Verfasst: 29. Mai 2006 12:19
Chefkoch scheint einen richtigen Bleifuß zu haben. Mein Verbrauch ist 7,1L seit ziemlich genau einem Jahr und ich nutze die Leistung des Autos sehr oft... 8)
Gruß M.
Gruß M.
Hey ich habe meine Fahrweise gegenüber meinem O1 schon stark geändert (da war 7 Liter wirklich viel) und dennoch säuft die Kiste. Und ich fahre alles andere als sportlich, fahre eher wie 'n Rentner und bin bei Spritmonitor immer noch erster. Vielleicht doch mal zum gehen.Mackson hat geschrieben:Chefkoch scheint einen richtigen Bleifuß zu haben. Mein Verbrauch ist 7,1L seit ziemlich genau einem Jahr und ich nutze die Leistung des Autos sehr oft... 8)
Klingt ja fast nach Notlaufprogramm.chefkoch hat geschrieben:... fahre eher wie 'n Rentner und bin bei Spritmonitor immer noch erster. Vielleicht doch mal zum gehen ...
Hab mal wieder SAD angeschrieben, dass die techn. Daten auf deren Seite zum 2.0 TDI DPF nicht stimmen.c.h.r.i.s hat geschrieben:Hmm, die damals korrigierten Daten stehen jetzt wieder auf 4Ventile/ Zylinder.
Nicht, dass es inzwischen einen 16V mit DPF gibt und keiner hat es mitgekriegt.
Möglicherweise einfach eine gedrosselte Version des 2.0 TDI 170 PS? (die Gerüchteküche anheiz..... )
BMM ist übrigens der 8V mit Filter, BKD ist der 16V ohne Filter.
Mal sehen, wie lange das diesmal hält .Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihren kritischen Hinweis zu den technischen Daten auf unserer Homepage.
Ihre Anmerkung ist richtig, die Octavia Fahrzeuge mit werkseitigem Dieselpartikelfilter verfuegen stets ueber 2 Ventile / Zylinder. Auch diesen Hinweis haben wir selbstverstaendlich umgehend an die zustaendige Fachabteilung weitergeleitet und wir danken Ihnen fuer Ihr Engagement.