Seite 40 von 54

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 4. Juli 2013 13:44
von Black_A4
Und die wenigsten bauen selber um, daher muss man immer min. mit den doppelten Kosten rechnen.

Die Preise waren die aktuellen Preise an dem Tag des Posts!

Der Mehrverbrauch liegt im Mittel bei 10-20%, ich habe hier 16% angekommen. Auch wenn ich 20 nehmne ändert das nicht so viel an der Rechnung. Hängt aber viel vom Lastbereich und der Einstellung der Anlage ab. Allgemein ist das Ergebnis nur ein Richtwert! Ob jetzt 6, 7 oder 8 Monate ist mir Wurst ... es wird sich aber auf jeden Fall lohnen.

Warum so wenig auf GAS gefahren wir hat wohl vielfälltige Gründe aber das möchte ich an dieser Stelle nur ungerne durchkauen.

@Constantin
Der Befüllstutzen kommt natürlich hinter die Tankklappe! In der Stoßstange oder gar in der Seitenwand geht mal gar nicht!!

Heute Abend poste ich mal ein paar Bilder von der Anlage

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 4. Juli 2013 16:27
von phili53
Also ich fahre meinen mit 4,8 Liter Diesel auf 100km. :lol:

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 4. Juli 2013 19:25
von Black_A4
Und was willst du uns damit sagen? :-?

So und jetzt gibt es was fürs Auge

Bild 1 ist der Befüllanschluss wie er später bei mir sein wird(ist auch ein Octavia auf dem Bild). Ich werde allerdings Edelstahlschrauben verbauen.

Bild 2 der Inhalt des Paketes das gestern kam

Bild 3 Der KME Gold Verdampfer

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 4. Juli 2013 19:28
von Black_A4
Bild 1 Das Nevo Steuergerät

Bild 2 Tomasetto Multiventil, Absperventil mit Filter und der Befüllstutzen

Bild 3 Der Hana Injektor

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 4. Juli 2013 22:53
von Domino
Klasse, ich finde es toll wenn jemand ehrgeizig seine Ziele verfolgt und auch erreicht :D

Auch wenn ich diesen Umbau vielleicht auch nicht machen würde.... Aber wie gesagt, ziehs durch :wink:

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 4. Juli 2013 23:43
von digidoctor
Das beste dabei: Selbst die Garantie kann er bei sich selber beantragen.

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 5. Juli 2013 00:25
von Spooner
Hi Eugen.

Ich bin gespannt, wie alles Funzt.

Aber ich denke mir du machst das schon.

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 5. Juli 2013 07:48
von digidoctor
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

Ich wäre zu dem Umbau vermutlich nie in der Lage und muss mein Unvermögen durch Ironie überspielen.

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 5. Juli 2013 08:00
von Black_A4
Kein Problem hab es auch nicht anders aufgefasst :wink:

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Verfasst: 7. Juli 2013 21:56
von Black_A4
Am Wochenende war nicht nur Formal 1 auf dem Nürburgring schauen angesagt. Die ersten Schritte mit der Gas-Anlage wurden gemacht. Der Tank wurde eingebaut

Bild1 Der Motorkran wurde kurzerhand zu einer Tankmontagehilfe zweckentfremdet. Bei der ersten Anprobe wurde schnell klar, dass die Aufnahme für das Reserverad im Weg ist. Hier musste ich die Schweißpunkte aufbohren um das Teil zu entfernen.

Bild2 Aufgebohrete Schweißpunkte

Bild3 So sieht es unter dem Tel aus. Leider habe ich ein Loch zu tief gebohrt :motz: