Octavia RS VS Golf 3 VR6 syncro
- Sillek
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Ja das hab ich auch immer gedacht, Hubraum... und Zylinder... aber der Sprung vom Turbo 1,8T zum VR6 im Golf is dann doch net so gross wie ich immer gedacht habe... (auf Serie bezogen) aber die Praxis hat mir anderes gezeigt... zumindest was im Bereich ab 180 los geht... da saug ich den VR6 an
VRS
andere Frage? wo hast du im RS Leder ausser an den Rückenlehnen/Seitenteilen und am Lenkrad
ja klappern und Co... das hat nen Kumpel von mir jetz auch gesagt, er fährt nen Passat... 1,8T mit Vollausstattung... und hat immer gemeint ohh klappert usw... bis er mal mitgefahren is... aber es gibt eben hier un da Fahrzeuge wo es probs gibt... egal ob Benz, VW, Kia usw.
und in der VW Group sind viele Gleichteile unterwegs, also sollte man auch vorsichtig sein mit behauptungen bei Skoda ist es scheisse obwohl das selbe im Passat, Audi, Golf verbaut ist...
VRS
andere Frage? wo hast du im RS Leder ausser an den Rückenlehnen/Seitenteilen und am Lenkrad
ja klappern und Co... das hat nen Kumpel von mir jetz auch gesagt, er fährt nen Passat... 1,8T mit Vollausstattung... und hat immer gemeint ohh klappert usw... bis er mal mitgefahren is... aber es gibt eben hier un da Fahrzeuge wo es probs gibt... egal ob Benz, VW, Kia usw.
und in der VW Group sind viele Gleichteile unterwegs, also sollte man auch vorsichtig sein mit behauptungen bei Skoda ist es scheisse obwohl das selbe im Passat, Audi, Golf verbaut ist...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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@Sillek
An der Handbremse !!!
Nee Spass bei Seite, mein Golf hatte Vollleder ausstattung (Highline) und das sah nach 9 Jahren besser aus und fühlte sich besser an wie das bisschen Leder vom RS.
@Matt
Mach mal Urlaub in Luxemburg, dann machen wir ne Tour mit meinem
An der Handbremse !!!
Nee Spass bei Seite, mein Golf hatte Vollleder ausstattung (Highline) und das sah nach 9 Jahren besser aus und fühlte sich besser an wie das bisschen Leder vom RS.
@Matt
Mach mal Urlaub in Luxemburg, dann machen wir ne Tour mit meinem
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
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Ui, da hab ich vielleicht auch mal Glück gehabt.. Meiner ist BJ 06.01.Sillek hat geschrieben:Naja wie schon gesagt alle vor dem 01.Juli hergestellten RS Limo's haben den Motor drin der ein paar Pferde mehr ausspuckt...
Gibts dann ab Juli nen anderen MKB??? Meiner ist AUQ.
Guß T
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Don´t panic!
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Im O1 ist viel Kunstleder verbraut, vor allem im RS.VRS hat geschrieben:... mein Golf hatte Vollleder ausstattung (Highline) und das sah nach 9 Jahren besser aus und fühlte sich besser an wie das bisschen Leder vom RS. ...
Black1.6:
Das ist normal, dass die Klima bei einem 1.6er nicht ganz so Leistungsstark ist wie bei einer fast 3-Liter-Maschine. Fahr mal Drehzahlen um 2.000 U/Min und keine Vollgasatacken, dann sollte es eigentlich auch ordenlcih kühlen. Ansonsten ist vielleicht etwas Kühlmittel aus dem System -> beim freundlichen nachfüllen lassen.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Naja ok, zb den Golf von der Verarbeitung her mit dem Octavia zu vergleichen ist für den Golf nicht wirklich fair.
Vergammelnde Schliesszylinder, Rostende Heckklappen bei allen Modellen vor 08/95, und und und.
Und was habt ihr immer mit eurem Klappern - bei mir klappert nichts, aber auch GAR nichts.
