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Verfasst: 29. Mai 2006 12:19
von Mackson
Chefkoch scheint einen richtigen Bleifuß zu haben. :rofl: Mein Verbrauch ist 7,1L seit ziemlich genau einem Jahr und ich nutze die Leistung des Autos sehr oft... 8)

Gruß M.

Verfasst: 29. Mai 2006 12:29
von chefkoch
Mackson hat geschrieben:Chefkoch scheint einen richtigen Bleifuß zu haben. :rofl: Mein Verbrauch ist 7,1L seit ziemlich genau einem Jahr und ich nutze die Leistung des Autos sehr oft... 8)
Hey ich habe meine Fahrweise gegenüber meinem O1 schon stark geändert (da war 7 Liter wirklich viel) und dennoch säuft die Kiste. Und ich fahre alles andere als sportlich, fahre eher wie 'n Rentner und bin bei Spritmonitor immer noch erster. Vielleicht doch mal zum :D gehen.

Also unter 2.2 sind die ersten 3 Buchstaben ADO
Unter D.2 steht noch folgendes AABMMX01. Da kommt zumindest das BMM drin vor.

Verfasst: 29. Mai 2006 12:43
von c.h.r.i.s
Dann steht ADO wohl für die Limo mit DPF und ADX für den Combi.

...und SAD hat eine veraltete Version ihrer Homepage geladen.....

Verfasst: 29. Mai 2006 12:52
von Mackson
chefkoch hat geschrieben:... fahre eher wie 'n Rentner und bin bei Spritmonitor immer noch erster. Vielleicht doch mal zum :D gehen ...
Klingt ja fast nach Notlaufprogramm.

Gruß M.

Verfasst: 30. Mai 2006 15:10
von c.h.r.i.s
c.h.r.i.s hat geschrieben:Hmm, die damals korrigierten Daten stehen jetzt wieder auf 4Ventile/ Zylinder.
Nicht, dass es inzwischen einen 16V mit DPF gibt und keiner hat es mitgekriegt.
Möglicherweise einfach eine gedrosselte Version des 2.0 TDI 170 PS? (die Gerüchteküche anheiz..... :wink: )

BMM ist übrigens der 8V mit Filter, BKD ist der 16V ohne Filter.
Hab mal wieder SAD angeschrieben, dass die techn. Daten auf deren Seite zum 2.0 TDI DPF nicht stimmen.
Wieder haben die sich bedankt und die Daten korrigiert.

Zitat SAD:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihren kritischen Hinweis zu den technischen Daten auf unserer Homepage.

Ihre Anmerkung ist richtig, die Octavia Fahrzeuge mit werkseitigem Dieselpartikelfilter verfuegen stets ueber 2 Ventile / Zylinder. Auch diesen Hinweis haben wir selbstverstaendlich umgehend an die zustaendige Fachabteilung weitergeleitet und wir danken Ihnen fuer Ihr Engagement.
Mal sehen, wie lange das diesmal hält :roll: .

Gruß, chris

Verfasst: 31. Mai 2006 18:35
von Octavia20
16V, was sonst ?

Verfasst: 1. Juni 2006 08:07
von c.h.r.i.s
Bei Dir ist 16V eingetragen....? :roll:

Verfasst: 1. Juni 2006 19:04
von Molchi
Habe ebenfalls einen mit 8 V (ADX).

Gruß Heinz

Verfasst: 10. November 2006 08:59
von Breitensteiner
Habe Motor-Kennung BMM 2.0TDI + DSG + DPF EZ 8.06, also 8 Ventile!

Verfasst: 10. November 2006 11:18
von w0tan
405... 16V mit TDI Verbrauchswerten 8), DPF gabs zum Zeitpunkt der Bestellung gottseidank noch nicht, sonst hätt ich den vielleicht noch aus Versehen genommen :roll: