Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
- RS-Rui
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI - CCZA
- Kilometerstand: 31000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
War heute bei uns an der Aral und hab wegen E10 nachgefragt. Die stellen erstmal garnicht um. Dort gibt es nur
Benzin 91
Super 95
Super +
Und E10 Tanke ich sowieso nicht.
Benzin 91
Super 95
Super +
Und E10 Tanke ich sowieso nicht.
Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen
Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
Weiß gepulverte Neptune Felgen
Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
tehr hat geschrieben: Eigentlich ist es ein Argument für E10 wenn die B*LD gegen etwas ist.
Bei uns ist es nicht anders, da war ich gestern an einer Tanke und da stand da so ein Mitarbeiter rum, der dann zu jedem Auto hingegangen ist und gesagt hat, dass Super/Super Plus alle ist, dafür aber das E10 da ist.
Ihr könnt euch vorstellen, wieviele dann am Ende da getankt haben.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Bei Saab und Volvo gibt es dazu eine extra Ausstattungen in der Aufpreisliste , damit man Etanol tanken kann.maba hat geschrieben:Das Auge. Und Statistiken der EU. Wobei man vielleicht das deutlich streichen sollte. Deutlich älter sind übrigens die Autos in Skandinavien. Dort gibts E10 und E85, und dort wirds auch angenommen.
Bei Saab nennt sich das zB, 2.0T BioPower Aero, und macht einen Aufpreis von 500€, um E85 tanken zu können.
Bei Volvo nennt sich das FlexiFuel , um E85 tanken zu können und dies kostet 400€ mehr.
Grüße, Benni
- Timmey
- Aufsicht
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
@Benni0279: Und bei Ford heißt es auch FlexiFuel und kostet um die 250-350€ Aufpreis.
Was mich verwundert hatte: Ich hab heute auf GMX oder so mich durch eine dieser Tollen "Galerien" geklickt, mit 36 Fahrzeugen die kein E10 vertragen sollen.
Mit dabei: Audi A4 mit 2.0FSI, sowie VW 2.0FSI mit 150 PS.
Sag ich mir: Klar VAG, gleiche Motoren.
Skoda hingegen gibt beim 2.0FSI, der ja auch seine VAG-Herkunft hat, E10 frei.
Die Verwunderung ist groß und die Verwirrung auch.
Ich hab heute ne Tanke hier gesehen: Super 1,509€ und E10 auch 1,509€.
So sollte es sein, dann tankt man auch weiterhin Super und wird nicht derart übern Tisch gezogen, wie bei einer Preisangleichung von Super und Super+
Wenn mir ne Tanke sagt, dass Super alle ist, dann würde ich den Tankrüssel wieder anhängen und zur nächsten Tankstelle fahren.
Was mich verwundert hatte: Ich hab heute auf GMX oder so mich durch eine dieser Tollen "Galerien" geklickt, mit 36 Fahrzeugen die kein E10 vertragen sollen.
Ich hab heute ne Tanke hier gesehen: Super 1,509€ und E10 auch 1,509€.
So sollte es sein, dann tankt man auch weiterhin Super und wird nicht derart übern Tisch gezogen, wie bei einer Preisangleichung von Super und Super+
Wenn mir ne Tanke sagt, dass Super alle ist, dann würde ich den Tankrüssel wieder anhängen und zur nächsten Tankstelle fahren.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Benni0279
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
@Timmey
Volvo war ja auch bis vor kurzen noch Ford!
Volvo war ja auch bis vor kurzen noch Ford!
- O2-Combi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 120000
Richtig so! Die wollen doch nur ihren E 10 los werden, den sie einfach zu viel gebunkert habenTimmey hat geschrieben: Wenn mir ne Tanke sagt, dass Super alle ist, dann würde ich den Tankrüssel wieder anhängen und zur nächsten Tankstelle fahren.
Ein Kumpel von mir liefert mit seinem Tanklastzug, den Kraftstoff vom Tanklager Seefeld bei Berlin aus, dort ist nix alle, oder wird knapp, ist wohl eine reine Presseerfindung! :motz:
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
- Timmey
- Aufsicht
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
@Benni, daher auch die selbe Bezeichnung. Inzwischen wissen wir ja alle, dass Volvo auch nur ein Reiskocher ist ^^
Tanklager Seefeld kenn ich auch, da kommt man aus Seefeld Richtung Blumberg über die Bahnschienen geflogen, durch die recht scharfe Rechtskurve und zack: steht man vor ner roten Ampel ^^
Was die Presse angeht, so sind die in der nächsten Zeit damit beschäftigt, dass Atomkraft so unheimlich gefährlich ist
Ich denke auch, dass die Tanks an den Tankstellen nicht so schnell alle sind und wenn, dann hat halt die Tankstelle pech.
Wir haben über 12.000 Tankstellen in Deutschland, wir sind von der Einzelnen nicht abhängig, man muss für seine Freiheit halt ggf. nur einen längeren Weg inkauf nehmen.
Ach die ganze Aufregung ist eh umsonst. Laut "Zurück in die Zukunft" haben wir eh in 4 Jahren alle nen Fusionsreaktor im Auto
Tanklager Seefeld kenn ich auch, da kommt man aus Seefeld Richtung Blumberg über die Bahnschienen geflogen, durch die recht scharfe Rechtskurve und zack: steht man vor ner roten Ampel ^^
Was die Presse angeht, so sind die in der nächsten Zeit damit beschäftigt, dass Atomkraft so unheimlich gefährlich ist
Ich denke auch, dass die Tanks an den Tankstellen nicht so schnell alle sind und wenn, dann hat halt die Tankstelle pech.
Wir haben über 12.000 Tankstellen in Deutschland, wir sind von der Einzelnen nicht abhängig, man muss für seine Freiheit halt ggf. nur einen längeren Weg inkauf nehmen.
Ach die ganze Aufregung ist eh umsonst. Laut "Zurück in die Zukunft" haben wir eh in 4 Jahren alle nen Fusionsreaktor im Auto
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Das "Wunder" erklärt sich in der Gnade der späten Geburt. Oder anders: Skoda darf immer erst als Letzter ins VAG-Regal greifen. Was in dem Fall mal von Vorteil war. Zu dem Zeitpunkt hatten die FSI die Masern schon hinter sich.Timmey hat geschrieben:... Fahrzeugen die kein E10 vertragen sollen.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Mach ich dann nachher. Aber vlt. könnte eine gewisse Klientel auch mal beim Topic bleiben und Ihre Diskussionswut und Rechthaberei etwas im Griff halten. Vor allem nach der "Bereinigung".ThomasB. hat geschrieben:@Admins:
Vielleicht kann man den Off-Topic Teil hier mal abtrennen, dann bleibt das E10 sauber.
Edit: Bereinigt. ich hoffe es bleibt beim rot markierten. Danke.
Ich bin dann mal weg.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!