Marderschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Marderschaden

Beitrag von nidom »

Das würde mich auch sehr interessieren da ich schon mit sehr vielem experimentiert habe und bisher nichts geholfen hat!

Die Meldung ist leider nicht von alleine weggegangen. Werd ich wohl doch zum :-) müssen :-(.


Gruß
Nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von TorstenW »

Moin,

da nichts auf Dauer geholfen hat, habe ich in unseren 3 Skodas auch die Scheuche von KEMO drin (die M176). Auch Ultraschall und "aua!". :wink: Das ist fast die gleiche wie die M186, die M176 ist nur nicht IP65.
Nach dem Einbau hat es jeweils noch einmal ein Marder versucht (waren Tapsen zu sehen), muss aber eine geballert bekommen haben; seit dem ist Ruhe. :D

Grüße
Torsten
PS: @nidom
Der Fehler geht frühestens nach dem 10. Mal Zündung ein weg (aber nur die Anzeige, im Speicher bleibt er als sporadischer Fehler stehen).
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Marderschaden

Beitrag von cdfcool »

Hm....

bei den Dingern mit den Plättchen läufts aber darauf hinaus, daß ich den Marder erst mal reinlassen muß, um die volle Wirkung zu erzielen.....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von sachse-dd-fo »

Ja, aber wir haben hier festgestellt, dass du den Octi nicht so dicht bekommst, dass keiner mehr reinkommen könnte. Daher den nächsten Besuch abwarten, Positionen der Tapsen merken und dort die Plättchen anbringen, dann müsste der nächste Besuch der aller letzte sein.. :rofl: :rofl:
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von TorstenW »

Moin,

die Plättchen werden an strategisch wichtigen Punkten verteilt. So, dass der Marder früher oder später eins davon erwischt. Ich habe z.B. hinten am "Einstieg" eins und dann an diversen Schläuchen die anderen 5 verteilt. So, dass auch die Zündkabel geschützt sind.
Er war ja nochmal (kurz :lol: ) drin, ist aber nicht dazu gekommen, Schaden anzurichten. Der Pieps ist mehr psychologischer Natur, der interessiert auf Dauer nicht. Als ich die Kisten eingebaut habe, ist unser Kater gleich angetrabt gekommen und wollte in die offene Motorhaube klettern um zu gucken, wer da so "rumschreit". :lol:
Ich habe ihn dann geschnappt, hochgehoben und ihn an der Kiste schnüffeln lassen, weil so fies bin ich dann doch nicht....... 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Marderschaden

Beitrag von nidom »

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Plättchen zu erweitern um mehr Punkte abdecken zu können?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von TorstenW »

Moin,

So viele, wie Du willst. ;)
Einfach mit anlöten.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Marderschaden

Beitrag von nidom »

Und die kann man nachkaufen oder auch selber basteln?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Nachkaufen wird schwierig sein, aber selber Basteln ist doch kein Problem. Letztendlich ist es doch nur ein Stück "unisolierter Draht" (durch die Plättchen "verbreitert"). :wink: Du kannst z.B. auch einfach Kupferlitze nehmen, abisolieren und diese um die Kabel/Schläuche wickeln. Oder Blechstückchen, Leiterplattenmaterial oder oder oder...
So lange sie im eingebauten Zustand keine Berührung zur Masse haben, ist alles möglich.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Marderschaden

Beitrag von nidom »

Dann werd ich mit das Teil mal bestellen und dann mach ich aus meinem Motorraum einen Hochsicherheitstrakt! Den Viechern werd ichs zeigen!

Außerdem mach ich um die bisher betroffenen Kabel eine Stahlflexummantelung!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“