Empfindlichkeit Regensensor
- Mackson
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Eben. Oder ein Steinchen, oder, oder. Wunderbare Technik: die hat einen Schalter zum abschalten!!!
Gruß M.
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O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Regensensor bei Nebelwetter
Wenn ich Technik habe will ich sie ja nicht abschalten, wozu habe ich sie sonst
Viel interessanter ist folgendes: Zur Zeit ist es in der früh ja zum Teil schon wieder nebelig, die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, Tröpfchenbildung auf der Frontscheibe.
So, der Regensensor steht auf höchste Empfindlichkeit und ist natürlich an, die Scheibe ist feucht und keiner wischt. Ich tipp einmal an, damit er einmal wischt, innerhalb 10 Sekunden wird die Scheibe wieder feucht und der Sensor pennt wieder
Ich würde in dem Fall ja gerne "festes Intervallwischen" einstellen, sowas gibt es ja leider nicht mehr (oder hab ich was übersehen?). Entweder aus, Regensensor oder Dauerwischen.
Für Dauerwischen ist die Feuchtigkeit durch den Nebel aber verständlicherweise nicht ausreichend.
Weis jemand dazu einen Rat? (bis auf den Tip ich solle alle 10 Sekunden manuell 1x wischen , nehme ich alle an)
Viel interessanter ist folgendes: Zur Zeit ist es in der früh ja zum Teil schon wieder nebelig, die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, Tröpfchenbildung auf der Frontscheibe.
So, der Regensensor steht auf höchste Empfindlichkeit und ist natürlich an, die Scheibe ist feucht und keiner wischt. Ich tipp einmal an, damit er einmal wischt, innerhalb 10 Sekunden wird die Scheibe wieder feucht und der Sensor pennt wieder
Ich würde in dem Fall ja gerne "festes Intervallwischen" einstellen, sowas gibt es ja leider nicht mehr (oder hab ich was übersehen?). Entweder aus, Regensensor oder Dauerwischen.
Für Dauerwischen ist die Feuchtigkeit durch den Nebel aber verständlicherweise nicht ausreichend.
Weis jemand dazu einen Rat? (bis auf den Tip ich solle alle 10 Sekunden manuell 1x wischen , nehme ich alle an)
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Hmmm evtl die Stelle mit was überkleben was einen Linseneffekt macht ? Ich denke der Lichtsensor arbeitet über verschieden gebrochene Lichstrahlen um festzustellen ob Wasser auf der Scheibe ist, evtl müsste man dem dann so ne Art "Brille" aufsetzten.... ?
Andere Möglichkeit wäre evtl die Messtelle mit was zu behandeln dass sich grössere Tropfen bilden .... ? Eben so Effekte wie Heisswachs auf Scheiben nur oberhalb und um den Sensor irgendwie ausnutzen ?
Andere Möglichkeit wäre evtl die Messtelle mit was zu behandeln dass sich grössere Tropfen bilden .... ? Eben so Effekte wie Heisswachs auf Scheiben nur oberhalb und um den Sensor irgendwie ausnutzen ?
- Der Gringo
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Re: Regensensor bei Nebelwetter
HiTamiya hat geschrieben:Wenn ich Technik habe will ich sie ja nicht abschalten, wozu habe ich sie sonst
Viel interessanter ist folgendes: Zur Zeit ist es in der früh ja zum Teil schon wieder nebelig, die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, Tröpfchenbildung auf der Frontscheibe.
So, der Regensensor steht auf höchste Empfindlichkeit und ist natürlich an, die Scheibe ist feucht und keiner wischt. Ich tipp einmal an, damit er einmal wischt, innerhalb 10 Sekunden wird die Scheibe wieder feucht und der Sensor pennt wieder
Ich würde in dem Fall ja gerne "festes Intervallwischen" einstellen, sowas gibt es ja leider nicht mehr (oder hab ich was übersehen?). Entweder aus, Regensensor oder Dauerwischen.
Für Dauerwischen ist die Feuchtigkeit durch den Nebel aber verständlicherweise nicht ausreichend.
Weis jemand dazu einen Rat? (bis auf den Tip ich solle alle 10 Sekunden manuell 1x wischen , nehme ich alle an)
Wenn es nebelig ist und die Scheibe von Aussen beschlägt dann wischt meiner manchmal sogar in der niedrigsten Stufe wie bescheuert!!!
Wie unterschiedlich die Empfindlichkeit doch ist...
Gruß
Gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
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Also das kann ich nun echt nicht nachvollziehen! Einen Skoda kaufen und dann erwarten, dass er Kaffee kocht und die Schuhe putz!
Was meint ihr, warum der Scheiben per "Tip" 1x zum Wischen zu bewegen ist??? Weil der RS bei Daimler auch nicht besser funktioniert. Feuchtigkeitssensoren braucht man in de Raumfahrt oder bei der Chip-Herstellung, jedenfalls nicht auf der Frontscheibe!
Gruß M.
Was meint ihr, warum der Scheiben per "Tip" 1x zum Wischen zu bewegen ist??? Weil der RS bei Daimler auch nicht besser funktioniert. Feuchtigkeitssensoren braucht man in de Raumfahrt oder bei der Chip-Herstellung, jedenfalls nicht auf der Frontscheibe!
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Oder bei Windeln
Ich habe den Wischerhebel die ganze Zeit auf Regensensor gestellt. Sollte ich einmal manuell wischen müssen, muß ich ihn nach unten drücken, er wischt einmal, und danach geht er in die Aus-Position. Wenn's demnächst mal wieder tröpfelt, muß der Wischerhebel wieder in die Position Regensensor.
Gut, das ist kein Staatsakt, ist aber lästig. Wenn schon alles automatisch, dann in allen Situationen
Ich habe den Wischerhebel die ganze Zeit auf Regensensor gestellt. Sollte ich einmal manuell wischen müssen, muß ich ihn nach unten drücken, er wischt einmal, und danach geht er in die Aus-Position. Wenn's demnächst mal wieder tröpfelt, muß der Wischerhebel wieder in die Position Regensensor.
Gut, das ist kein Staatsakt, ist aber lästig. Wenn schon alles automatisch, dann in allen Situationen
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Ict nicht, weil kein Geld dafür. Also wir der Herr doch mal seinen Finger bei Bedarf bewegen?!! Zweitens finde ich es extrem lästig, wenn der Regensonsor mich bevormundet und genau dann wischt, wenn Staub und Dreck auf dér Scheibe ist. Das "sieht" er nämlich nicht und bedient somit auch keien Waschanlage. Kratzer auf der Scheibe - da bewege ich lieber den Finger...
Gruß M.
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Wäre vor allem interessant, welchen Sensor du nun verbaut bekommen hast (Teilenummer)...
Sebastian @ Ross-Tech.com
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