobriert so zu fahren, ist immer so hart ohne reifen auf den Felgen :roll:
Und das dezente mag ich eigentlich. das ganze auto ist ja auch dezent gehalten und fällt nicht so sehr auf. er bekommt dann demnächst erstmal die neuen Felgen und dann noch die RS-Frontschürze und vielleicht noch den im anderen Thread besprochen heckspoiler und dann ist auch erstmal gut. Aber mache dann auf jeden Fall neue Bilder, wenn die Felgen drauf sind ;-)
Dann wird eher hoffentlich auch nicht mehr eiern 8)

Lg,
Hans
Octavia II 1.9TDI Combi Elegance:
KW Var 1, DBV Australia 8x18 ET 35 mit 225/40 ZR 18 Falken FK 452...
http://octavia.hanslaass.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Red Baron
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 9. November 2002 11:28
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Red Baron »

@1st.speedcowboy
ja das sind Dotz Hanzos in 9.5x19 Et35 in 235/35.Die Felgen sind lackiert und haben mich 265€ pro Felge gekostet.
Mit freundlicher Lichthupe
Joschi
_________________________________
RoomSter
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Ludwig »

Hi,

habe nun endlich meine Felgen und Tieferlegung.

8x19 ET35 Ultraleggera mit 225/35'er Reifen
KW-Var. 2 ca. 30-35mm tiefer im Vergleich zum RS-original-Fahrwerk
hinten zusätzlich 10mm Spurverbreiterung
Hinten die Lasche umgelegt und etwas gezogen, vorne Innenkotflügel bearbeitet und Schraube entfernt

Ja, es würde mehr gehen, aber der bayrische TÜV ist recht schwierig und ich wollte die Sitzplätze und die Zuladung erhalten.

Mann, die Felgen sind leichter als meine 205'er M+S auf 16''...die Verarbeitung stimmt auch (keine Lackfehler, sehr wenig Wuchtgewichte...). Auch die Bremsen sehen nicht zu klein aus, trotz offenem Design, da die Felgeninnenseite recht dunkel erscheint.

Am Donnerstag gehts zum TÜV.

Gruß
Ludwig
Dateianhänge
Test.jpg
Test.jpg (79.71 KiB) 3081 mal betrachtet
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von rs200 »

shelby-gt500elenoar hat geschrieben:...wohne auch in bayern, aber bei mir gabs nie probleme!

Das ist von TÜVer zu TÜVer sicher unterschiedlich. Es gibt böse und gute, sowie kompetente und inkompetente TÜVer. Schlecht für den jenigen, der den bösen zund inkompetenten Prüfer kriegt. :lol:
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Ludwig »

Hi,

ich wohne in der nähe von Nürnberg.

Das mit dem inkompetent und böse würde ich nicht sagen, eher genau das Gegenteil.
Oft sind es die Hinterhofwerkstätten, die mittels horender Abnahmegebühren allesmögliche Eintragen (schwarze Schafe gibt es überall)

Ich lasse es bei einem der bekanntesten Fahrwerkstuner (ETS Emmerling) in unserer Gegen machen, und abgenommen wird das vom TÜV-Leiter (Herrn Pfeiffer).

Auf dem Bild ist es während der Anpassung mit fast leerem Tank und ohne Reserverad und die Kante war noch nicht umgelegt. Die Sache wurde so gemacht, dass nichts schleift und geprüft wurde das mit max. Achslast (Beladung mit Sandsäcken). Genauso, wie man es machen soll. Und ich will ja auch noch Leute mitnehmen und was Zuladen können und letztendlich auch noch räubern auf den schlechten Straßen in unserer Gegend...

Aber vielleicht sollte ich nochmal mit dem Tuner reden über ein paar Millimeter nach unten, bevor die neue Fahrzeughöhe eingetragen wird, weil man danach ja eigentlich nix mehr verstellen darf...

Gruß
Ludwig
chacka2k

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von chacka2k »

Ludwig hat geschrieben: Aber vielleicht sollte ich nochmal mit dem Tuner reden über ein paar Millimeter nach unten, bevor die neue Fahrzeughöhe eingetragen wird, weil man danach ja eigentlich nix mehr verstellen darf...
Mach dir mal nicht ins Hemd.....die ganze Sache setzt sich sowieso nochmal ein paar mm und dann stimmt der eingetragene Wert eh nur noch so ungefähr.

Mfg Frank
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“