Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Spike-xl

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Spike-xl »

Scout_JT hat geschrieben:Nach dem J&K schon nicht mehr an AH G. vermittelt hat nun das AH G. auch sämtliche noch offenen Vermittlungsverträge an ein anderes AH (AH Scherer in Simmern) abgegeben ohne die Kunden zu benachrichtigen...tse tse

An die rechtlich Versierten hier im Forum...ist das überhaupt rechtens???
Hallo.

Ob das rechtens ist oder nicht kann man mit so wenigen Aussagen zum Sachverhalt schlecht beurteilen. sorry :(

Insbesondere wäre es wichtig die AGB des AH zu kennen, ebenso die der anderen AH. Des Weiteren die Verträge der AH untereinander, die Verträge der AH mit SAD und den Vertrag zwischen Dir und dem AH...

kurz:

eine solche Klausel zur Weitergabe der Aufträge im Falle X kann überall stehen.

Eine Benachrichtigung wird bestimmt nicht zwingend erforderlich sein aber eigentlich gebietet dies der freundliche Umgang mit den Kunden. Und wenn schon nicht vom Ursprungs- AH, dann hätte ich eine solche Info wenigstens von dem erwartet der die Verträge übernommen hat.

mit rechtlicher Verwirrung,
Hochachtungsvoll,

Spike-xl
Bräunling
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Bräunling »

@ Scout_JT

Keine Sorge, es wird nichts gegen Deinen Willen gemacht. Du bekommst vom AH Scherer ein Angebot, dass Dein Vertrag vom AH G. übernommen wird. Damit müssen alle 3 Parteien einverstanden sein. Dann kommt es zu einem neuen Vertragsabschluß mit dem AH Sch.

Wenn das passiert ist, wird dein Wagen vom Zwischenlager Glauchau abgerufen und kommt nach Simmern.

Gruß Bräunling
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov

ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Bräunling hat geschrieben: Du bekommst vom AH Scherer ein Angebot, dass Dein Vertrag vom AH G. übernommen wird. Damit müssen alle 3 Parteien einverstanden sein. Dann kommt es zu einem neuen Vertragsabschluß mit dem AH Sch.
Klingt äußerst plausibel,praktikabel und rechtlich sauber.
Wenn das so läuft, dann ist das die Optimallösung... :wink:
Scout_JT
Frischling
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Scout_JT »

Danke für Eure Antworten,
ich werde mal versuchen dort jemanden zu erreichen...wenn es was neues gibt, werd ich's gleich berichten...

Hab wieder neue Hoffnung das es dieses Jahr noch was wird bevor der Nachwuchs kommt.

Servus

Scout_JT
Bild
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

@ Scout_JT

Das sollte es eigentlich schon,
denn bestellt ist der Wagen ja schon längst. Die Bestellung ging schließlich mit der vertragsunterzeichnung raus (so in etwa zumindest). Das einzige woran es im Moment scheitert ist die Lieferung und die Frage wer am Ende welchen Teil vom Kuchen bekommt.

Setzt man den beschriebenen Ablauf voraus, sollte, sowie sich alle drei Parteien, AH S., AH G. und Du, einig sind, wobei AH S. und AH G. dies bestimmt schon sind, der Wagen zu Dir kommen. Sofern er schon fertig gebaut ist.

:o 8) bei so viel Konjunktiv wird mir ja schon selber schlecht.. :rofl:
Nautilus
Frischling

Beitrag von Nautilus »

Zum Autohaus Scherer kann ich zumindest sagen, dass dieses aus meiner Erfahrung heraus absolut seriös ist.
Ich kenne die Niederlassung in Neustadt/Wstr. und hatte bisher mit denen nie Probleme.

Gruss
bestellt am 18.09.07 und abgeholt am 18.12.07: Octavia II Combi Elegance 2,0 TDI DPF, schwarz, silberne Dachreling, Licht&Design, Teilleder, Audience+Soundpaket, doppelter Ladeboden, AHK
Scout_JT
Frischling
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Scout_JT »

:motz: Es ist zum Kot..en :motz:

Auf Nachfrage bei J&K habe ich heute erfahren das AH G... meinen Scout TDI, bestellt und bestätigt KW22, nie bei Skoda bestellt/in Auftrag gegeben hat.

....Ich dreh noch durch.... :evil:

Scout_JT
Bild
Harald 3,2
Regelmäßiger

Beitrag von Harald 3,2 »

Was? Wie? :o

Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Kiran
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

Hast du ne Bestätigung? Wenn Ja... Anwalt!
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

:o :o

Ach Du Scheiße, das ist ja wohl nur zum kotzen... :motz:

Aber sofern Du wirklich was schriftliches vom AH hast, dann sind die in der Pflicht.
Dann Anwalt und Klage!!
Und am Besten mit dem Problem gleich noch an SAD wenden und die Lage schildern, vielleicht können die ja noch was machen.

Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“