Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

also ich hatte im dem Maibach, den ich letztens von Sixt gemietet hatte BiXenon, dass bis zum Mond geleuchtet hat. :rofl:

Spass beiseite. Habe in meinem einen Auto auch BiXenon. Den Wagen fahre ich schon seit mehr als einem Jahr und ich muss sagen, dass ich das Licht überhaupt nie benutze, ausser wenn der Lichtassistent das Licht auf der nächtlichen Landstraße einschaltet. Das ist aber höchst selten. Das Licht ist subjektiv nicht heller, als mein Halogenfernlicht aus dem Octi.

Übrigens, Xenon ist doch mega out.

Atze Schröder würde sagen: "Xenon, dass fahren doch nur Prolls".

http://www.motor-talk.de/news/lexus-ls- ... 52236.html" onclick="window.open(this.href);return false;
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
tcdc
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Beitrag von tcdc »

Also das Lichtsystem vom Superb wird der RS erst dann bekommen, wenn das Facelift auch außen angewendet wird. Mit den bestehenden Scheinwerfern scheint das nicht zu funktionieren.
Deshalb wird das neue Lichtsystem vorausssichtlich auch erst beim nächsten Update für den RS eingebaut, welches Mitte 2009 erscheinen soll...

Zum Thema Scheinwerfer:

In einer Autozeitung hatten sie letztens Halogen-, Xenon- und auch LED-Scheinwerfer im Test. Am besten abgeschnitten haben immer noch die Xenonscheinwerfer, die LED haben hingegen überhaupt keinen Vorteil gebracht und ware nicht besser als Halogen! Ich persönlich mag die LEDs auch gar nicht, ärgere mich jedes Mal wenn mir ein Audi mit LED-TFL entgegen kommt, ich finde es blendet ziemlich, ist irgendwie ein störendes Licht...
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

...genauso wie die erste Generation von Xenon-Scheinwerfern. Die LED taugen momentan allenfalls als Beleuchtung für die Nachttischkonsole. Für PKW Scheinwerfer muß die Entwicklung erst noch ein bisschen weitergehen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Bei den ersten Fahrzeugen mit Xenon wurde auch gemeckert, dass sie blenden würden. Warum taten sie dieses? Weil der Mensch an sich doof ist und neugierig. Alles was er nicht kennt muss er ansehen und hinsehen. Also schaut man immer schön in den Scheinwerfer. Mittlerweile stört sich kaum noch jemand daran. Das wird sich mit den LED-Leuchten in welcher Form auch immer auch relativieren. Die Audi-LED-TFL sind auch nicht das Problem. Eher die nachgerüsteten Varianten bei anderen Fahrzeugen sind problematisch, weil sie falsch geschaltet sind oder ähnliches. Also locker bleiben und warten, dass sich das alles wieder legt und dann ist es gut. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Die ersten Xenon-Scheinwerfer beim 7er BMW hatten damals tatsächlich eine höhere Blendwirkung als reguläre H4 Scheinwerfer.
Das ist keine Einbildung. Was das angeht hat sich bei den Xenon-Scheinwerfern mächtig was getan.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Falc
Alteingesessener
Bauart: Limo

Beitrag von Falc »

aktuelle Autobild (Nr.46)

Lichttest 2008 (ab Seite 52 )

u.a. im Test: Audi R8 mit serienmäßigem Xenon und R8 mit den aufpreispflichtigen LED Ablend und LED Fernlicht -Scheinwerfern.

Fazit: "Audi R8 mit LED-Scheinwerfern: weniger Licht für mehr Geld"

Die Lichtverteilung der LED soll nicht so gut sein:
"Vor dem Wagen liegt ein dicker Lichthaufen, dahinter wird es blass"

damit landet der R8 LED auf Platz 8, der R8 Xenon auf Platz 7.

Plätze 1 bis 3 belegen Ford Kuga, BMW X6 und Mercedes GLK.
Der Superb II landet nur auf Platz 13, sogar hinter dem Dacia Sandero...
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

schon klar, dass die Entwicklung der LEDs noch etwas voranschreiten muss.
Der Vorteil liegt übrigens in der konstanten Lichtstärke über die Lebensdauer.
Die Lebensdauer ist heuet schon länger als ein Autoleben
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,
tcdc hat geschrieben:Also das Lichtsystem vom Superb wird der RS erst dann bekommen, wenn das Facelift auch außen angewendet wird. Mit den bestehenden Scheinwerfern scheint das nicht zu funktionieren.
Deshalb wird das neue Lichtsystem vorausssichtlich auch erst beim nächsten Update für den RS eingebaut, welches Mitte 2009 erscheinen soll...

Zum Thema Scheinwerfer:

In einer Autozeitung hatten sie letztens Halogen-, Xenon- und auch LED-Scheinwerfer im Test. Am besten abgeschnitten haben immer noch die Xenonscheinwerfer, die LED haben hingegen überhaupt keinen Vorteil gebracht und ware nicht besser als Halogen! Ich persönlich mag die LEDs auch gar nicht, ärgere mich jedes Mal wenn mir ein Audi mit LED-TFL entgegen kommt, ich finde es blendet ziemlich, ist irgendwie ein störendes Licht...

genau das meinte ich damit. Wenn der RS sein (Außen)Facelift, mitte 2009, bekommt, dann bekommt er und der Scout das neue Lichtsystem.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
maxLowmax
Frischling
Baujahr: 0
Motor: Abgas-Igel

Beitrag von maxLowmax »

Na toll.

Das Außenfacelift kommt nun doch?
Mitte 2009 ?

Hatte eigentlich vor,mir den Rs im April zu bestellen.

Dann muß ich wohl noch länger warten :(
http://www.pennergame.de/change_please/3775261/" onclick="window.open(this.href);return false;
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

Sicher doch. Stand doch schon hier oder in dem anderen Fred.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“