Nur der Dachhimmel vibriert im hinteren Bereich wenn es genau die richtige Temperatur und Motordrehzahl hat.
Und das wird demnächst behoben.
Ausserdem ist der ganze Schmarrn hier bis auf 2 oder 3 Beiträge sowieso Offtopic
Vergammelnde Schliesszylinder, Rostende Heckklappen bei allen Modellen vor 08/95, und und und.
Und was habt ihr immer mit eurem Klappern - bei mir klappert nichts, aber auch GAR nichts.
Nur der Dachhimmel vibriert im hinteren Bereich wenn es genau die richtige Temperatur und Motordrehzahl hat.
Und das wird demnächst behoben.
Ausserdem ist der ganze Schmarrn hier bis auf 2 oder 3 Beiträge sowieso Offtopic
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben
@staff
Der Corrado VR6 hat 6,8 s auf 100 und hat eine mech. Sperre in der VA. Das schafft ein 180PS-Diesel nie im Leben. Selbst BMW braucht dafür ca. 230 PS!
Vielleicht konnte der Corri nicht fahren, aber von den Daten her - no chance für den Octi.
Gruß Stefan
Der Corrado VR6 hat 6,8 s auf 100 und hat eine mech. Sperre in der VA. Das schafft ein 180PS-Diesel nie im Leben. Selbst BMW braucht dafür ca. 230 PS!
Vielleicht konnte der Corri nicht fahren, aber von den Daten her - no chance für den Octi.
Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
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- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
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Hallo zusammen
Also erst mal grundsätzlich zu diesem Thema, ich denke nicht das man einen Golf 3 VR6 mit einem Octi 1 RS vergleichen kann. Wenn ich mit so nem klobigen Klotz unterwegs bin der n cw wert von 0,35 hat und dort eine Entgeschwindigkeit erreichen will wie im Octi brauche ich halt 2 Sprit-schluckende Zylinder mehr, und das das dann vielleicht besser klingt als ein surrender Turbo kann ja sein, aber wenn mich mein Turbo ab 2000U/Min. in den Sitz drückt und meine Beifahrerin lieber in den Kofferraum kriechen würde, dann müssen sich konsorten wie BMW 320i Mercedes blablabla und sonstige möchtegern Proleten klar geschlagen geben. Und warum? weil diese ganzen Autos zwar mehr PS haben als der Octi, aber diese Rostlauben meist auch schwerer sind als der Octi 1 RS.
Also ich habe meinen RS bergab schon auf Tacho 270Km/H gehabt, und wenn mich dieser doofe BMW Fahrer nicht abgebremst hätte wäre auch mehr drin gewesen, mußt mal meine Beifahrer fragen, die können leidend berichten.
in dem Sinne
Also erst mal grundsätzlich zu diesem Thema, ich denke nicht das man einen Golf 3 VR6 mit einem Octi 1 RS vergleichen kann. Wenn ich mit so nem klobigen Klotz unterwegs bin der n cw wert von 0,35 hat und dort eine Entgeschwindigkeit erreichen will wie im Octi brauche ich halt 2 Sprit-schluckende Zylinder mehr, und das das dann vielleicht besser klingt als ein surrender Turbo kann ja sein, aber wenn mich mein Turbo ab 2000U/Min. in den Sitz drückt und meine Beifahrerin lieber in den Kofferraum kriechen würde, dann müssen sich konsorten wie BMW 320i Mercedes blablabla und sonstige möchtegern Proleten klar geschlagen geben. Und warum? weil diese ganzen Autos zwar mehr PS haben als der Octi, aber diese Rostlauben meist auch schwerer sind als der Octi 1 RS.
Also ich habe meinen RS bergab schon auf Tacho 270Km/H gehabt, und wenn mich dieser doofe BMW Fahrer nicht abgebremst hätte wäre auch mehr drin gewesen, mußt mal meine Beifahrer fragen, die können leidend berichten.
in dem Sinne
StVo gilt auch für die Anderen