Urlaubsziele
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Urlaubsziele
Stimmt, die Schnellstraße bin ich auch ein paar Mal gefahren. Hier würde so eine Straße gesperrt wg. der Höhenunterschiede in der Fahrbahn. Von Nebenstraßen sprechen wir da garnicht erst.
War das nur ein Kurzurlaub?
War das nur ein Kurzurlaub?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- RS1970
- Alteingesessener
- Motor: 2,0l TFSI 147 KW
Hallo Skoda Freunde !
Zurück von Malle. Sonnenbrand und Schinckenstraße super wie immer. 8) Hotel war das besch.....ste was wir je hatten.
Aber trotzdem zufrieden. 
Zurück von Malle. Sonnenbrand und Schinckenstraße super wie immer. 8) Hotel war das besch.....ste was wir je hatten.

Ich bin wieder da. Muß sagen der Kurzurlaub war wunderbar. Jeden Tag über 35°, Wassertemp. 25°.
Zu Hause angekommen mußte ich zuerst mit dem Octi in die Waschanlage, er sah aus wie Sau. Eine mm dicke Schicht aus Staub mußte runter, denn er war nicht mehr blau sondern nur noch grau.
@Chief
Ich war über den Brenner gefahren. Da ist die Fahrbahn sehr gut in Schuß gehalten, da gäb es bestimmt auch keine Probleme mit einem tiefergelegten Fahrzeug. Sehr erfreulich war, daß es nur ganz wenig und kurze Baustellen gab, das war ich sonst immer anders gewohnt als diesmal. Auch die italienischen Autobahnen sind sehr gut ausgebaut.
Was mich aber sehr irritiert hat ist die Verkehrsmoral der Italiener.
Auf der 3 spurigen Autobahn fahren alle links oder in der Mitte. Rechts war halt dann meine Spur, die ich nur sehr selten zum überholen verlassen mußte, weil auch LKW- Fahrverbot bestand.
Bei den Landstraßen sieht das Ganze wieder anders aus. Da wechseln sich Schlaglöcher, Spurrillen, und Straßenflickwerk immer wieder ab.
Hier ist besondere Vorsicht angebracht. Da fahren alle Verkehrsteilnehmer äußerst rechts, schon mit den Rädern am Bankett, daß so in der Mitte noch eine 3. Spur entsteht. Diese benutzen dann die Lebensmüden zum überholen. :motz: Mich hat sehr gewundert, daß bei den vielen beinahe Crash's doch nichts passiert ist.

@Chief
Ich war über den Brenner gefahren. Da ist die Fahrbahn sehr gut in Schuß gehalten, da gäb es bestimmt auch keine Probleme mit einem tiefergelegten Fahrzeug. Sehr erfreulich war, daß es nur ganz wenig und kurze Baustellen gab, das war ich sonst immer anders gewohnt als diesmal. Auch die italienischen Autobahnen sind sehr gut ausgebaut.

Bei den Landstraßen sieht das Ganze wieder anders aus. Da wechseln sich Schlaglöcher, Spurrillen, und Straßenflickwerk immer wieder ab.

Octavia III RS LImo rallyegrün
- Chief
- Ex-Aufsicht
Und zu dem ganzen Übel der Verkehrsmoral kommen dann noch die motorisierten Zweiräder hinzu. Bei denen gibt es scheinbar überhaupt keine Moral.
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Hab ich auch festgestellt. In Städten und Dörfern schießen diese Teile egal ob Mofa, Moped, Roller, oder Motorrad links und rechts gleichzeitig, wenn's nur irgendwie geht vorbei. Denn als Tourist hält man sich ja gerne an bestehende Tempolimits, sonst ist man schnell ein gefundenes Fressen für die an jeder Ecke stehenden Carabineri.
Die Einheimischen werden wohl nicht so schnell zur Kasse gebeten. Bin froh, daß ich unseren Octi wieder heil nach Hause gebracht habe. Wenn man sich die Autos der Italiener betrachtet, da gibt es selten ein Exemplar, das keine Kratzer und Dellen hat. Auch neueste Wägen nicht. Für mich als Autoverrückten Deutschen ist das nicht schön anzusehen auch wenn mich diese Autos nichts angehen. 

