Standheizung ab Werk. Welche Firma?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Martini
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

@trichter

Halt uns mal auf dem Laufenden.
Wenn das wirklich einstellbar ist und auch funktioniert, bin ich natürlich auch sehr interessiert daran.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
trichter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Hier der Link aus dem anderem Forum, bei dem die Werksheizung beim Audi A3 "umprogrammiert" wurde - ich bin der Meinung, daß das bei Skoda genau das gleiche Dilemma ist!

http://www.motor-talk.de/t579182/f304/s/thread.html

Aber lest selbst...
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Martini
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

Hab mir mal die Mühe gemacht und mir den Thread durchgelesen.
Tja da gibt es gemischte Eindrücke, wobei die positiven überwiegen.

Jetzt brauch man nur noch die genauen Einstellungen für den Octavia (analog zum Touran?) und einen :D , der diese Arbeiten durchführen würde.

Also wenn Du das jetzt in Angriff nimmst, lass uns wissen, ob's klappt :)

Ich glaub mein :D is da techn. etwas überfordert, oder ich kanns ihm ganz genau beschreiben.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
silence
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000

Beitrag von silence »

Bei mir ist eine WEBASTO ThermoTop-V (steht auf dem Aufkleber neben dem Haubenschloss) eingebaut.

Habe beim Skoda-Service die Codierung ändern lassen (STG 18 / kein Ventil verbaut). War in 2 Minuten erledigt. Jetzt wird der Motor auch schön warm und nicht nur der Heizungskreislauf.

Werde wohl noch eine Fernbedienung nachrüsten, wenn das möglich ist.
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
tarzanoj
Frischling

Beitrag von tarzanoj »

silence hat geschrieben:Werde wohl noch eine Fernbedienung nachrüsten, wenn das möglich ist.
Berichte doch bitte mal. Ich will auch eine Standheizung mit Fernbedienung und würde es davon abhängig machen, ob ich ab Werk bestelle oder nachrüsten lasse.
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
silence
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000

Beitrag von silence »

Hab grad mit Skoda telefoniert (Info-Line).

Dort wurde mir folgendes gesagt:

In der Info 03/2006 (für Händler) steht, dass ab sofort für die werkseitig verbaute Standheizung eine Fernbedienung nachrüstbar ist. Dem Herrn am Telefon mußte ich fast alles aus der Nase ziehen. Demnach soll es sich um eine T90 (ohne Rückmeldung) handeln. Der Preis wäre 349,- plus Einbau (ca. 1,5 Std.). Wenn die Händler in o.g. Info schauen, werden sie auch eine Teilenr. finden (die wollte mir der Herr am Tel. nicht nennen).
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
tarzanoj
Frischling

Beitrag von tarzanoj »

Interessant, vielen Dank !

Muß ich mir mal durchrechnen ...
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
golfrenner
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Ja ganz schön happig, 349€!!
Gibt es da nicht andere Möglichkeiten, wie z.b. eine Bedienung mit FB über den Handschalter im Innenraum?
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
noetzel
Frischling

2.0 DSG Nachrüstung Standheizung

Beitrag von noetzel »

Hallo,

ich würde gerne eine Standheizung in meinem Wagen nachrüsten und zwar so, dass ich Sie über den Boardcomputer bzw. den Originalschalter (müsste ja nachgerüstet werden) steuern kann. Also keine Extra-Schalter etc.

Ist dies grundsätzlich (2.0 Tdi mit DSG) möglich und wo würdet Ihr den Einbau vornehmen lassen? Was kostet der Spaß?????

VG,

Sö.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@noetzel
Du hast sicher nicht die Suche benutzt, sonst hättest Du Deine Frage schon heute früh Dir selbst beantworten können: Webasto Thermo-Top C Standheizung nachrüsten! :o
Einbau würde ich nur bei einem Webasto Einbaupartner machen lassen, den die Einbaupartner bauen tagtäglich Standheizungen ein, während Dein Skodahändler das vielleicht nur 1x im Jahr macht. :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“