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Verfasst: 29. September 2005 09:07
von Alpina
Robert8579 hat geschrieben:Da in einer anderen Abteilung ja schon heftig diskutiert wird, stellt sich für mich die Frage ob es beim O1 möglich ist, wie beim O2, das Licht auf Dauerbetrieb zu stellen, so das das Licht beim Staten des Motors angeht und beim Schlüssel raus ziehen wieder aus geht.
Ich glaube, ich habe hier im Forum mal eine Anleitung gesehen. Du mußt am Lichtschalter die Belegung ändern. Softwareseitig geht es beim O1 jedefalls nicht...

Gruß,
Gunnar

Verfasst: 29. September 2005 11:00
von Mango
Hallo!

Betreffend dimmen des Abblendlichtes (was anderes ist in Österreich nicht erlaubt) gibt's da ein fertiges Modul:

http://www.tagfahrlicht.at


Ich bin mir zwar nicht ganz sicher bei der Sache (ECE-Konform, Absicherung, Preis, .....) aber ich wer'd denen mal ein Mail schreiben.

Kennt jemand noch andere Links zu solchen Modulen?

Gruß
Mango

Verfasst: 30. September 2005 12:13
von Mango
Habe soeben Antworten zum Modul von http://www.tagfahrlicht.at erhalten:
1) Die Module sind gemäß CE-zertifiziert, eine ECE-Zulassung ist laut BMVIT
für unsere Module nicht notwendig

2) Die Module besitzen einerseits eine Vorsicherung, welche die höchst
mögliche Stromabnahme der angeschlossenen Scheinwerfer (= 2 x 55W) absichert
und das Modul 45030 verfügt darüber hinaus über eine elektronische
Kurzschlußsicherung mit Selbstrückstellung

3) Die Leistung der Lampen wird mittels Impulsbreitenregelung um 24%
reduziert.

Weitere Informationen über den Einbau finden Sie auf unserer Homepage,
welche ständig aktualisiert wird und vorallem hinsichtlich des Einbaus von
"komplizierteren" Fahrzeugen werden immer wieder neueste Erkenntnisse
publiziert (Leuchtweitenregulierung, Einzelversorgung der Scheinwerfer,
usw.)
Einzig der Preis ist etwas gesalzen....

Gruß
Mango

Verfasst: 16. Oktober 2005 17:34
von UweS
Jetzt muß ich mich doch hier anmelden ... :D

Eigentlich gehöre ich ins A4-Freunde Forum, habe aber Reini's Komfort-Blinkerschaltung schon (als einer der Ersten) bei mir verbaut und lese auch gerne hin und wieder hier mal mit.

Als A4-Fahrer muß ich mal einen Irrtum eurerseits richtigstellen:

Das TFL beim neuen A4 und A6 ist keine gedimmte Fernlichtbirne sondern nur eine 20 W-Glühbirne. Das Fernlicht kommt bei den Fahrzeugen aus dem Bi-Xenon-Scheinwerfer. Normalerweise steht der auf Abblendlicht, beim Umschalten auf Fernlicht klappt eine Blende weg und es kommt die volle Lichtleistung raus.

Also keine Chance, diese Technik nachzubauen.

Schöne Grüße
Uwe

Verfasst: 24. Oktober 2005 14:44
von C|Y|R|U|S
An alle Tagfahrleuchter, bzw. solche, die es werden wollen:
In der aktuellen "Gute Fahrt" wird ein original Kabelsatz verbaut, der die Lichtleistung auf 70% reduziert und zwar mittels eines Drahtschleifenwiderstandes.

Verfasst: 27. Oktober 2005 08:05
von orkfresh
Für Halogen?
Mit ABE?

Was ist die Aussage des GF-Artikels?

Hat den einer?

:wink:

Verfasst: 27. Oktober 2005 13:52
von C|Y|R|U|S
Wieso ABE?
Ist originalteil mit Teilenummer, daher keine ABE nötig.

Verfasst: 27. Oktober 2005 16:18
von LandeX
Hab heute mal bei Porsche Hallein nachgeschaut.

O2: 20 €
O1: 96 € :rofl:

Verfasst: 27. Oktober 2005 16:29
von renwal
Hab heute mal bei Porsche Hallein nachgeschaut.

O2: 20 €
O1: 96 €
O2: ist nur freizuschalten
O1: Umbau notwendig

daher der feine Unterschied.

MfG

renwal

Verfasst: 27. Oktober 2005 16:37
von LandeX
Ja, trotzdem, liest sich auf den ersten Blick seltsam ;)