Standheizung ab Werk. Welche Firma?
- trichter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hier der Link aus dem anderem Forum, bei dem die Werksheizung beim Audi A3 "umprogrammiert" wurde - ich bin der Meinung, daß das bei Skoda genau das gleiche Dilemma ist!
http://www.motor-talk.de/t579182/f304/s/thread.html
Aber lest selbst...
http://www.motor-talk.de/t579182/f304/s/thread.html
Aber lest selbst...
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
- Martini
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 117902
Hab mir mal die Mühe gemacht und mir den Thread durchgelesen.
Tja da gibt es gemischte Eindrücke, wobei die positiven überwiegen.
Jetzt brauch man nur noch die genauen Einstellungen für den Octavia (analog zum Touran?) und einen , der diese Arbeiten durchführen würde.
Also wenn Du das jetzt in Angriff nimmst, lass uns wissen, ob's klappt
Ich glaub mein is da techn. etwas überfordert, oder ich kanns ihm ganz genau beschreiben.
Gruß Martini
Tja da gibt es gemischte Eindrücke, wobei die positiven überwiegen.
Jetzt brauch man nur noch die genauen Einstellungen für den Octavia (analog zum Touran?) und einen , der diese Arbeiten durchführen würde.
Also wenn Du das jetzt in Angriff nimmst, lass uns wissen, ob's klappt
Ich glaub mein is da techn. etwas überfordert, oder ich kanns ihm ganz genau beschreiben.
Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
*nachgerüstet
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
Bei mir ist eine WEBASTO ThermoTop-V (steht auf dem Aufkleber neben dem Haubenschloss) eingebaut.
Habe beim Skoda-Service die Codierung ändern lassen (STG 18 / kein Ventil verbaut). War in 2 Minuten erledigt. Jetzt wird der Motor auch schön warm und nicht nur der Heizungskreislauf.
Werde wohl noch eine Fernbedienung nachrüsten, wenn das möglich ist.
Habe beim Skoda-Service die Codierung ändern lassen (STG 18 / kein Ventil verbaut). War in 2 Minuten erledigt. Jetzt wird der Motor auch schön warm und nicht nur der Heizungskreislauf.
Werde wohl noch eine Fernbedienung nachrüsten, wenn das möglich ist.
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
Berichte doch bitte mal. Ich will auch eine Standheizung mit Fernbedienung und würde es davon abhängig machen, ob ich ab Werk bestelle oder nachrüsten lasse.silence hat geschrieben:Werde wohl noch eine Fernbedienung nachrüsten, wenn das möglich ist.
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
Hab grad mit Skoda telefoniert (Info-Line).
Dort wurde mir folgendes gesagt:
In der Info 03/2006 (für Händler) steht, dass ab sofort für die werkseitig verbaute Standheizung eine Fernbedienung nachrüstbar ist. Dem Herrn am Telefon mußte ich fast alles aus der Nase ziehen. Demnach soll es sich um eine T90 (ohne Rückmeldung) handeln. Der Preis wäre 349,- plus Einbau (ca. 1,5 Std.). Wenn die Händler in o.g. Info schauen, werden sie auch eine Teilenr. finden (die wollte mir der Herr am Tel. nicht nennen).
Dort wurde mir folgendes gesagt:
In der Info 03/2006 (für Händler) steht, dass ab sofort für die werkseitig verbaute Standheizung eine Fernbedienung nachrüstbar ist. Dem Herrn am Telefon mußte ich fast alles aus der Nase ziehen. Demnach soll es sich um eine T90 (ohne Rückmeldung) handeln. Der Preis wäre 349,- plus Einbau (ca. 1,5 Std.). Wenn die Händler in o.g. Info schauen, werden sie auch eine Teilenr. finden (die wollte mir der Herr am Tel. nicht nennen).
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
- golfrenner
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Ja ganz schön happig, 349€!!
Gibt es da nicht andere Möglichkeiten, wie z.b. eine Bedienung mit FB über den Handschalter im Innenraum?
Gibt es da nicht andere Möglichkeiten, wie z.b. eine Bedienung mit FB über den Handschalter im Innenraum?
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
2.0 DSG Nachrüstung Standheizung
Hallo,
ich würde gerne eine Standheizung in meinem Wagen nachrüsten und zwar so, dass ich Sie über den Boardcomputer bzw. den Originalschalter (müsste ja nachgerüstet werden) steuern kann. Also keine Extra-Schalter etc.
Ist dies grundsätzlich (2.0 Tdi mit DSG) möglich und wo würdet Ihr den Einbau vornehmen lassen? Was kostet der Spaß?????
VG,
Sö.
ich würde gerne eine Standheizung in meinem Wagen nachrüsten und zwar so, dass ich Sie über den Boardcomputer bzw. den Originalschalter (müsste ja nachgerüstet werden) steuern kann. Also keine Extra-Schalter etc.
Ist dies grundsätzlich (2.0 Tdi mit DSG) möglich und wo würdet Ihr den Einbau vornehmen lassen? Was kostet der Spaß?????
VG,
Sö.
@noetzel
Du hast sicher nicht die Suche benutzt, sonst hättest Du Deine Frage schon heute früh Dir selbst beantworten können: Webasto Thermo-Top C Standheizung nachrüsten!
Einbau würde ich nur bei einem Webasto Einbaupartner machen lassen, den die Einbaupartner bauen tagtäglich Standheizungen ein, während Dein Skodahändler das vielleicht nur 1x im Jahr macht.
Du hast sicher nicht die Suche benutzt, sonst hättest Du Deine Frage schon heute früh Dir selbst beantworten können: Webasto Thermo-Top C Standheizung nachrüsten!
Einbau würde ich nur bei einem Webasto Einbaupartner machen lassen, den die Einbaupartner bauen tagtäglich Standheizungen ein, während Dein Skodahändler das vielleicht nur 1x im Jahr macht.