- Chief
- Ex-Aufsicht
War auch froh als ich wieder daheim war. Man kann ja über einiges hier in Deutscheland schimpfen...aber einiges ist auch besser. Ok, wenn ich als Südländer damit jeden Tag zu tun habe ist mir das auch egal. Aber so nicht... 

Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Chris80
- Alteingesessener
- Motor: 2.0FSI
Ich verabschiede mich morgen nach Gran Canaria und zwar nach Playa del Ingles.
Ich hoffe das alles gut läuft und man sich in 14 Tagen wieder hört bzw schreibt.
Bis denn...
Ich hoffe das alles gut läuft und man sich in 14 Tagen wieder hört bzw schreibt.
Bis denn...
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und gute Erholung.
Meiner ist leider schon zu Ende. 

wir sind eher so auf "Urlaub im eigenen Land". Waren letzten Herbst am Achensee in Tirol, vor 3 Wochen in der Steiermark in Söchau bei Fürstenfeld.
Alle 1 - 2 Monate sind wir übers Wochenende bei meinen Eltern in Salzburg. Is wie Urlaub, weg von der Stadt, ruhig, gute Luft...
schön halt.
Geplant is in den nächsten Monaten nix konkretes - ich möchte wieder mal nach Montalivet an der französischen Atlantikküste....dort hat mir sehr gut gefallen.
Alle 1 - 2 Monate sind wir übers Wochenende bei meinen Eltern in Salzburg. Is wie Urlaub, weg von der Stadt, ruhig, gute Luft...

Geplant is in den nächsten Monaten nix konkretes - ich möchte wieder mal nach Montalivet an der französischen Atlantikküste....dort hat mir sehr gut gefallen.
OK, auch mal meinen Senf dazugeben will....
3x Frankreich (Atlantikküste) reeeeeelaaaxxx
2x Portugal (unglaublich gastfreundlich)
2x Jugoslawien (Essen bis der Arzt kommt, kennt das noch wer!?)
1x Rumänien (
nie,nie,nie wieder!!)
1x Schweden im Winter (Schneeeeeeeee
)
1x Malle (mit dem Rad ein Traum)
1x Kuba (Karibik all exclusive)
1x USA (NY,Washington,Frederiksburg, geil,geil,geil)
1x Disneyland Florida (live on Mars)
1x Rügen (Karibik des Nordens)
1x Rhodos (Das Paradies,mein erklärter Altersruhesitz..träum!)
1x Kreta (wunderschön)
Als Stadt ist Prag für mich immer wieder eine Reise wert, allerdings bleibe ich oft in Sachsen in und um Dresden hängen, für mich einer der schönsten Landstriche in Deutschland!
Dieses Jahr reicht es leider nur für den Center Parc...
3x Frankreich (Atlantikküste) reeeeeelaaaxxx
2x Portugal (unglaublich gastfreundlich)
2x Jugoslawien (Essen bis der Arzt kommt, kennt das noch wer!?)
1x Rumänien (

1x Schweden im Winter (Schneeeeeeeee

1x Malle (mit dem Rad ein Traum)
1x Kuba (Karibik all exclusive)
1x USA (NY,Washington,Frederiksburg, geil,geil,geil)
1x Disneyland Florida (live on Mars)
1x Rügen (Karibik des Nordens)
1x Rhodos (Das Paradies,mein erklärter Altersruhesitz..träum!)
1x Kreta (wunderschön)
Als Stadt ist Prag für mich immer wieder eine Reise wert, allerdings bleibe ich oft in Sachsen in und um Dresden hängen, für mich einer der schönsten Landstriche in Deutschland!

Dieses Jahr reicht es leider nur für den Center Parc...

OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen